Donnerstag, 8. März 2018

Top Ten Thursday #95 - Ungewöhnliche Schauplätze

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher mit ungewöhnlichen Schauplätzen (z.B. in einem Zirkus, unter Wasser, im Frisörladen...)



Das Thema finde ich voll interessant, auch wenn wir doch etwas länger suchen mussten, als gedacht. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf eure Listen :).

Die Links bei den Titeln führen euch zu unseren jeweiligen Rezensionen.
- Water & Air - Laura Kneidl - Kollonien unter Wasser und in der Luft
- Flugsangst 7A - Sebastian Fitzek - Im Flugzeug
- Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern - Zirkus
- Krabat - Oftried Preußler - Mühle
- Fanatic - Anna Day - In einem Buch


- Zodiac - Romina Russell - verschiedene Planeten unserer Sternzeichen
- Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner - In einem Labyrinth
- Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs - In einer Zeitschleife
- Oktoberfest - Christoph Scholder - Auf dem Oktoberfest
- Passagier 23 - Sebastian Fitzek - Auf einem Kreuzfahrtschiff




Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet:  
10 Bücher, die ganz neu auf deiner Wunschliste gelandet sind


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Morgen Steffi und Heike,

    Water & Air liegt noch auf meinem SUB.

    "Krabat" und "Die Auserwählten im Labyrinth" habe ich nur als Film gesehen.



    Mein Beit
    rag


    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ohhh, das ist mal eine Liste auf der ich tatsächlich fast alle Bücher kenne!!! Das einzige das mir nichts sagt ist Fanatic ^^

    Zodiac und Flugangst möchte ich gerne noch lesen, die reizen mich sehr!
    Oktoberfest, da hatte ich mal reingelesen, aber das war nicht so meins. Bei Nachtzirkus hatte ich auch mal angefangen und das ist sehr toll und ungewöhnlich geschrieben, das war aber wohl nicht der richtige Zeitpunkt für mich. Das möchte ich unbedingt nochmal versuchen.

    Die anderen hab ich alle schon gelesen und mit Passagier 23 haben wir ja sogar eine Gemeinsamkeit :)
    Die Mühle im Koselbruch hätte ich auch beinahe für die Liste genommen und beim Labyrinth war ich auch schon am überlegen ... aber es sind dann doch andere geworden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Da sieht man mal wie weitläufig das heutige Thema ist.

    An die Zeitschleife von "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich nicht gedacht, dabei ist das ein sehr ungewöhnlicher Ort!

    "Passagier 23" habe ich gelesen und auch kurz überlegt, ob ich es in meine Liste aufnehmen soll.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden :D

    Gelesen habe ich von eurer Liste schon "Im Labyrinth" ... die Reihe fand ich okay, aber die Filme sagen mir irgendwie ein wenig mehr zu.
    "Water & Air" und "Zodiac" möchte ich auf jeden Fall noch lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr zwei,
    wir passen heute, weil wir nicht so richtig viele ungewöhnliche Orte gefunden haben. Daher stöber ich ein bisschen, was heute so für Orte zusammenkommen.
    Maze Runner und Zodiac habe ich auch gelesen, letzteres hatte ich für die Aufgabe auch kurz im Kopf.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei ;-)
    Die zwei Fitzek-Bücher, "Der Nachtzirkus" und "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich von eurer Liste gelesen. Die Bücher von James Dashner wurden von dem jüngeren Leser des Hauses gelesen, ich habe nur die Verfilmungen angeschaut.
    Ich wünsche euch eine zauberhafte Restwoche. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden,

    ich kenne die meisten eurer Bücher, gelesen habe ich auch einige davon. Passagier 23 hätte ich auch nehmen können, doch dann war der Schauplatz Kreuzfahrtschiff schon mit Renat Bergmann belegt. :-)

    Ungewöhnliche Schauplätze bieten sich geradezu zur Verfilmung an. Mal sehen, wann Nachtzirkus und die Fitzek Titel als Film erscheinen werden.

    Liebe Grüße und genießt die Sonne, wenn sie bei euch scheint! :-)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben Water & Air gemeinsam.

    Krabat kenne ich nur als Film, aber das war nicht so meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/08/ttt-14/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,
    die Auswahl ist euch genial gelungen, muss ich sagen! Schauplätze wie Mühle, Buch, Zeitschleife, Labyrinth, Planeten, auf die wäre ich auf Anhieb nicht gekommen. Viele Bücher kenne ich! Hat Spaß gemacht eure Liste anzuschauen. :-)
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
  10. Hallo zusammen,

    ah! Auf "Flugangst 7A" hätte ich auch kommen können, aber daran habe ich leider nicht mehr gedacht :D
    Eine schöne Auswahl habt ihr da getroffen. "Flugangst 7A" und "Passagier 23" habe ich davon gelesen und "Die Insel der besonderen Kinder" und "Im Labyrinth" liegen leider noch auf meinem SuB :)

    Den Rest kenne ich leider nicht, aber die Bücher sehen sehr vielversprechend aus :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi
    Das heutige Thema finde ich ja sehr spannend. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber von deiner Auswahl habe ich "Die Insel der besonderen Kinder" gelesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen

    von euren Büchern habe ich sogar zwei Bücher gelesen. Nämlich "Die Insel der besonderen Kinder" und "Krabat".
    Von den restlichen Büchern sagt mir leider keines etwas.
    Ich habe auch ein Buch gewählt, das in einem anderen Buch spielt.

    Viele Grüße
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz