Donnerstag, 9. Juni 2022

Top Ten Thursday #307 - Kinderfilme

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 deiner liebsten Kinderfilme (kein Zeichentrick/Animation/Anime)

 
Eigentlich dachte ich, dass wir das Thema auch schon mal hatten, aber ich bin nicht fündig geworden. Nur mit Zeichentrickfilmen.
 
Ich bin ein Kind der 90er und frühen 2000er, weshalb ich mich da bei den Filmen umgeguckt habe. Von selbst erinnert habe ich mich nur an wenige Filme, viele sind mir erst wieder durch Stöbern eingefallen, weshalb es gut sein kann, dass ich einige auch vergessen habe.

Ich gucke auch jetzt noch ab und an gerne Kinderfilme, aber ich wollte mir mal wieder die alten in Erinnerung rufen.
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Film davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Deine 10 liebsten Dilogien
 
Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, deshalb heute mal ohne Zeichentrick und Anime ;) Und ich sehe bei dir auch so tolle Filme, die auf meiner Liste keinen Platz mehr hatten wie z. B. Matilda oder auch Narnia und Harry Potter - letztere beiden sind sowieso meine absoluten Lieblingsreihen. Wobei mir vor allem der erste Teil von Narnia so gut gefällt, den liebe ich sehr und schau ihn mir immer wieder gerne an!

    Und auch die anderen kenne ich tatsächlich alle! Mit der zauberhaften Nanny haben wir sogar eine Gemeinsamkeit, der ist so schön schräg :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,

    es gibt soviele schöne Kinderfilme, ich habe mich bei deinen Titeln auch gleich an einige erinnert.
    Allerdings bin ich einen Zacken älter als du, einige deiner genannten Filme habe ich als Mutter mit meinen Kindern im Kino angesehen, so wie Harry Potter und Narnia und Schweinchen Babe und Zauberhafte Nanny im Fernsehen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-130.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, mit Narnia haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Harry Potter habe ich extra nicht genannt, da ich dachte, der kommt heute sicher öfter vor. Mrs. Doubtfire mit dem wunderbaren Robin Willams mag ich auch sehr, ebenso eine zauberhafte Nanny, gerade die Version mit Colin Firth. Kevin habe ich nie gesehen, ich fand den Jungen immer unerträglich. ich weiß, dass ich da ziemlich alleine stehe, ich kenne nur Menschen, die ihn immer wieder anschauen :) Eine schöne Auswahl. hab einen wundervollen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Ich passe heute mal. Ich schaue recht selten Kinderfilme und wenn sind sie eigentlich immer in irgendeiner Form animiert oder gezeichnet^^ und mir wollten für das heutige Thema einfach keine passenden einfallen.
    Harry Potter und Narnia habe ich von deiner Liste gesehen, in meinem Kopf aber beide nicht in der Kategorie "Kinder" abgespeichert. Beide Filme mochte ich aber sehr gerne :D
    Die anderen sind mir nur namentlich ein Begriff, hab ich aber nicht gesehen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi,

    oh, wir haben heute ja gleich 3 Gemeinsamkeiten :) Babe, Caspar und Free Willy :) Ich war echt überrascht, dass es doch so viele Kinderfilme geworden sind, die ich bisher auch bei den anderen schon entdeckt habe :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-51

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    wir hätten fast sogar 3 Gemeinsamkeiten gehabt. Caspar wollte ich auch erst nennen, aber weil ich mir nicht ganz sicher war, ob es als Kinderfilm zählt, habe ich ihn dann doch gestrichen. Dabei mag ich Caspar sehr gerne.
    Ich habe alle deine vorgestellten Filme auch gesehen und mag sie alle.
    Die Liste erinnert mich daran, dass ich mir Ein Zwilling kommt selten allein und Mrs Doubtfire eigentlich mal wieder anschauen könnte.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz