Dienstag, 1. März 2022

Lesestatistik Februar 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

und da ist der Februar auch schon wieder vorbei. Privat lief es ganz gut, wir waren ein paar mal in der Therme und auch bei einer Show der Ehrlich Brothers. Ich mag Magie ganz gerne und die Show war auch ganz unterhaltsam. Etwas schade war nur, dass wir die meisten Tricks schon mal im TV gesehen hatten, wahrscheinlich haben wir doch eine ältere Show erwischt. 
 
Ansonsten ist es verrückt, unfassbar und extrem beängstigend, was in der Welt ab geht. Da dachte man, man hat mit Corona schon viel durch, aber das ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer...

Zum Lesen bin ich mal mehr, mal weniger gekommen und am Ende wurden es wieder meine akutell üblichen 5 Bücher, weshalb ich ganz zufrieden bin.

Ein direktes Highlight gabs leider nicht, und auch keinen Flop, auch wenn ich mir von Die Zeitspringerin doch etwas mehr erwartet hatte. 

Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat.
 
Liebe Grüße,
Steffi


Meine gelesenen Bücher

  1. Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron – Rick Riordan (Hörbuch) **** 12.02.22 528 S.
  2. Die Jaguargöttin - Katja Brandis **** 13.02.22 480 S.
  3. Die Zeitspringerin – Helen Fisher *** 16.02.22 352 S.
  4. Violas Versteck: Tom Babylon 4 – Marc Raabe **** 20.02.22 624 S.
  5. #LondonWhisper: Als Zofe ist man selten online – Aniela Lay (Hörbuch) ***` 27.02.22 336 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 2 320


Bisher gelesene Bücher 2022: 10

14 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,

    Die Ehrlich Brothers mag ich auch ganz gerne, hab die ein oder andere Show schon im TV verfolgt, echt klasse die beiden.
    Stimmt was in der Welt abgeht, ist einfach nicht mehr schön, das sehe ich auch so =(
    Da hast du ja 5 tolle Bücher gelesen, an "London Whisper" hätte ich auch Interesse.

    Nun wünsche ich dir einen tollen Start in den März

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      Ja, die Show war auch trotzdem toll. Aber noch beeindruckender wäre es gewesen, wenn es mehr ganz neue Tricks gewesen wären. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Obwohl die Show schon was taugen muss, bei diesen hohen Preisen...

      Meine Rezension zu London Whisper kommt bald. Mir hat die Geschichte eigentlich gut gefallen, ich hatte 2 größere Kritikpunkte. Zum einen, dass Zoe sich so leicht in der Zeit eingelebt hat und zum anderen das total offene Ende. Aus dem alter der Reihenenden, die mitten in der Geschichte aufhören bin ich einfach total raus gewachsen. Aber sonst fand ich die Geschichte spritzig und unterhaltsam, auch mit einer tollen Sprecherin.

      Danke, den tollen März wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Na wenn es privat ganz lief, das ist doch immerhin schonmal was wert. Schade, dass die meisten Tricks der Zaubershow schon bekannt waren. Denke aber trotzdem, dass es ein tolles Erlebnis war :)
    Ja.. was auf der Welt gerade abgeht.... es ist schockierend.... Man kann es kaum in Worte fassen...
    Von dienen gelesenen Büchern, kenn ich leider keines. Aber schön, dass du keinen Flop dabei hattest :)

    hab einen lesereichen und tollen Monat :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Monatsrückblicker


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melle,

      ja, da hast du recht, es war trotzdem toll und etwas meckern auf hohem Niveau. Aber die Preise für die Show sind auch echt teuer, weshalb man da auch ein kleines bisschen meckern darf :D

      Danke, den tollen März wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    bei mir gibt es auch kein richtiges Highlight bzw. 5 Sterne Buch, aber ich habe das für mich beste 4 1/2 Sterne Buch als Sieger gekürt. Enttäuschung hatte ich leider schon.

    Der Monat wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Mich versetzt die politische Lage in Angst und tu mir mit dem Lesen momentan sehr schwer, weil ich mich nicht konzentrieren kann.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      ja, das verstehe ich. Ich muss auch gucken, dass ich mich nicht zu sehr von den Dauerberichten usw. vereinnahmen lasse und die Angst zu übermächtig wird. Uns bleibt ja leider nur die Hoffnung, dass es sich bald und ohne größere Konsequenzen gibt, auch wenn das mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird...

      Ich wünsche uns für den März, dass die Gründe für die Angst abnehmen und wir uns wieder mehr aufs Lesen konzentrieren können.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Liebe Steffi,
    Keinen Flop? Toll, das Glück hatte ich nicht im Februar.
    Violas Versteck liegt hier auch noch.Da bin ich gespannt, die Vorgänger haben mir gut gefallen. Ist aber ein dicker Klopfer...
    Einen guten start in den März
    Irene

    https://igelabooks.blogspot.com/2022/02/monatsruckblick-februar-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Irene,

      ja, es ist schon toll, wenn wenigstens kein Flop dabei ist.
      Der dicke Wälzer hat sich super schnell lesen lassen. Und ich fand ihn schon gut, nur leider kam mir die Auflösung des Ganzen doch etwas zu kurz, auch wenn es nun endlich Antworten gibt.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude damit.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte zum Glück auch keinen Flop, aber dafür doch einige, die mir wirklich sehr gut gefallen haben und ich regelrecht in den Geschichten versunken bin :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, auch wenn mir einige der Autoren bekannt sind und das Cover von "London Whispers" grade überall auftaucht ... schade dass es dich nicht ganz so begeistern konnte.

    Hoffen wir auf eine gute und friedliche Zeit. Ich wünsch dir einen wunderschönen Monat März und viele schöne Lesestunden <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      na das ist doch toll. In den Geschichte zu versinken ist ja das, was das Lesen ausmacht.

      Eigentlich hat mich London Whisper schon gut unterhalten. Aber ich fand es etwas schade, dass sich die Protagonistin so ohne Probleme in der fremden Zeit zurecht gefunden hat und dass das Buch einfach mitten in der Geschichte aufhört. Das mag ich einfach gar nicht mehr. Ist es denn zu viel verlangt, wenigstens ein kleines Ende zu liefern?.. Aber ansonsten mochte ich den Humor und die Spritzigkeit der Geschichte echt gern.

      Oh ja auf die friedliche Zeit hoffe ich auch und danke, die Wünsche für den tollen März kann ich nur zurück geben.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    du hast recht, was aktuell in der Welt passiert, ist einfach nur furchtbar :( Irgendwie kehrt auch einfach keine Ruhe ein...

    Schade, dass ihr schon viele Sachen aus der Show der Magier kanntet. Ich schaue mir sowas ja auch ganz gern an. Da ist es ganz praktisch, dass mein bester Freund auch zaubert ;) Aber er ist recht breit aufgestellt mit seinem Angebot und macht verschiedene Sachen.
    Die Jagurgöttin macht mich neugierig, da hatte ich deine Rezi ja auch schon gelesen. London Whisper hatte ich mir auch schon mal angeschaut, passte aber nicht so recht rein und schaut auch so aus, als hätte ich jetzt kein mega Highlight verpasst ;)
    Ich hoffe, im März gibt es wieder ein Highlight für dich! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      oh ja, das ist echt schlimm. Ich hatte auch gehofft, dass sich das nicht vertieft, aber an Aufhören denken die ja gar nicht :(

      Oh cool, wenn dein bester Freund zaubert. Das ist bestimmt spannend, erklärt er dir dann auch die Tricks?

      London Whisper war nicht schlecht, aber ne, ein Highlight war es jetzt leider nicht. Obwohl ich es echt gern gehört habe.

      Danke, mal gucken, was der März so bringt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      im Moment mag man fast gar nicht mehr die Nachrichten einschalten, aber ganz ohne geht es irgendwie auch nicht :/

      Naja, ich sage mal so. Ich weiß bei einigen Sachen, wie es geht, bei anderen nicht. ;) Das liegt nicht unbedingt immer daran, dass er was verrät, manches durchschaut man einfach, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, aber bei manchen Tricks lag es auch daran, dass ich bei den Proben dabei war oder an Vorbreitungen (Packen, reintragen usw) mit dabei gewesen bin. Aber ich möchte mir auch gar nicht den Zauber von allem nehmen lassen und genieße jeden Trick, den ich nicht durchschaue ;)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  7. Huhu Steffi :)

    Wo die Zeit schon wieder hin ist, frage ich mich auch. Gefühlt ist außer Arbeit, ein bisschen Lesen und Sport nicht so wahnsinnig viel geworden. Vielleicht hat der März ja ein bisschen mehr Abwechslung parat.

    Kein Flop ist doch was Gutes :) von deinen Büchern kenne ich die Kane-Chroniken, die ich damals wirklich sehr gerne gelesen habe :D

    Ich wünsche dir einen lesereichen März :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz