Donnerstag, 3. Februar 2022

Top Ten Thursday #289 - Los geht das Titel-ABC - Titel die mit A beginnen

Huhu ihr Lieben,


heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
Das Autoren-ABC hat mir ja viel Spaß gemacht, weshalb ich es interessant finde, dass wir nun anscheinend ein Titel-ABC starten. Dies wird etwas schwieriger, da meine Rezensionslisten nur nach den Autoren sortiert sind, aber mit etwas stöbern wird das schon und ich hab die Liste auch abwechslungsreich füllen können.
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- After the Fire - Will Hill
- Amissa - Frank Kodiak
- Amari und die Nachbrüder - B. B. Alston

- Auris - Vincent Kliesch
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
- Atemlos - Ashely Elston (Verlinkt zum ersten Teil Spurlos)
- Aelia, die Kämpferin - Marion Johanning
- Aquarius - Thomas Finn


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Happy Valentine´s Day: Stelle uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten vor
 
Liebe Grüße,
Steffi

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    erstaunlich, wie wenige Bücher ich heute bisher kenne. Auch von Deiner Auswahl kenne ich keines, obwohl ich einige Titel von Thomas Finn habe. Aber alle noch ungelesen. Da meine Bücher nach Autorennamen sortiert sind, musste ich heute auch etwas länger suchen aber es hat Spaß gemacht. Ich habe meine Rezensionsübersicht zu Rate gezogen. Liebe Grüße und einen schönen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    und wieder eine Liste, mit weiteren, bisher nicht genannten Titeln. Das A im Titel scheint ja doch viel Potential zu besittzen.
    Kerstin Giers Buch hat mich mal interessiert, der Titel klingt ja doch verlockend. Aber ich habe es noch immer nicht im Regal.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-118.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    unsere Rezensaionsliste ist auch nur nach Autor/innen sortiert, sodass wir uns auch für jeden Buchstaben werden durchscrollen müssen. A war noch recht einfach, für B hat ich noch keine spontanen Ideen.

    Von deiner Liste habe ich "Alles, was ich sehe" gelesen und mochte das Buch sehr gern. Hab es aber definitiv beim Erstellen des Beitrags übersehen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi
    von deiner Auswahl kenn ich keine Titel, aber einige der Autoren. Von Marc Levy hab ich andere Titel gelesen. Fitzek und Gier kenne ich vom Hören, bzw. stehen einige Gier-Titel im Teeniezimmer :-) und Fitzek hab ich an der LBM live gesehen, seine Bücher sind aber nichts für mich.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    "Amari und die Nachbrüder" habe ich mir gleich mal aufgeschrieben. Das hört sich toll an!
    "All die ungesagten Worte" erinnert mich an ein Buch von Cecilia Ahern. Kann mir vorstellen, dass das Buch berührend und schön ist.
    "Alles was ich sehe" kenne ich vom Cover. Leider, leider hat mir bisher noch kein einziges Buch aus dem Königskinderverlag gefallen.

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    eine bunte Auswahl hast Du da zusammengestellt. Gelesen habe ich keines der Bücher, aber ich kenne Auris natürlich vom Sehen und auch der Titel von Kerstin Gier ist mir bekannt. Der hätte auch gut zu der Aufgabe mit den langen Buchtiteln gepasst ;-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hui, endlich mal ein paar Bücher, die ich auch kenne und hossa, sogar die erste Gemeinsamkeit 😁 After Fire habe ich auch auf der Liste zu stehen. Thomas Finn konnte mich ja schon mit Lost Souls überzeugen, daher will ich Aquarius auch irgendwann lesen 😀

    Meine Rezensionsübersicht ist wahlweise nach Autoren, Cover oder Titel sortierbar, da fiel mr die Auswahl leichter xD

    Meine A-Titel
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ah fein...wir haben "Amissa" gemeinsam! Den Roman von Kerstin Gier habe ich auch vor langer Zeit einmal gelesen und "After the Fire" habe ich auf dem SuB.
    Ich habe mein Verzeichnis auch nach Autorennamen gelistet. Das wird jetzt etwas schwieriger werden....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Mittag Steffi,

    also von deiner Liste kenn ich diesmal keines. Aelia hört sich aber ganz interessant an, das behalt ich im Hinterkopf :)

    Mein TTT heute:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-39

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber "All die ungesagten Worte" und "Auf der anderen Seite ist das GRas viel grüner" habe ich beide auch gelesen und gemocht - nur weit vor meiner Bloggerzeit. :-)

    Und ich schieße mcih an - ich habe meine Listen auch alle nach Autoren sortiert - das wird dieses Jahr ein munteres Buchstabensuchen. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi
    Ich habe meine zehn Titel erstaunlich schnell gefunden.... Und wenn ich mich so durch die Beiträge klicke, gibt es ja wahnsinnig viele Bücher, die mit A beginnen.... Einer meiner Titel heisst auch "Atemlos", aber es ist nicht die gleiche Geschichte.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi,
    Das Suchen war bei mir auch etwas erschwerter. Wie bei dir, ist meine Reziliste auch nach Autoren sortiert, nicht nach Titel. Hinzu kommt, wenn man dachte einen Titel gefunden zu haben, war dann doch immer noch ab und an ein Artikel davor. Aber irgendwie kamen die 10 zusammen.

    Mit Auris haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Allerdings subbt das Buch bei mir noch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    stimmt, das Autoren-ABC war klasse. Das mit den Buchtiteln gefällt mir aber auch sehr gut.

    Du hast alle Titel ganz ohne Artikel geschafft. :)

    Diesmal kenne ich keines deiner vorgestellten Bücher, doch zumindest sagen mir Will Hill, Kerstin Gier, Vincent Kliesch und Thomas Finn etwas. Ich habe von allen schon etwas gelesen.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Nach Titel zu suchen ist für mich auch schwieriger als bei den Autoren. Ich hab zwar auch eine Rezensionsliste mit Titeln, allerdings bei Reihen nach Reihennamen und hab damit keinen Überblick über die einzelnen Titel ^^

    Gelesen hab ich keins von deinen Büchern, aber "After the fire" hab ich auch schon eine Weile auf der Wunschliste und auch "Amari" interessiert mich.
    Und du hast mir "Aquarius" wieder in Erinnerung gerufen! Von Thomas Finn hab ich "Weißer Schrecken" gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    hui, "Auris" habe ich auch gelesen, es aber heute weggelassen, da ich das Gefühl hatte, es schon öfter gezeigt zu haben. Dieses Jahr kommt ja Band 4 der Reihe, darauf freue ich mich schon.

    Die anderen Bücher habe ich alle nicht gelesen, kenne aber tatsächlich einige vom Titel oder Cover.

    "Amissa" geht ja gerade bzw. ging im Januar wieder sehr viral. Wie schon im letzten Jahr. Irgendwie lockt es mich aber nicht.

    "Amari" kenne ich auch vom Sehen.

    Da ich einen Tag zu spät dran bin, hinterlasse ich dir mal meinen Link: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/02/ttt-titel-die-mit-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Steffi :)

    Ich sortiere meine gelesenen Bücher zwar auch nach Buchstaben, aber eben nach Reihentitel. Da gehen die ganzen Untertitel doch ein wenig unter. Beim A nicht weiter schlimm, bei anderen Buchstaben muss ich da mehr suchen gehen.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz