Sonntag, 11. September 2022

Elfter Bucheingang 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

 
und schon wieder sind einige neue Bücher bei mir eingezogen, die ich euch noch gerne zeigen möchte, bevor ich am Donnerstag wieder für zwei Wochen in den Urlaub fliege. 
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße,      
Steffi
 
 
 
Los geht´s wie mit einem Buchgewinn von lovelybooks.de. Das Glück hat acht Arme von Shelby Van Pelt. Die total süß klingende Geschichte hatte ich schon vorher entdeckt, weshalb ich mich umso mehr freue, dass ich bei der Verlosung Glück hatte.



Und nochmal hatte ich Glück bei lovelybooks.de. Die Autorin Nadine Erdmann hat nochmal eine Leserunde zum ersten Teil ihrer Lichtstein-Saga gestartet. Und da ich die ersten Teile ihrer Cyberworld-Reihe gut fand, hab ich mich auch für den Auftaktband Aquilas beworben und darf mitlesen. Ich bin schon fast durch mit der Geschichte und auch wenn ich nicht völlig überwältigt bin, hat mir der Auftakt bisher ganz gut gefallen. 



Dann gibt es eine Fortsetzung auf die ich schon sehr gespannt bin. Der Auftakt in die Scarlett & Browne Reihe von Jonathan Stroud hat mich zwar unterhalten, aber noch nicht völlig in den Bann gezogen, weshalb ich nun auf die Fortsetzung hoffe. Ich bin gespannt, ob es in Die Berüchtigten nun mehr Hintergrundinfos gibt und wo die Reihe nun hinführt.


Dann gibt es nochmal neues Futter für meinen Kindle. Zwillingskrone von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mich sofort angesprochen (Ich steh einfach auf Hexen) und ich freue mich, dass ich das ebook mit in den Urlaub nehmen kann.


Und auch ein neues Hörbuch ist eingezogen. Stille blutet ist der Auftakt in eine neue Krimi-Reihe von Ursula Poznanski. Die ersten Meinungen, die ich gelesen habe, waren doch etwas gespalten, aber ich mochte ja auch Vanitas von ihr, weshalb ich noch guter Dinge bin.

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Geschichten, solltest du noch nicht alle davon gelesen haben.
    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu Stille blutet, ich hab das Buch vor Kurzem gelesen und mochte die grundsätzliche Idee schon, hatte hier und da aber auch kleine Kritikpunkte. Insgesamt mochte ich die Stimmung trotzdem, ich hab aber auch schon verschiedene Meinungen gehört ;) Und auch ob es als Hörbuch gut funktioniert, würde mich interessieren.
    Deine Rezi zu Aquilas hab ich ja schon gelesen, ich mag die Reihe sehr! <3
    Zwillingskrone klingt richtig toll, das Cover ist mir auch schon mal aufgefallen, aber ich hatte bisher einfach keine Zeit, mich da genauer mit zu beschäftigen.
    Von Jonathan Stroud stecke ich gerade in Lockwood, die ersten beiden Bände habe ich als Hörbücher gehört, nun überlege ich, ob ich weiter lese oder höre. :D
    Das Glück hat acht Arme sagte mir gar nichts, aber ich hoffe, die Geschichte bringt dir dann genau das, was du dir erhoffst :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ne leider habe ich noch nicht alle gelesen. :D Ja mit Stille blutet ging es mir auch ein bisschen so. Ich mag die Idee, und eigentlich auch die ruhige Erzählweise hat mich nicht gestört, aber völlig zufrieden bin ich auch nicht. Als Hörbuch hat es für mich aber gut funktioniert. Genaueres gibt es dann bei der Rezension :D

      Zwillingskrone hat mir gut gefallen, und die anderen beiden muss ich erst noch lesen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz