Dienstag, 1. Februar 2022

(Lese)statistik Januar 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

und da ist er schon wieder vorbei, der erste Monat im Jahr 2022. Ich bin ganz zufrieden mit dem Monat. Wir waren endlich mal wieder in der Therme und es war fast wie vor Corona. Richtig schön. 

Außerdem habe ich meine durchschnittlichen 5 Bücher geschafft, woebei ich gleich mit einem Highlight ins neue Jahr gestartet bin und auch 2 Reihen zufriedenstellend abschließen konnte. 

Diesen Monat habe ich auch viel geguckt. Zum einen habe ich endlich die 4. Staffel von The Handmaid´s Tale fertig geschaut. Ich muss ja sagen, dass ich einige Folgen nicht so spannend fand, aber am Ende hat es schon wieder rein gehauen. Ich hoffe aber doch, dass die Geschichte bald ein gutes Ende findet, bevor sie immer schwächer wird.

Dann habe ich auch die neue Sisi-Verfilmung von RTL geguckt, die ja sehr kontrovers diskutiert wird. Also, definitiv hat es nichts mit der bekannten Romy Schneider-Verfilmung zu tun und ist düsterer und dunkler, aber irgendwie finde ich schon, dass es was hatte und ich bin gespannt auf die Fortsetzung. 

Und auch noch einige Filme habe ich gesehen, Ein Geschenk von Bob und Escape-Room habe ich zum ersten Mal gesehen und fand beide ganz gut. The Best of me - Mein Weg zu dir habe ich vor Ewigkeiten schon mal gesehen, konnte mich aber kaum noch erinnern. Dabei habe ich aber das Sonder-Romantik-Ende gewählt, da ich nicht in der Stimmung war, für das tragische Orignal-Ende. Manchmal braucht es einfach etwas Kitsch. 

Lasst mir gerne einen Kommentar da, wenn ihr auch was davon gesehen habt, aber jetzt zurück zum eigentlich Hauptthema, zu den Büchern 😉

Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Februar. 
Liebe Grüße,
Steffi




Meine Gelesenen Bücher:

  1. Das geheime Band – Rachael English ***** 04.01.22 576 S.
  2. Die Zukunft der besonderen Kinder – Ransom Riggs **** 08.01.22 512 S.
  3. Waterland 1: Aufbruch in die Tiefe – Dan Jolley (Hörbuch) ***` 14.01.22 320 S.
  4. The Age of Darkness 3: Das Ende der Welt – Katy Rose Pool **** 28.01.22 560 S.
  5. Der Schlüssel der Magie 2: Der Meister – Robert Jackson Bennett **** 30.01.22 576 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 544
 
 
Bisher gelesene Bücher 2022: 5

8 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ein Highlight und zwei Reihenabschlüsse sind ja ein super Start ins Neue Lesejahr :D
    Den zweiten Band von Der Schlüssel der Magie hab ich auch schon gelesen und ich fand ihn richtig gut! Die Ideen der Magie sind großartig und wie der Autor das alles verbindet. Ich bin echt sehr gespannt auf den Abschluss!

    Im Januar hab ich tatsächlich so gut wie gar nichts geschaut ^^ Erst in der letzten Woche hab ich dann den (alten) Film "Der geheime Garten" auf Netflix entdeckt und angeschaut, den fand ich richtig schön.
    Und ich hab jetzt endlich "Vikings" angefangen, die ersten Folgen sind definitiv vielversprechend!

    Auf die 4. Staffel von The handmaids tale bin ich schon sehr gespannt, ich kann es leider noch nicht schauen und muss warten, bis es auf prime kommt... und ja, ich hoffe auch, dass sie es jetzt nicht zu sehr strecken und ein gut gemachtes Ende kommt.

    Liebste Grüße und einen schönen Februar
    Aleshanee


    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja, ich bin damit wirklich zufrieden. Mir hat der Schlüssel der Magie auch wieder gut gefallen, auch wenn ich lange zum Lesen gebraucht habe und mir es am Ende etwas zu überladen war.

      Ich glaube den alten Film zu Der geheime Garten kenne ich, aber genau dran erinnern kann ich mich nicht.

      Na, ich bin gespannt, was du zur vierten Staffel The Handmaid´s Tale sagen wirst. Ich drück dir die Daumen, dass es bald auf Prime kommt.

      Danke, die guten Wünsche für den Februar kann ich nur zurück geben.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    toll, dass du gleich ein Highlight im Januar hattest - ich auch =) Bei mir war alles dabei: Highlight bis abgebrochen. Das gab es bisher kaum, da ich wenige Bücher abbreche.

    Auf "Das geheime Band" bin ich shcon sehr gespannt. Ich habe es mir auf die Wunschliste gepackt.

    Da ich keinen TV mehr habe und auch kein netflix oder prime gab es nichts zu sehen ;) Aber ich war endlich wieder einmal im Kino.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      ja manchmal geht es einfach gar nicht. Ich bin zwar schon eher die, die nochmal versucht, ob das Buch nicht doch was ist, aber wenn es einfach gar nicht will, dann breche ich es doch auch ab.

      Ich bin auch gespannt, wann Das geheime Band bei dir einziehen darf und wie es dir dann gefällt.

      Oh, gar keinen TV oder zumindest einen Streamingdienst? Das wär dann wirklich nichts für mich. Abends lasse ich mich schon gern mal berieseln.
      Oh Cool, ins Kino würde ich auch gern mal wieder. Was hast dir denn anguckt? Aber vielleicht finde ich dazu ja was bei deinem Beitrag, wo ich gleich mal vorbei schaue :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Von den genannten Serien und Filmen sind mir die Namen zwar ein Begriff, gesehen habe ich sie aber nicht. Ich bin momentan eher bei den Animes unterwegs, Realserien reizen mich gerade einfach nicht so^^

    Mein Jahr ist auch gleich mit einem Highlight gestartet, der Rest war dann eher wieder der normale Durchschnitt. Prinzipiell kann ich mich über meinen Lesemonat aber nicht beklagen.
    Von deinen Büchern habe ich bisher keins gelesen. Der erste Band von Schlüssel der Magie steht noch hier, wird aber definitiv dieses Jahr noch gelesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      früher hab ich ja gern mal Animes geguckt, aber schon länger nicht mehr. Aber aktuell würde mich das auch gar nicht so reizen.

      Na, dann bin ich gespannt, wie dir Der Schlüssel der Magie gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Guten Abend ^^

    der Januar ist regelrecht verflogen, finde ich. Hat er doch gerade erst begonnen und schwupps ist der Februar da. Manchmal kurios....
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines. und auch von den Serien die du geschaut hast.
    Ich hab die Original SIssi verfilmung nur einmal gesehen - es ist so überhaupt nicht meines - und die neue .. werde ich mir wohl auch nicht anschauen *lach*

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Januar


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melle,

      Ja, die Zeit verfliegt für mich schon seit 2 Jahren so extrem. Also vor allem seit Corona...

      Schade, dass Sissi nichts für dich ist :D Wie gesagt, darf es bei mir manchmal schon etwas kitsch sein und da hat die alte Serie doch gut gepasst :D Die schau ich mir Weihnachten immer ncoh gerne an :D Aber es gibt ja so viel anderes was man schauen kann ;).

      Danke, den tollen Februar wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz