Huhu ihr Lieben,
Ich habe dieses Jahr noch nicht so viel gelesen, aktuell sind es 30 Bücher und da waren defintiv keine 10 Highlights dabei. Zwar durchaus einige gute Bücher, aber Highlights sind für mich schon etwas mehr. Wirkliche Highlights, denen ich 5 Sterne gegeben habe, hatte ich erst 2 dieses Jahr. Aber ein paar der 4 Sterne Bücher haben gute 4 Sterne bekommen und mich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut unterhalten, die würde ich auch noch mit in die Liste nehmen.
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee
vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Deine 10
buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022
- Das geheime Band - Rachael English
- A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia - Roseanne A. Brown
Meine guten 4 Sterne Bücher:
- Das unglaubliche Leben des Wallace Price - T. J. Klune
- Die Jaguargöttin - Katja Brandis
- Waterland 2: Stunde der Giganten - Dan Jolley
- Die Lügendiebin - Saskia Louis
- Broken Dolls: Er tötet ihre Seelen - James Carol
- Die Zukunft der besonderen Kinder - Ransom Riggs
Wie lief das erste Halbjahr bei euch so? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
10 Bücher, deren
Titel mit dem Buchstaben E beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
Steffi
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch bin da anscheinend etwas "lockerer" mit der Sternevergabe *lach* Es kommt immer drauf an, wenn es auch kleine, wirklich kleine Kritikpunkte hat und es mich trotzdem auf irgendeine Art besonders berührt oder beeindruckt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, darf das gerne auf solch eine "Highlight" Liste :)
Von deinen gezeigten hab ich keins gelesen, aber das von Roseanne Brown macht mich jetzt doch neugierig. Das hatte ich schon oft gesehen, mir aber bisher nie näher angeschaut.
Von T. J. Klune war ich ja von Mr. Parnassus sehr begeistert - auch ein Highlight für mich - aber ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, sein neues zu lesen. Ich freu mich sehr drauf!
Waterland sieht interessant aus. Die Reihe kannte ich bisher noch nicht, die werde ich mir mal näher anschauen!
Die "besonderen Kinder", die fand ich ja anfangs total klasse, aber nach der Trilogie war es irgendwie für mich abgeschlossen und ich hatte keine Lust mehr auf weitere Bände, warum auch immer...
Schön dass du doch so einige gefunden hast!
Ich hab jetzt mal interessehalber nachgeschaut, ich hab dieses Jahr schon 75 Bücher gelesen, da war die Auswahl dann doch etwas größer ^^
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen,
AntwortenLöschenhm, tatsächlich habe ich auch nicht so viele Highlights gehabt im ersten halben Jahr. Aber ich sehe es da wie Aleshanee, wenn mich ein Buch gut unterhalten hat, dann darf es mit auf die Liste. Sonst wäre ich wohl nur bei 3 Büchern gelandet am Ende ;o)
So habe ich 9 Bücher gefunden und hoffe beim 10 einfach, dass es mich am Ende begeistert zurück lässt.
https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=212
Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, auch wenn ich das neue von T.J. Klune auf meiner Beobachtungsliste habe. Aber da ich Mr. Panassus noch nicht gelesen habe, durfte es auch noch nicht einziehen. Das kommt dann im zweiten Halbjahr auf die Leseliste. Mal sehen ob es in den Jahreshighlights auftaucht.
Hab einen wundervollen Tag :o)
Ganz liebe Grüße,
nef
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenIch bin auf 50 Bücher gekommen bisher, aber auch nicht so viele Highlights, wie ich gedacht hatte. Zumal viele der 5 Sterne Bücher auch zur selben Reihe gehören und die wollte ich ja nicht alle auflisten. Also hab ich dann auch auf die 4.5 Sterne zurückgegriffen.
Vom sehen her kenne ich immerhin die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von den besonderen Kindern kenne ich den ersten Band, der hat mich aber nicht so überzeugen können und deswegen hab ich die Reihe auch nicht mehr weiter verfolgt.
Lieben Gruß
Andrea
Meine Highlights
Guten Morgen Steffi, zehn richtige Highlights in einem halben Jahr, das ist wirklich nicht so einfach. Ich habe meine Monatsfavoriten gewählt und dazu noch weitere vier Bücher, die mir sehr gefallen haben. Die Zukunft der besonderen Kinder möchte ich auch noch irgendwann lesen, kenne von Riggs bisher nur den ersten Band. Deine anderen Bücher kenne ich noch gar nicht. Auf ein gutes zweites Lese-Halbjahr!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Susanne
Guten morgen Steffi,
AntwortenLöschenDa hast du echt klasse 10 Highlights gehabt, das ein oder andere Buch kenne ich, allerdings nur vom sehen wie dieses "A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia - Roseanne A. Brown"
Von T. J. Klune habe ich noch seinen letzten Roman hier, den ich unbedingt im 2.Halbjahr lesen möchte, mal sehen wie er mir gefällt.
Mögen für dich im 2.Halbjahr wundervolle Bücher dabei sein.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html
Guten Morgen, ich vergebe ja sco lange keine Sterne mehr, da meine Meinung eher subjektiv ist und ich versuche, in den Rezensionen zu sagen, wieso, weshalb, warum. Ich hatte zu Beginn auch keine 10 Bücher, hab dann aber noch 2 gute Geschichten gelesen. Liebe Grüße Petra von phantastische-fluchten.blogspot.com
AntwortenLöschenHallo Steffi,
AntwortenLöschenich weiß gerade gar nicht, wie viele Bücher 5 Sterne von mir erhalten haben. 10 wären es definitiv auch nicht geworden, zum Glück mussten wir jeweils nur 5 Bücher auswählen.
Die Lügendiebin ist bei mir heute auch dabei - mit voller Punktzahl, das Buch fand ich wirklich richtig klasse.
"A Song of..." habe ich zwar gelesen, für heute hat es aber nicht gereicht, weil ich kleine Kiritikpunkte hatte.
Die restlichen Bücher kenne ich nicht, aber da ich bereits ganz tolle Bücher von Katja Brandis gelesen hab, steht die Jaguargöttin noch auf der Merkliste.
Viele Grüße
Anja
Guten Morgen, ich habe dieses erste Halbjahr noch nicht mal 30 Bücher gelesen, aber es waren viele dickere Schmöker dabei. Aber ich habe es auch abgelegt, mich da mit anderen zu messen, sondern will das lesen genießen! Trotzdem hab ich 10 Bücher gefunden, auch wenn ich nicht alle als Highlight bezeichnen würde, aber sie waren einfach alle richtig gut. Die Reihe von Riggs hab ich irgendwann aus den Augen verloren, ich weiß nicht, ob ich mich nochmal aufraffen kann, da einzusteigen.
AntwortenLöschenViele Grüße
Kerstin
Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenich fühle mit dir, was die Highlights angeht. Ich habe 33 Bücher gelesen und darunter 10 wirkliche Highlights zu finden, war auch nicht einfach. Aber das ist okay. Ich habe mich, ähnlich wie du, einfach für 10 Bücher entschieden, die mir sehr gut gefallen haben. Sicherlich schaffen es am Ende nur einige davon auch in die Jahreshighlights.
Gemeinsam haben wir heute nichts, aber "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" habe ich auch gelesen. Es hat mir gefallen, hatte aber auch seine Längen und so kann ich es nicht zu meinen 10 Lieblingen dieses Halbjahres zählen.
"Broken Dolls" habe ich vor einigen Jahren hier und da gesehen. Da hatte ich aber vor kurzem ein thematisch ähnliches Buch gelesen und wollte kein zweites in dieselbe Richtung.
Ich wünsche dir ein tolles zweites Lesehalbjahr!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenmir geht es da ähnlich, ich habe dieses Jahr bisher nur erschreckend wenige Bücher gelesen! Allerdings kann ich doch noch "unterbieten", es waren geradem mal 21 Bücher. Irgendwie lese ich von Jahr zu Jahr weniger. Früher habe ich etwa 150 Bücher im Jahr gelesen, inzwischen bin ich froh, wenn ich 52 zusammenkriege. (Das ist im Moment mein Ziel, wenigstens ein Buch im Monat.) Ich hatte ein sehr glückliches Händchen bei meiner Buchauswahl, so dass ich GERADE so auf zehn Bücher für den TTT kam.
Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, mit "Broken Dolls" aber wenigstens schon mal geliebäugelt!
Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal bei meiner Auswahl vorbeischauen:
https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-highlights-aus-dem-ersten-halbjahr-2022/
LG,
Mikka
Hallo Steffi
AntwortenLöschenSo, ich habe es auch noch geschafft, meine zehn Titel zusammenzusuchen. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, doch "A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia" und "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" warten noch auf dem SuB auf mich. Da freue ich mich gleich noch ein Stück mehr auf die Lektüre.
lg Favola
Hi Steffi,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenn ich die meisten nur vom Sehen. Gelesen hab ich davon noch keines. Mal schauen, was davon auf die Wunschliste wandert :)
Mein TTT heute:
https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-53
LG, Moni
Hallo Steffi, ich bin gestern nicht dazu gekommen, die "Runde" zu machen. Von deinen Büchern kenne ich zwar keins, aber "Broken Dolls" würde mich auch interessieren.
AntwortenLöschenLG, Silke