Donnerstag, 1. September 2022

Top Ten Thursday #319 - Bücher, die mit einem "F" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben F beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
F als Titelanfang war nicht so schwer, aber ich durch die Liste aus 2017 war die Auswahl doch etwas eingeschränkter, als gedacht. So hab ich doch etwas länger gestörbert und am Ende auch 3 SuB-Bücher mit auf die Liste genommen. Die letzten 3 warten leider immer noch drauf endlich gelesen zu werden, die anderen haben mir ganz gut gefallen.
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt, zu den SuB-Büchern hab ich natürlich noch keine. 
- Flug 416 - T. J. Newman
- Feuerblut - Aisling Fowler
- Fürimmerhaus - Kai Meyer
- Finsterthal - Linus Geschke
- Finstermoos - Janet Clark

- Flugangst 7a - Sebastian Fitzek
- Fanatic - Anna Day 
- Fire & Frost - Elly Blake
- Final Girls - Riley Sager
- Faunblut - Nina Blazon
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher mit einem Gebäude auf dem Cover
 
Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi, leider habe ich Bücher aus der letzten Liste dabei denn F war bei mir nicht so stark vertreten. Von Deinen Büchern kenne ich keines. Fürimmerhaus mcht neugierig und Nina lazonlese ich gerne. Eine schöne Auswahl. Ich wünsche Dir einen tollen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Bei dir kenne ich heute sogar zwei Bücher, zum einen Fürimmerhaus, das ich auch dabei habe, und Faunblut. Die Bücher von Nina Blazon mag ich sehr gerne :) Also unbedingt vom SuB befreien, das ist toll!

    In Finstermoos hatte ich mal reingelesen, ich find ja die Cover der Reihe so toll *.* Aber der Anfang konnte mich leider nicht packen. Ähnliches leider auch bei Fitzek. Flugangst hatte ich angefangen, aber gerade der Anfang wirkte so unlogisch auf mich in einigen Details, da hatte ich dann recht schnell keine Lust mehr ^^ Vielleicht liegts auch daran, dass ich Thriller in dieser Art momentan einfach nicht so gerne lese...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    hm, jetzt erscheine ich bei dir auch als anonym , obwohl ich eingeloggt bin?? Sehr komisch!
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Ich habe eine Mischung aus alten und neuen Büchern.
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/09/ttt-588-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Leeren des Cache in deinem Browser könnte das Problem beheben.

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    ich fand F nicht so schwer und auch wenn meine Liste von 2017 (falls ich mitgemacht habe, aber ich denke dass ich das habe) nicht mehr existiert kann ich mir sicher sein, dass ich andere Titel gewählt habe.
    Von deinen Büchern kenne ich nur FÜRIMMERHAUS, das wir auch gemeinsam haben.
    Liebe Grüße
    Mein TTT: https://bit.ly/3eeEvLP
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi und viele Grüße von der Insel Krk 🤗 da es hier gerade regnet, habe ich Zeit bei euch zu stöbern. Vermutlich hätten wir Finsterthal gemeinsam gehabt. Die Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Flugangst von Fitzek hab ich nicht gelesen und Final Girls schlummert irgendwo auf dem Reader. Fürimmerhaus von Kai Meyer hab ich schon bei Aleshanee gesehen, das schau ich mir mal näher an. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich wünsche dir einen tollen Resturlaub :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hi Steffi,

    von deinen Büchern kenn ich heute keines. Finsterthal hört sich aber ganz gut an, das schreib ich mir mal auf.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-60

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi :)

    In meine alte Liste hab ich gar nicht geschaut. Aber viele Dopplungen sollte es nicht geben, denn die meisten Bücher sind neueren Datums.
    Unsere Gemeinsamkeit mit "Fürimmerhaus" hast du schon gefunden :) ist auch das einzige Buch, was ich gelesen habe von deiner Liste. Die anderen haben mich bisher nicht anfixen können.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel mit F

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi :)
    Wir haben durch den Blogumzug ja nicht mehr alle TTT auf dem Blog, die vor Mai 2018 waren, wir haben allerdings auch gar nicht erst gesucht, ob das Thema evtl. noch da ist ;) Einige der Bücher wurden aber definitiv erst danach gelesen, wie werden damals also nicht mit dabei gewesen sein.
    Wir dachten auch erst gar nicht, dass wir so viel Auswahl haben werden, aber es war am Ende dann echt gar nicht so das Problem :)

    Von deiner Liste habe ich bisher nichts gelesen, ich habe mir Faunblut, Finstermos und Feuerblut aber auch schon angesehen.
    Von Fitzek will ich auch unbedingt mal was lesen, aber weiter ist der Plan da bisher noch nicht gekommen :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Steffi,

    da es meinen Blog 2017 noch nicht in der jetzigen Form gab und ich damals auch nichts von dieser Aktion wusste, hatte ich dein Problem nicht. 😁

    Von deinen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, aber Flug 416 ist mir bekannt. Das eine oder andere Cover der anderen Bücher kommt mir ebenfalls bekannt vor. Sicher bei anderen BloggerInnen oder im Buchladen/Internet mal erspäht.

    Titel mit F | Top Ten Thursday №27

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    "Finstertal" habe ich nicht gelesen, da mich der erste Band der Reihe nicht so mitnehmen konnte.

    "Flugangst 7A" kenne ich auch. Das war ganz okay. Ich glaube, damals fand ich es besser, als jetzt beim Zurückerinnern. xD

    Ansonsten sagen mir "Flug 416" und "Feuerblut" noch etwas, aber ich habe diese Bücher nicht gelesen.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    Faunblut habe ich nicht genannt, weil ich das Buch erst vor Kurzem gezeigt habe. Ich habe es aber gelesen und fand es sehr gut. Ich lese ja sehr gerne Bücher von Nina Blazon.
    Fürimmerhaus habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen. Vorher kannte ich das Buch nicht.
    Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Flugangst 7a und Fire & Frost.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    "Finsterthal" sehe ich jetzt hier zum zweiten Mal. Vielleicht wäre das auch etwas für mich. Die anderen Titel kenne ich nur dem Namen, von Nina Blazon habe ich vor einigen Jahren "Totenbraut" gelesen, das war klasse.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    eine tolle Auswahl hast du da :)
    Flugangst von Fitzek liegt noch auf meiner Wtb-Liste, aber es klingt unheimlich toll! Fire & Frost hast du ja bei mir auch schon gesehen und Faunblut muss ich mir auch mal genauer angucken!

    Hab einen schönen Rest-Sonntag!
    Jessi

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz