Donnerstag, 16. Juni 2022

Top Ten Thursday #308 - Dilogien

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Deine 10 liebsten Dilogien / 10 Dilogien die ich gerne gelesen habe

 
Dilogien werden zumindest gefühlt immer beliebter. Trotzdem habe ich die Liste nicht komplett anders füllen können als 2017, drei habe ich wieder dabei. Denn oftmals habe ich zwar den ersten Teil einer Dilogie gelesen, aber der Abschluss fehlt mir noch. 
 
Die unten stehenden habe ich aber alle komplett gelesen und alle haben mir gut gefallen. Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- H.O.M.E. - Eva Siegmund
- Spurlos - Ashley Elston
- Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
- Dark Canopy - Jennifer Benkau

- Erebos - Ursula Poznanski
- King of Scars - Leigh Bardugo
- Flawed - Cecelia Ahern
- Gated - Amy Chrstine Parker
- Cainstorm Island - Marie Golien
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die ein oder andere Dilogie davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der Inhalt enttäuscht hat
 
Liebe Grüße,
Steffi

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab nur einen Titel von damals mit dabei. Tatsächlich bevorzuge ich aber immer noch die längeren Reihen, deswegen wars trotzdem nicht ganz so einfach. Angefangene Dilogien hab ich eigentlich kaum noch, die hatte vor 2 Jahren mal alle beendet.
    Tatsächlich kenne ich von deiner Liste alle Dilogien, gelesen habe ich aber bisher keine^^ von Kai Meyer kenne ich die Hauptreihe, die mir aber leider nicht so gefallen hat, deswegen hab ich die Dilogie nicht in die Hand genommen. Die beiden Reihen von Leigh Bardugo stehen noch auf der Leseliste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine liebsten Dilogien

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab Home und Dark Canopy gelesen. Beides war aber überhaupt nicht meins. War mir viel zu unsympathisch. Bei beiden hab ich auch nur Teil 1 gelesen.

    Hier ist mein Beitrag.

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/06/16/ttt-146/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Dark Canopy hat es bei mir nicht auf die endgültige Liste geschafft, war aber in der Vorauswahl. Dafür haben wir Ligh Bardurgo gemeinsam.
    Die Bücher von Kai Meyer stehen noch bei mir im Regal und warten drauf gelesen zu werden.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Steffi,

    ich habe heute ausgesetzt, da ich so gut wie keine Dilogien im Regal habe und keine Restesammlung zeigen wollte.

    "Erebus" hätte ich aber auch guten Gewissens nehmen können. Da hat mir der zweite Band viel besser gefallen als der erste. Beim ersten konnte ich mich in die Charaktere nicht so gut hineindenken.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, die Spur der Bücher von kai Meyer habe ich letztens aus dem offenen Bücherschrnak mitgenommen, ich wusste nicht, dass es eine Dilogie ist. Dann schaue ich mal nach Band 2. Die anderen Bücher kenne ich nichht, Erebos habe ich ungelesen weggegeben. Hab einen wudnervollen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    schön, dass Du heute auch dabei bist. Die Teilnahme ist ja recht spärlich, wahrscheinlich wegen des Feiertags und schönem Wetter oder vielleicht auch wegen des Themas?
    Von Deinen Dilogien kenne ich keine, aber offenbar hattest Du ein bisschen Auswahl.
    Bei mir hat es genau für 10 gereicht :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,

    die King of Scars Dilogie war natürlich auch klasse, aber ich wollte nur eine nehmen und hab mich für Six of Crows entschieden - der erste Teil davon war damals sogar mein Jahreshighlight :D

    Dark Canopy fand ich nicht schlecht, die Spur der Bücher mochte ich sehr gerne, das hätte ich eigentlich heute auch gerne noch mit dabei gehabt!

    Bei Erebos konnte ich mich der großen Begeisterung der vielen nicht so ganz anschließen. Die Idee fand ich klasse, aber mich konnten beide Bände am Ende nicht vollends überzeugen...

    Cainstorm Island hatte ich immer mal wieder im Blick, ich dachte da fehlt noch der dritte Band? Gut zu wissen dass ich mich da getäuscht hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ich kenne die meisten deiner Bücher vom Sehen, gelesen habe ich allerdings keins davon.
    Von Leigh Bardugo steht die Grisha-Reihe noch ungelesen in meinem Regal, die will ich bald lesen.
    Flawed habe ich ebenfalls im Regal, auch noch ungelesen, bin ich schon sehr gespannt drauf.
    Von Kai Meyer wartet die Arkadien-Reihe auf mich. Habe von dem Autor bisher noch gar nichts gelesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    von einigen Dilogien habe ich auch nur Teil 1 gelesen. Die habe ich dann auch nicht berücksichtigt, weil ich ja nicht weiß, ob mich Teil 2 nicht komplett enttäuscht.
    Die Dilogien kenne ich alle zumindest vom Sehen her. Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon selbst entdeckt. Ansonsten habe ich noch King of Scars gelesen, allerdings nur Teil 1. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Teil 1 von H.O.M.E. und und Flawed komplett liegen noch auf meinem SuB.
    Das Lied der Krähen steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz