Donnerstag, 10. März 2022

Top Ten Thursday #294 - Hoffentlich Bye Bye SuB

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher vom SuB, die du in diesem Jahr lesen möchtest  
(Vorschlag von Sunita)


Das ist mal wieder ein Thema, das zwar leicht in der Erstellung, aber schwer in der Umsetzung ist. Ich halte in den letzten Jahren meinen SuB zwar recht stabil, aber eher so, dass ich nur die neuen wieder weg lese. Die alten haben es sich aktuell doch recht gemütlich drauf gemacht und so wirklich habe ich aktuell auch nicht die Muse, daran viel zu ändern.
 
Deshalb habe ich heute auch eher Bücher ausgewählt, die erst seit kurzem auf dem SuB sind, da bei denen die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, dass ich sie demnächst auch wirklich lese, vor allem, weil viele Reihenabschlüsse dabei sind, die ich mir auch extra deshalb bestellt habe. 
 
Ausnahme hierbei sind Die Seiten der Welt- Reihe von Kai Meyer und Die Quellen von Malun von Daniela Winterfeld. Erstere habe ich schon das erste mal bei dem Thema 2019 dabei gehabt und leider ist sie immer noch ungelesen. Aber diese hätte ich mir für dieses Jahr wirklich nochmal vorgenommen. 
Und auf Blutgöttin hätte ich ganz gut Lust, aber eigentlich ist die Reihe vor allem deshalb drauf gewandert, weil noch ein Platz frei war und ich Leseexemplare außen vor lassen wollte 😂.



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher mit einem grünen Cover

Liebe Grüße,
Steffi
 

12 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    auf unserem SuB haben es sich auch einige Bücher schon ziemlich gemütlich gemacht ;) Die nehmen es uns jetzt auch nicht mehr krumm, wenn sie noch länger warten müssen - hoffen wir ^^
    Deine Auswahl gefällt mir auf jeden Fall gut! Rising Skye würde ich durchaus auch lesen wollen, das Buch subbt hier aber bisher nicht, ich habe aber Band eins gelesen - vielleicht müsste ich den aber auch fast noch mal lesen oder durchblättern. Night of Crowns würde ich auch gern noch lesen, da fehlt mir aber noch Band eins. Protect Jane habe ich damals auf der Messe "kennengelernt" und fand, das klingt super, dazu gekommen die Reihe zu Beginnen bin ich dann aber auch nicht. Und auch Dark Palace habe ich mir schon mehrfach angeschaut :D
    Nur Aschenkindel 2 habe ich bereits gehört, wie du ja weißt ;)
    Die aneren Bücher sagen mir zumindest vom Sehen aber auch alle was. Ganz viel Spaß mit deiner Auswahl! :)
    Unsere SuB-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    "Die Seiten der Welt" kenne ich und habe es gelesen. Ist aber schon einige Jahre her und obwohl es mir sehr gut gefallen hat, habe ich die Fortsetzungen bisher nicht gelesen. :-(
    Die anderen Titel kenne ich nicht.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich bisher auch noch keines gelesen, bei den meisten wird das vermutlich auch nicht passieren. DARK PALACE sieht vom Cover interessant aus, das schaue ich mir mal genauer an. Von Projekt Jane habe ich den ersten teil gelesen, aber der hat mir nicht gefallen, irgendwas hat mir gefehlt. Und das Buch von Kai Meyer subbt bei mir auch noch ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut, dass ich zwar die Neuzugänge weglese, die SuB Leichen aber weiter dort schlummern ;) Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem SuB Lesen dieses Jahr! Mit den Kane Chronriken liebäugele ich auch, weil ich die anderen Rick Riordan Serien total liebe. Hier geht es zu meinen Top 10.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit. :D Damit hätte ich heute gar nicht gerechnet. Du hast ja schon "Vollendet. Die Wahrheit" bei mir entdeckt. Die Reihe lese ich häppchenweise seit 2013. Jeder Teil ist für mich so schockierend, dass ich dazwischen immer eine Pause brauche. Bei liegt das Buch jetzt ca. 2 Jahre und wartet auf seine Chance. :D

    "Die Seiten der Welt" kenne ich auch. Eine entzückende Geschichte, aber es war nicht ganz meins.

    Bei meinem SuB bin ich dahinter, dass er mir nicht mehr zu alt wird. Die letzten paar Jahre habe ich sehr konsequent den alten SuB weggelesen, weil ich mich damit nicht wohlgefühlt habe. Länger als 2 Jahre liegt derzeit kein Buch.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    ja, das ich eher die neuen weglesen und die alten immer älter werden, kenne ich auch. Letztes Jahr habe ich eine zeitlang die Regel befolgt: immer ein neues, dann ein ganz altes, dann wieder ein neues, etc. Das hat eine Weile sehr gut geklappt, bis dann zu viele neue kamen...

    Von deinen Büchern kenne ich kein einziges! Nicht einmal vom Sehen! Wow, das ist schon heftig, aber es ist auch wirklich so gar nicht mein Genre. :P

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesen mir unbekannten Schätzen!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi,
    Da kann ich dir nur zustimmen. Einige ältere Bücher haben es sich auch schon sehr gemütlich auf meinem SuB gemacht.

    Vom sehen her kenne ich sogar alle deine Bücher. Die Reihe um Dark Palace steht auch noch auf meiner wuli. Auch mit Night of Crwons liebäugel ich.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ich fand es auch einfach, die Liste heute zu füllen. Die Abarbeitung wird dafür aber sehr schwierig. :-)
    SuB-Oldies habe ich auch genug. Die drängeln sich bei mir auch nicht so in den Vordergrund. Irgendwie sind da Neuzugänge penetranter und werden deshalb eher gelesen. ;-)
    Von deiner Liste habe ich Blutgöttin gelesen. An sich fand ich es gut, aber es gab auch einiges, was mich erschreckt hat.
    Die Kane-Chroniken muss ich irgendwann fortsetzen. Davon habe ich erst Teil 1 gelesen.
    Die Seiten der Welt habe ich "aussortiert", als mein E-Reader den Geist aufgegeben hat und ich beschlossen habe, mir keinen neuen mehr zu kaufen.
    Von Neal Shusterman stehen Roxy und Scythe auf meiner Wunschliste.
    Ich drücke die Daumen für dein Vorhaben und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi :)

    Ich hab mich bewusst für die eher älteren Bücher auf dem SuB entschieden, weil es bei denen eben ein bisschen mühseliger werden könnte^^ die neueren bleiben zumeist nicht lange da.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich schon "Die Seiten der Welt" und "Kane-Chroniken". Letztere zählen ja zu meinen absoluten Lieblingen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Steffi,

    oh ja, das kenne ich. Doch eher die neueren zu lesen. Ich muss sagen, bei mir hat sich in den letzten Jahren auch ein bisschen der Geschmack verändert, sodass die älteren SuB Bücher eher ein anderes Genre haben, als das, welches ich im Moment gerne lese (Fantasy).
    "Die Seiten der Welt" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Die Sehnsucht nach der Welt ist so groß, dass ich heulen könnte, nicht auch diese Fähigkeiten zu haben.
    "Vollendet" liegt noch auf dem SuB. Es steht zwar nicht auf meiner Liste (weil ich es irgendwie immer wieder vergesse), aber das würde ich schon auch gerne bald lesen.
    Der erste Band der Kanen-Chroniken konnte mich leider nicht überzeugen. Also ich mag Riordan sehr, aber hier habe ich nicht so Lust weiterzulesen.
    Ist die Liebesgeschichte in Project Jane sehr hervorstechend? Generell hört es sich ganz gut an, aber ich mag ja so Liebesgeschichten nicht gerne.
    Cainstorm Island ist eine Dilogie? Das habe ich mir mal notiert.

    Viele spannende Geschichten hast du da ausgesucht! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/ttt10-buecher-vom-sub-fuer-2022/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ein schöner Leseplan. kai Meyer subbt bei mir noch, ich glaube, da subben drei Trilogien von ihm. Die Kane Chroniken mochte ich total gerne, ich habe sie sogar lieber gelesen als die Bücher über griechische Götter. Die nordischen Götter lasse ich mal weg, das wird mir zu viel. Aber Rick Riordans Schrebstil ist einfach gut. Viel Spaß mit Deiner Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Die Seiten der Welt subben bei mir tatsächlich auch noch vor sich hin... ich mag Kai Meyers Bücher ja sehr, aber hier hatte mich Band 1 nicht so begeistern können wie erhofft - und seither liegt es zum re-read bereit, damit ich endlich auch mal die Fortsetzungen lesen kann...

    "Blutgöttin" fand ich grandios, war sogar ein Highlight für mich wenn ich mich richtig erinnere. Leider hat Band 2 dann für mich stark nachgelassen.

    "Vollendet" - eine sehr geniale Reihe! Das waren meine ersten Bücher von Neal Shusterman und mit Scythe meine liebsten von ihm <3

    Ich wünsch dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz