Donnerstag, 7. Januar 2021

Top Ten Thursday #237 - Autoren mit L

 
Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem L anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

Also L war auch ein recht leichter Buchstabe. Da gabs viel Auswahl, ich hab auch mal ein paar Bücher gewählt, die ich noch nicht so oft dabei hatte und auch einen Klassiker, die man bei mir ja nicht so oft findet 😉.

 Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- All die ungesagten Worte - Marc Levy
- 40 Stunden  - Kathrin Lange
- Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren
- Legend-Reihe - Marie Lu
- Falaysia-Reihe - Ina Linger

- Hexenherz - Monika Loerchner
- Smaragdjungfer - Mara Laua
- Run - Mara Lang
- Das 5. Gebot - Nika Lubitsch


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Deine 10 Flops aus dem Jahr 2020

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. GUten Morgen,
    Astrid Lindgren habe ich vergessen und schäme mich dafür. Was für eine große Dame. Ich besitze auch heute noch einige Bücher von ihr. Hexenherz habe ich gelesen, es gibt ja mittlerweile mehr Bände aber ich habe den Anschluss verloren. Legend habe ich vor Jahren gelesen, auch da habe ich den Anschluss verloren. Marc Levy kenne ich vom Höresagen, die anderen Namen kenne ich alle nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich immerhin die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher aber nur Legend von Marie Lu. Was mir damals wirklich gut gefallen hat, aber da es noch vor meiner Blogzeit war, vergesse ich es ständig. Sonst wäre die Autorin sicher auf meiner Liste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Autoren mit L

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da haben wir heute ja direkt mal zwei Übereinstimmungen mit Astrid Lindgren und Marie Lu! :)
    Lindgren mag ich sehr, auch wenn ich als Kind tatsächlich gar nicht so viel von ihr gelesen hatte, ich war damals eher mit Enid Blyton unterwegs ...
    Bei Marie Lu hab ich Young Elites gewählt, die Trilogie fand ich einfach total besonders <3

    Ansonsten sagen mir die Autoren nicht viel - nur 40 Stunden hab ich auch gelesen, aber das hatte mir leider nicht so gut gefallen.
    Das von Elizabeth Lim ist mir natürlich durch das Cover auch ins Auge gestochen als es rauskam, aber mit "Jugend" Büchern in dem Genre bin ich zurzeit etwas vorsichtig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    tatsächlich haben wir Mara Lang gemeinsam, auch wenn ich zwei andere Bücher von ihr gelistet habe, ist mir RUN gestern ins Auge gestochen.

    Und von Ina Linger habe ich vor Jahren mal die Sanguis Reihe begonnen.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    von deinen Autoren/Büchern kenne ich nur Astrid Lindgren und Marc Levy. Von letzterem habe ich aber nur SOLANGE DU DA BIST gelesen, aber das hat mir sehr gut gefallen. Die anderen Autoren sagen mir (wenn überhaupt) nur etwas vom Namen her.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-g01

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,


    Astrid Lindgren hat es heute leider nicht auf meine Liste geschafft, dabei ist sie so eine großartige Autorin und Pippi Langstrumpf war mein erstes Buch überhaupt.:-)

    Deine anderen Autoren kenne ich alle nicht, manche kenne ich nur vom Sehen. Aber so ist das nun mal mit den Listen, immerhin lernt man so mal neue Buchtipps kennen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/top-ten-thursday-90.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,
    gelesen habe ich von deiner Liste Legend von Marie Lu. Das Buch und die Autorin habe ich heute auch dabei.
    Ansonsten kenne ich vom sehen her nur Ein Kleid aus Seide und Sternen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen ^^

    Ach verdammt... stimmt ja.. Kathrin Lange mit 40 Stunden... das hätte ich auch noch auf meine Liste packen können. DAs hate ich so gar nicht auf dem Schirm :)
    Legend hat es auch auf meine Liste geschafft. ^^
    Die anderen sagen mir spontan so gar nichts.

    Liebe Grüße
    Melle
    Halli Halo ^^

    Legend hat es auch auf meine Liste geschafft. Die anderen kenne ich leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja dann noch :)

    Liebe grüße
    Melle
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi :)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt, ich freu mich sehr, dass wir mal wieder ein paar gleiche Bücher dabei haben. "Ein Kleid aus Seide und Sternen" wäre bei uns auch fast mit in der Liste gelandet, Anja hat das dann nur rausgenommen, weil es bei den Jahreshighlights grad mit dabei war und sie auch andere Sachen mit zeigen wollte. Aber es stand auch sehr weit oben auf der Auswahlliste :)
    Der Rest sagt mir nicht soo viel. Aber "40 Stunden" hat mich irgendwie gleich angesprochen, obwohl das Cover ja nicht soo aufregend ist und die Falaysia-Reihe macht mich auch neugierig, da gefällt mir das Cover sehr :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    ganz so einfach hatte ich es mit "L" nicht. Ich musste schon tief in meine Regale krabbeln, bin dann aber doch fündig geworden und auch ein klein wenig stolz auf mich. ;)

    Das eine oder andere Buch kenne ich nur vom Sehen der Cover, war mir aber nicht der Namen der Autor*innen bewusst. Ich muss ehrlich sein, dass ich mir nur Namen merke, wenn ich auch Werke von ihnen gelesen habe.

    Autor:innen mit „L“ | Top Ten Thursday №7

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich "Ronja Räubertochter" gelesen, und Marc Levy sagt mir natürlich auch etwas, von ihm habe ich vor meiner Bloggerzeit mal etwas gelesen. Außerdem ist "40 Stunden" ein Wunschzettelbuch von mir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,

    alles Gute zum neuen Jahr!

    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Von Astrid Lindgren habe ich tatsächlich als Kind viel gelesen.
    Und von Nika Lubitsch habe ich irgendwann mal Der 7. Tag gelesen.
    Die anderen Bücher bzw. Autoren kenne ich leider nicht.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    die Liste schaut ja sehr schön aus!

    Astrid Lindgren kenne ich natürlich. :D Aber als Kind habe ich ihre Geschichten gar nicht so gemocht.

    "Das 5. Gebot" von Nika Lubitsch hatte ich sogar mal auf der Wunschliste. Irgendwann habe ich es dann runter geschubst.

    Liebe Grüße & ein tolles neues Jahr,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz