Mittwoch, 31. August 2022

Lesestatistik August 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon ist der August wieder vorbei. Das bedeutet, mein Urlaub bzw. meine 7-Wochen Auszeit rückt immer näher und ich kann es wirklich brauchen.

Diesen Monat gibt es nicht so viel zu berichten. Mein Husten ist endlich wieder fast ganz weg. Ich war beim Lungenarzt, dieser hat aber (irgendwie auch zum Glück) nichts finden können. Jetzt muss ich mal zum HNO schauen. Ansonsten liegt es vielleicht doch einfach noch an Corona...

Geschaut habe ich 2 Filme, wobei ich einen sogar mal wieder im Kino gesehen habe. Da war ich ja schon ewig nimmer und es war toll, auch weil es ein 4DX-Kino war und es damit noch etwas realer. Jurassic World 3 habe ich im Kino geguckt. Hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen müssen, aber die ersten beiden dieses Spin-Offs hab ich auch gesehen gehabt und fand sie ganz gut und auch der Abschluss hat mir ganz gut gefallen. Actionreiches Popkorn-Kino halt. 

Sonst habe ich noch I still believe gesehen. Eine autobiografische Liebes-/Dramageschichte eines berühmten amerikanischen Musikers, der sehr religiös ist. Den Anfang fand ich echt berühend. Als die Freundin dann krank geworden ist, wurde es dann aber sehr hektisch. Das Ende hat mich doch auch wieder unterhalten, auch wenn das Wort Gott schon echt oft vorgekommen ist und ich den Film nicht nochmal sehen muss...
 
Gelesen hab ich auch weniger, als erhofft. Insgesamt hab ich nur 4 Bücher geschafft, wovon noch 2 Hörbücher waren. Aber ich hab noch 3 angefangen Bücher hier, von dem her ist es schon ok. Und mit einem Weihnachtsbuch habe ich mich gedanklich von den heißen Temperaturen abgekühlt 😂
 
Die Geschichten haben mir alle gefallen, auch wenn leider kein Highlight dabei war. 
 
Nun wünsche ich uns allen einen tollen Start in den September.
 
Liebe Grüße,
Steffi



Meine gelesenen Bücher
 
  1. Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe – Tom Flechter (Hörbuch) **** 13.08.22 432 S.
  2. A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia – Roseanne A. Brown **** 17.08.22 560 S. 
  3. Bunte Schnurrbart-Tage – Shelly Brwon/ Chad Morris **** 20.08.22 222 S.  
  4. Crescent City 2: Wenn ein Stern erstrahlt – Sarah J. Maas (Hörbuch) **** 30.08.22 912 S. 
  Gelesene Seiten insgesamt: 2 126



Bisher gelesene Bücher 2022: 41

16 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Steffi!

    Oh, du hast schon ein Weihnachtsbuch gelesen? :) Ich mochte den ersten Band vom Weihnachtosaurus gerne - muss aber gestehen, dass mich die Fortsetzungen nicht so sehr reizen. Es war dann doch "zuviel Kinderbuch" :D
    Von den anderen hab ich schon gehört, aber nicht gelesen, schade, dass kein Highlight dabei war.

    Deine Auszeit rückt näher: das freut mich für dich! Ich hab im September ja endlich auch eine Woche Urlaub und ich rette mich über die Zeit jetzt damit, meinen Blick auf diese Woche zu lenken *lach*

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich habe bereits ein Weihnachtsbuch gehört und mich damit, zumindest gedanklich, etwas von den heißten Temperaturen abgelenkt.
      Mir ging es nach Teil 1 auch so und eigentlich wollte ich die Reihe nicht weiter verfolgen. Aber nachdem nun bald Teil 3 erscheint, hab ich irgendwie doch wieder Lust und Neugier auf die Reihe bekommen. Aber ja, es ist manchmal schon etwas sehr kindlich, aber doch auch süß. Hätte ich Teil 3 aber nicht bereits angefragt, weiß ich nicht, ob ich ihn jetzt gleich anhängen müsste ;)

      Ja, mache ich das auch noch die letzten 2 Wochen. Nur noch an den Urlaub denken und jeden Tag abhaken, dass er wieder einen Tag näher ist :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Weihnachtsbücher gehen bei mir jetzt noch gar nicht :D Aber die lese ich tatsächlich wirklich nur im Advent ... kleine Ausnahmen können Weihnachtskrimis sein im November, aber zurzeit hab ich erstmal den Herbst und Halloween vor Augen :D

      Löschen
  2. Guten morgen Steffi,
    Hach ja "Jurassic World 3" wollte ich auch im Kino sehen, nun muss ich ihn mir dann auf DVD gönnen, mit dem Kino hatte es leider nicht so geklappt wie ich es gern wollte =(
    Oh das erste Weihnachtsbuch schon? Wie toll =) Ich beginne ab morgen auch mit meinem ersten =)
    Für deinen Urlaub und deine 7 wöchige Auszeit wünsche ich dir alles gute, wir lesen uns.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      oh schade, das geht mir aber auch oft so, dass ich gern was im Kino gucken wollte, aber dann ist die Zeit vorbei. Aber auf DVD ist er bestimmt auch schön, vor allem weil es da wohl ne andere Version gibt.

      Na dann viel Spaß, beim ersten Weihnachtsbuch :D In Stimmung hat es mich nicht gebracht, aber gedankliche Abkühlung durchaus :)

      Danke für die guten Wünsche und ich freue mich, wenn wir uns wieder lesen :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Schön, dass dein Hust wieder fast weg ist! Ich hab jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass sie nach Corona mit Husten und Hals zu kämpfen hatten, ohne dass man ansonsten eine Ursache finden konnte.

    Deine gelesenen Bücher kenne ich vom sehen her, hab bisher aber noch keins davon gelesen. Spontan reizen sie mich auch nicht, was die volle Leseliste freuen wird. Deine Bewertungen schauen auch nicht schlecht aus.

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit spannenden Büchern :) und natürlich eine entspannte Auszeit.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      danke, ja ich denke auch, dass es einfach an Corona liegt und hoffe, dass es sich dann irgendwann einfach wieder gibt.

      Ja, es ist immer ganz gut, wenn einen andere Bücher nicht so ansprechen, weil die Liste eh schon lang genug ist :D

      Danke, den tollen September wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    ich kann irgendwie auch gar nicht glauben, dass der August schon wieder rum ist. Wo ist der Monat hin? Er hat doch gerade erst angefangen :D ich weiß, jeden Monat die gleiche Leier, aber es ist eben auch wirklich so, dass ich es kaum glauben kann, wie schnell das geht.
    Im Kino war ich schon ewig nicht mehr, aber irgendwie zieh es mich da auch momentan nicht so richtig hin. Abe es freut mich, dass du dort ein schönes Erlebnis hattest.

    Ich bin ja auch nicht so festgelegt, was das Lesen von jahreszeitenbezogenen Büchern angeht, ich lese de, wenn ich Lust darauf habe, egal ob es gerade in die Jahreszeit passt oder eben nicht, aber dieses Jahr habe ich noch nicht wieder zu einer Weihnachtsgeschichte gegriffen. Inzwischen kann man ja aber schon fast wieder damit anfangen an Winterbücher zu denken. Es freut mich aber, dass dir der Weihnachtosaurus wieder gut gefallen hat, ich habe mir die Bücher auch schon angeschaut und überlege, ob ich mir dieses Jahr in der Weihnachtszeit den ersten Band hole und lese. :)
    A Psalm of Storms and Silence hat Anja gelesen und mochte das auch gern, daher kommt mir da das Cover natürlich auch sehr bekannt vor ;)
    Bunte Schnurrbarttage sagte mir bisher gar nichts.
    Auch wenn du nicht so viel geschafft hast, wie du es vielleicht gern gewollt hättest, haben dich die Geschichten ja zumindest alle gut unterhalten und ein paar andere angefangene nimmst du jetzt ja dann einfach mit in den September :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in den neuen Monat. Und steigere Stück für Stück die Vorfreude auf deine Auszeit!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, so geht es mir auch jeden Monat :D Wenn man jetzt noch ein bisschen guckt, ist das Jahr schon wieder rum.

      Und ja, ich lese auch einfach das, worauf ich Lust habe. Und die gedankliche Abkühlung hat richtig gut getan :D
      Der Weihnachtosaurus ist schon eher kindlich, aber du hast ja öfters solche Geschichten, deshalb glaube ich, dass er dir gut gefallen könnte :)

      Danke, das mache ich und ich wünsche dir auch einen tollen September.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Ahoi Steffi,

    na dann toitoitoi mit der Ärzterennerei; ich hab da gerade auch nen bisschen Hudelei ^^ Von deinen Büchern kenne ich keines, finds aber stark, dass du einfach jetzt schon die Weihnachtszeit einläutest xD Darauf nen Spekulatius :D

    Highlight meines Lesemonats waren übrigens Cemetery Boys & Der Nachtzirkus :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      danke, das kann man ja bei Arztbesuchen immer brauchen. Auch, ob man an einen kompetenten gerät... Aber dann kann ich das toitoitoi nur zurückgeben.

      Hihi, naja so wirklich eingeleitet hab ich noch nicht, eher so einen kleinen Ausreißer zur Kühlung gehabt :D Aber Spekulatius geht für mich auch immer :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    das stimmt, viel ist vom Jahr irgendwie echt schon wieder nicht mehr ürbig. Irgendwie ist das auch ein wenig gruselig, manchmal habe ich das Gefühl, einem rennt so die Zeit durch die Finger. Aber vielleicht sensibilisiert es einen auch dazu, jeden Tag ein kleines bisschen mehr zu genießen, als man es im Moment vielleicht so tut.

    Ich lese öfter Kinderbücher, das wäre also kein Punkt, der mich stören würde. Manchmal ist es auch ganz schön, eine etwas runtergebrochene Handlung mit süßen Botschaften oder kleinen Abenteuern zu haben :) Ich habe kürzlich zum Beispiel ein Vorlesebuch ab 3 Jahren gelesen, das war super niedlich und ich kann mir gut vorstellen, das einer Freundin und ihrem Sohn zu Weihnachten zu schenken.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es irgendwie nicht so hinbekommen, auf antworten zu drücken :D Aber du kannst es schon zuordnen ;)

      Löschen
    2. Hihi, ja, das mit dem Zuordnen bekomm ich hin :D

      Ja, das weiß ich ja, dass du auch gern richtige Kinderbücher liest. Das ist jetzt nicht so ganz meins. Ich mag durchaus Kinderabenteuer, aber wenn sie so ganz kindlich sind, bin ich persönlich meistens eher raus.
      Aber beim Weihnachtosaurus finde ich es trotzdem noch ganz süß, auch wenn ich da nicht mehrere Teile hintereinander weg lesen/hören kann.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi,
    dass ich 4 Musicals in einem Monat besuche, ist wirklich nicht üblich. Das hat sich so ergeben. :-)
    Das hört sich doch gut an, dass dein Husten fast wieder weg ist. Ich hoffe, dass er bald ganz verschwunden ist. Erhole dich gut in deinem Urlaub bzw. deiner Auszeit.
    Ich habe ab Mittwoch 3 Wochen Urlaub + 3 Tage Überstundenabbau.
    Jurassic World 3 wollte ich eigentlich auch schauen, aber dann habe ich so viele negative Meinungen gehört, dass ich es doch gelassen habe. Ich habe mir aber vorgenommen, mir die DVD zu holen.
    Deine gelesenen Bücher kenne ich nur vom Sehen her. Teil 1 von Die Magie von Solstasia liegt aber auf meinem SuB bereit.
    Ich wünsche dir schöne Lesestunden im September und einen erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinette,

      hihi, das habe ich auch nicht gedacht, dass die 4 Musicals die übliche Anzahl sind :D Aber freut mich, dass es sich so ergeben hat.
      Na, das klingt ja auch toll mit den über 3 Wochen frei. Da wünsche ich dir auch eine erholsame Zeit.

      Ich habe die schlechte Kritiken zu Jurassic World 3 auch gelesen, konnte sie aber nur zum Teil nachvollziehen. Ja, manche Handlungsstränge sind ein bisschen aus der Luft gegriffen, aber sie werden doch irgendwie zu Ende gebracht, weshalb mich das des guckens gar nicht gestört hat. Und obwohl ich die alten Filme nicht gesehen habe, finde ich es immer toll, wenn alte und neue Figuren zusammenkommen.

      Danke, den tollen September wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz