Donnerstag, 22. März 2018

Top Ten Thursday #97 - Grün, grün, grün sind viele unserer Bücher

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, die ein grünes Cover haben



Da hatten wir wirklich einige tolle Bücher und Cover zu wahl.

Die Links bei den Titeln führen euch, falls vorhanden, zu unseren jeweiligen Rezensionen.

- Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
- Darkmouth 1: Der Legendenjäger - Shane Hegarty
- Liebe geht durch alle Zeiten 3: Smaragdgrün - Kerstin Gier
- Chroniken der Unterwelt 1 - City of Bones - Cassandra Clare
- Outlander 3: Ferne Ufer - Diana Gabaldon

- Der Blackthorn Code: Das Vermächtnis des Alchimisten - Kevin Sands
- Lockwood & Co 5: Das grauenvolle Grab - Jonathan Stroud
- Gated 2: Sie sind überall - Amy Christine Parker
- Die Bestimmung 3: Letzte Entscheidung - Veronica Roth
- Das magische Erbe der Ryujin - Stephan Leuthaus



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:  
10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo Steffi und Heike,
    zuerst wollte ich Von der Nacht verzaubert vorstellen. Das Cover ist ja eindeutig grün. Aber weil es schon in zwei meiner Listen vertreten war, habe ich nach einer Alternative gesucht. :-)
    Von eurer Liste habe ich Die Bestimmung gelesen. Das Buch ist mir gar nicht eingefallen.
    Gated ist mir schon mehrfach begegnet. Das hatte ich sogar schon in der Hand, dann aber wieder zurückgelegt.
    Die Insel der besonderen Kinder hatte ich mal. Bevor ich es lesen konnte, habe ich es verliehen. Und dann hat die Person es nicht mehr gefunden. Na ja, aufregen bringt ja nichts. (Habe mir nur geschworen, ihr nichts mehr auszuleihen. ;-)) Neu gekauft habe ich es mir dann nicht mehr.
    Von Outlander habe ich nur gehört. Ich habe ja noch nie ein Buch von Diana Gabaldon gelesen. Bin ich da wohl die Einzige? ;-)
    Smaragdgrün und City of Bones habt ihr ja schon in meiner Liste entdeckt.
    Die anderen vorgestellten Bücher von euch kenne ich nicht.
    Ich wünsche euch auch noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr beiden!

    Ja, bei grünen Covern gibt es wirklich viel Auswahl, das war gar nicht so einfach mich zu entscheiden!
    Die Insel der besonderen Kinder hab ich natürlich auch gelesen, eine ganz tolle und außergewöhnliche Reihe :)

    Die Edelsteintrilogie hab ich ebenfalls gelesen, die war sehr unterhaltsam!

    Von City of Bones, Die Bestimmung und Lookwood hab ich jeweils nur den ersten Band gelesen. Schlecht fand ich sie alle nicht, aber auch nicht so überzeugend, um die Fortsetzung zu lesen. Wobei ich bei City of Bones eigentlich schon gerne weitergelesen hätte, aber irgendwie kam ich nie dazu und mittlerweile ist einfach schon zu viel Zeit vergangen ^^

    Das Cover vom Blackthorn Code springt mich auch gerade an, das hatte ich schon öfters gesehen und gefällt mir echt gut! Sollte ich mir mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    und schon wieder Smaragdgrün. Ich habe das Buch völlig vergessen, dabei hätte es auf meiner Liste auch einen Platz verdient.
    Darkmouth und Blackthorne Code stehen bei meinem Sohn im Regal, City of Bones steht auf meiner Wunschliste.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, höchstens vom Sehen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi und Heike,
    von den auserwählten Büchern kenne ich gerade mal drei.
    Smaragdgrün, Citiy of Bones und Die Bestimmung. Muss auch zugeben, das diese drei Bücher toll zu lesen waren.
    Der Rest ist mir aber unbekannt.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr zwei,
    mit darkmouth haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit. Gelesen habe ich allerdings noch nicht, es "gammelt" im Moment noch auf meinem SuB.
    "Ferne Ufer" habe ich gelesen, zu einer Zeit als ich die Bücher von Diana Gabaldon regelrecht verschlungen habe (bis ich die Lust verlor).
    Von Smaragdgrün und City of Bones kenne ich nur die Filme, die allerdings das Interesse an den Büchern nicht wecken konnten.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2FVi5NG

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Das komische Geräusch kommt von meiner Stirn auf der Schreibtischplatte. Unglaublich, wie viele Bücher ich heute vergessen habe. Mit "Gated" haben wir eine Gemeinsamkeit heute, aber es hätten durchaus sechs sein können, denn "Smaragdgrün", "Chroniken der Unterwelt" und "Die Insel..." habe ich ebenfalls gelesen. "Lockwood" und "Die Bestimmung" stehen im Bücherregal. Nun ja, nun ja. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen! Einige der Bücher kenne ich, habe aber keines davon gelesen. Aber alles sehr schön grün! ;-)
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-am-220318.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr beiden,

    von euren Büchern habe ich bisher nur "Smaragdgrün" und "City of Bones" gelesen, aber beide Bücher haben mir gut gefallen. Die "Lockwood & Co."-Reihe habe ich schon seit einer Weile im Auge, aber ich bin mir unsicher, ob sie etwas frü mich wäre. "Der Blackthorn Code" und "Die Bestimmung" stehen auf meiner Wunschliste, von Gabaldon habe ich zwei, drei Bücher auf dem SuB.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr beiden :D

    "City of Bones", "Die Bestimmung" und "Smaragdgrün" habe ich auch schon gelesen. Die Reihen sind auch echt gut :D
    "Blackthorncode" subbt leider noch, aber ich will es bald davon befreien ;)

    Meine grünen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden :)
    Wir haben heute "Die Bestimmung" gemeinsam! Smaragdgrün habe ich grad auf einem anderen Blog schon entdeckt und es bei mir einfach vergessen, da ich dieses Mal nur im Regal selbst geschaut habe und ich das Buch nur ausgeliehen hatte ;) Vom Rest eurer Liste kenne ich einige vom sehen, aber gelesen habe ich bisher nichts davon. Es ist aber auf jeden Fall richtig schön grün bei euch ;)

    Unsere “grünen” Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend ihr beiden,

    wie Steffi schon gesehen hat haben wir heute gleich drei Gemeinsamkeiten. Die anderen Bücher kenne ich sonst nur vom sehen her. Und 'Outlander' eher als Serie. Die Bücher sind mir ehrlich gesagt zu trocken...

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz