Donnerstag, 17. März 2022

Top Ten Thursday #295 - Es grünt so grün...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher mit einem grünen Cover
 
 
 
Das Thema gab es 2018 schon mal und ich wollte dieses mal andere Cover finden, was mir auch gelungen ist. Ich musste zwar etwas suchen, bin aber zufrieden der Auswahl. 

Falls vorhanden, führen euch die Links zur jeweiligen Rezension.
- Creepy Chronicles: Bloß nicht den Kopf verlieren! - Sergio Dudli
- Die Stille des Todes - Eva García Sáenz
- Doors: Energija - Markus Heitz

- Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella
- Die Tochter der Tryll 3: Vereint - Amanda Hocking
- Dark Swan 4: Schattenland - Richelle Mead
- Eragon 4: Das Erbe der Macht - Christopher Paolini
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 deiner liebsten Bücher aus nur einem Verlag

Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    oh nein...jetzt habe ich schon wieder die Reihe von Eva Garcia Saenz vergessen! Dabei habe ich diesmal lange gesucht, um meine 10 Bücher zu finden. Shame on me!

    Spnst kenne ich keines deiner Bücher.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/03/ttt-564-10-bucher-mit-einem-grunen-cover.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    also wir hatten das Thema schon einmal, aber ich mag diese Farbaufgaben und inzwischen sind ja wieder einige Bücher ins Land gezogen und auch grüne Titel waren dabei.

    Von deiner Liste kenne ich zwei Titel: Merle von Kai Meyer (habe ich meiner gleichnamigen Tochter mal geschenkt und auch selbst gelesen) und Eragon gehört meinem Sohn.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und ein gutes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara!

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-123.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste schon Eragon, das ist mir heute aber so gar nicht eingefallen^^ von Doors kenne ich ja nur die erste Staffel und bisher habe ich auch nicht unbedingt weiterlesen wollen. Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her, aber spontan anfixen tut mich keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine grünen Cover

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    ach wie schön, dass du diesmal noch 10 andere gefunden hast. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, on ich 2018 schon dabei war. Ich glaube zwar schon, aber damals habe ich eher unregelmäßig und selten TTT Beiträge hoch geladen. Daher habe ich jetzt auch noch nicht nach einem alten Beitrag geschaut.

    Gelesen habe ich von deiner Liste noch kein Buch. Mir sagt aber Eragon etwas. Da habe ich zumindest mal den ersten Band gelesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    nachdem ich jetzt hier zum zweiten Mal den Hinweis auf den alten Beitrag gelesen habe, habe ich doch mal geschaut, ob es den bei uns noch gibt (beim Blogumzug haben wir einige TTT-Beiträge gelöscht) und ihn tatsächlich gefunden. Wir haben unbewusst zweite Bücher wieder dabei.

    Von deinen Büchern kenne ich keins. Eragon wollte ich eigentlich imme gelesen haben, bin dann aber nie dazu gekommen. Von Jenniger Fallon habe ich eine andere Reihe im Regal - leider ebenfalls noch ungelesen.

    Göttin in Gummistiefeln ist ein klasse Titel!

    unsere grüne Auswahl

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich sogar zwei gelesen:
    Merle (was mir gut gefallen hat) und Creepy Chronicles (was mich doch etwas enttäuscht hat, irgend etwas hat mir dabei gefehlt). Von Eragon habe ich nur die ersten beiden Bände gelesen, keine Ahnung warum ich nicht weiter gelesen habe, die Bücher haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfZ

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi!
    Auch hier ist alles so schön grün und macht Lust auf Frühling.
    Von deinen Büchern kenne ich zwar keins, aber ein paar Titel sind mir schon mal öfter begegnet.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    bei Dir strahlt es ja richtig schön grün :-)
    Gelesen habe ich von Deinen Büchern keins, aber von Sophie Kinsella habe ich vor meinen Bloggerzeit mal ein anderes gelesen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Steffi,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber einige deiner Bücher kenne ich vom Sehen.

    "Die Stille des Todes" lese ich vielleicht irgendwann, es steht irgendwo auf dem Merkzettel.
    Von "Doors" habe ich ein anderes Buch gelesen, aber das hat mich nicht überzeugt.
    Auch von "Eragon" habe ich den blauen, ersten Band gelesen und obwohl ich damals maximal Anfang 20 war, war mir das Buch doch zu kindlich/jugendlich und viel zu vorhersehbar. Das weiß ich noch. Daher habe ich die Reihe nicht weiter verfolgt.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hi Steffi,

    oh, schön grün heute bei dir. :)
    Eragon kenn ich von der Liste, ansonsten muss ich aber sagen, kenn ich die anderen Bücher nicht. Werd ich mir mal ansehen und vielleicht was für die Wunschliste finden :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-43

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    du hast großteils sehr satte Grüntöne gefunden. Das schaut super aus!

    Gelesen habe ich keinen deiner Titel, nicht einmal "Eragon". Aber das Buch kenne ich wenigstens vom Cover her. "Die Stille des Todes" kenne ich auch vom Sehen her.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi
    Mit Entsetzen habe ich vorhin festgestellt, dass ich irgendwie Eragon übersehen habe... und dabei ist das so schön grün...
    Hast du Creepy Chronicles schon gelesen? Da würde mich ja deine Meinung interessieren.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    ich habe irgendwie kaum Bücher mit grünem Cover gelesen. Ich habe aber schon gemerkt, dass es wieder mal viel mehr passende Bücher gibt. :-)
    Gelesen habe ich von deiner Liste nur Göttin in Gummistiefeln. Bei meiner Ausgabe ist das Cover aber weinrot.
    Gestern ist noch nicht vorbei steht auf meiner Wunschliste. Bisher habe ich nur Teil 1 von Pandora Stone gelesen.
    Die anderen vorgestellten Cover kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Wie schön dass wir ein Buch von Jennifer Fallon gemeinsam haben! Die Reihe ist total klasse und viel zu wenig bekannt! Auch ihre beiden anderen Trilogie sind super!

    Creepy Chronicles hab ich schon gelesen, da kam sogar heute meine Rezension dazu online :) Ich fand das klasse!

    Die Merle Trilogie hab ich ebenfalls gelesen, allerdings hab ich die mit den alten Covern, da ist kein grünes dabei.

    Eragon konnte mich ja leider nicht überzeugen, da hatte ich schon Band 1 abgebrochen ... Bei Doors hab ich nach dem Einstiegsband noch einen weiteren Teil gelesen, aber das war leider nicht meins. Ich hatte mir das ganze anders erwartet.

    Es sieht auf jeden Fall richtig schön grün aus bei dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi
    von deiner Liste kenn ich Sophia Kinsella. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich "Göttin in Gummistiefeln" gelesen habe oder nicht. Ist einfach schon zu lange her. Irgendwann ging mir das ganze Getue der Reihe auch auf den Geist und hab sie und die neuen Bücher der Autorin nicht mehr weiter verfolgt.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz