Donnerstag, 15. März 2018

Top Ten Thursday #96 - Neu auf der Wunschliste

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die ganz neu auf deiner Wunschliste gelandet sind


In letzter Zeit sind wieder viele tolle Bücher auf die Wunschliste gekommen. Und ich befürchte, dass durch diesen TTT auch noch ein paar hinzukommen werden...


- Fallende Stadt - Lauren DeStefano
- Fire & Frost - Elly Blake
- Vertrauen und Verrat - Erin Beaty
- Iron Flowers: Die Rebellinnen - Tracy Banghart
- Palace of Glass: Die Wächterin - C. F. Bernard

- One of us is Lying - Karen M. McManus
- Immer wenn du tötest - B. C. Schiller
- Höllenkönig . James Abbott
- Die Saphirtür - Stefanie Lasthaus
- Immerwelt: Der Anfang - Gena Showalter


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet:  
10 Bücher, die ein grünes Cover haben 


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hi Steffi!

    Ahhh, wir haben ja tatsächlich mal zwei gemeinsam :)
    "One of us is lying" - angesprochen hätte es mich ja durch das Cover überhaupt nicht und ich hätte es mir eigentlich auch gar nicht näher angeschaut. Allerdings bin ich über eine Rezi gestolpert und hab "Breakfast Club" gelesen, da musste ich es mir natürlich näher anschauen xD Klingt sehr spannend!

    "Die Saphirtür" - an sich macht es mich gar nicht so neugierig, aber da mir ja Das Frostmädchen schon so gut gefallen hatte, möchte ich auch das neue versuchen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeiten haben, so sind doch zwei eurer Wunschbücher auch bei mir vermerkt....nur eben vor den letzten zehn.
    "Fallende Stadt" gehört dazu. Hier erscheint die Fortsetzung recht zügig und ich hoffe, dass ich so besser an der Reihe bleiben kann.
    "Immerwelt" wäre das andere Buch und hier bin ich gespannt, ob das etwas für mich ist.
    "One of us..." habe ich die Tage erst ausgelesen und die Story hat mir gut gefallen.
    Von "Höllenkönig" macht das Cover natürlich neugierig, sodass ich mir das Buch gleich näher anschauen muss.
    Ich wünsche euch eine zauberhafte Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Morgen ihr zwei,

    da sehe ich doch ein paar Übereinstimmungen :-)

    "Fire&Frost", "Vertrauen und Verrat" sowie "Palace of GLass" haben wir gemeinsam :-)

    "One of us is Lying", da überlege ich noch, ob es etwas für mich ist.

    "Die fallende Stadt", "Höllenkönig" und "Immerwelt" muss ich mir mal genauer ansehen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,
    eine sehr sehr schöne Liste, da werde ich mir paar Bücher davon mal genauer anschauen.
    "One of us is lying" habe ich am Wochenende beendet und war begeistert, ein richtig tolles Buch. Kann ich dir nur empfehlen.

    Mein Beitrag ♥

    Gemeinsam haben wir aber leider nichts ;(

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Fire & Frost steht auch aktuell auf meiner Wunschliste, nachdem man das Buch plötzlich überall sah. Die Leseprobe hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
    Vertrauen und Verrat habe ich total vergessen. Da bin ich auch kürzlich in der Vorschau drüber gestolpert. Das Cover hätte mich nicht angesprochen, aber der Klappentext klingt toll.
    Immerwelt sieht interessant aus, das kannte ich noch gar nicht.
    Unsere Buchwünsche
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo ihr zwei!

    Es ist immer wieder schön einen Blog zu entdecken, der ebenfalls von zwei Leseratten geführt wird, wie unserer! :)

    Wir haben sogar eine direkte Gemeinsamkeit ("One of us is lying") und eine indirekte, denn auf meiner Wunschliste stehen Teil zwei und drei der Palace-Saga von C. E. Bernard.

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    gemeinsam haben wir heute nur "Palace of Glass", wie du ja schon festgestellt hast :)

    "Fire & Frost" liegt derzeit noch auf meinem SuB, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, es zu lesen. Aber diesen Monat will ich es unbedingt davon befreien.

    Und "One of us is lying" steht auf auch meiner WuLi. Dieses Buch hat ja durchweg sehr gute Bewertungen, was mich persönlich immer eher vorsichtig werden lässt. Aber ich denke, irgendwann wird das Buch auch noch bei mir einziehen :D

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr zwei :)

    Mit "Palace of Glass" und "Vertrauen und Verrat" haben wir zwei Gemeinsamkeiten :D Auf "Fallende Stadt" habe ich schon länger ein Auge geworfen, aber bis jetzt ist es noch nicht auf meiner WuLi gelandet ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden!
    "Iron Flowers" durfte ich schon lesen und da geht meine Daumen auch nach oben. "Fire & Frost" fand ich teilweise sehr gut und "Immer wenn du tötest" und "Vertrauen & Verrat" und "Palace of Glass" habe ich auch auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz