Donnerstag, 4. August 2022

Top Ten Thursday #315 - Titel ohne E

Huhu ihr Lieben,


heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
 Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt
 
 

Eigentlich habe ich recht viele Titel ohne E gefunden, aber oftmals waren in den Untertiteln E´s vertreten. Trotzdem habe ich nach etwas Suchen die Liste schnell mit guten Büchern vollbekommen, auch wenn es meistens eher kurze Titel sind. 
 
Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Orphan X - Gregg Hurwitz
- Run - Mara Lang
- Insomnia - Jilliane Hoffman
- Playlist - Sebastian Fitzek
- Fanatic - Anna Day

- Nichts davon ist wahr - Michelle Painchaud
- Cyptos - Ursula Poznanski
- Blind - Christine Brand
- Auris - Vincent Kliesch
- Blutring - Gerd Rubenstrunk



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Welche 10 Bücher sind in den letzten Wochen auf deiner Wunschliste gelandet?
 
Liebe Grüße,
Steffi 

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen.
    Ich kenne von deinen Büchern tatsächlich gar keins ... also klar, mal gesehen, aber keins gelesen und keins im Besitz. Das Cover von 'Insomnia' spricht mich allerdings an - ich mag alles was Federn hat ^^ und es ist mal kein toter Vogel auf dem Cover. Das finde ich immer gruselig.
    Ich bin auch auf die 10 Titel gekommen: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=216
    Musste aber ganz schön buddeln ^^ Dafür sind es auch viele ältere Titel.

    Hab einen wundervollen Tag :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, mir geht es wie Nef, ich habe zwar schon einige der von Dir genannten Bücher segehen aber gelesen habe ich keine davon. Fitzek ist total nett aber seine Bücher liegen mir nicht. Auf die Untertitel habe ich nicht so geachtet, müsste ich bei mir mal checken. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    wir haben auch mehr Auswahl gehabt, als wir zuerst dachten, bei manchen passten dann auch Untertitel oder Reihenname nicht, wobei wir davon trotzdem was mit dabei haben und haben einfach das nicht passende weggelassen ;) Wir hätten es sicher auch ohne geschafft, aber man nennt von Büchern ja auch nicht immer alles.
    Wir haben zwar nichts gemeinsam ausgewählt, aber ich kenne "RUN", das Buch mochte ich damals auch richtig gern. Ansonsten habe ich mir "Cryptos" und "Auris" schon öfter angescahut, dazu gekommen, sie zu lesen oder zu hören bin ich aber noch nicht. Ein paar der anderen Bücher in deiner Auswahl sagten mir spontan jetzt auch gar nicht so viel. Ich mag aber das Cover von "Insomnia" :)

    Unsere Bücher ohne E
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Steffi,

    Ja das stimmt, es war nicht immer einfach Bücher ohne "E" zu finden =)
    "Playlist" haben wir heute gemeinsam. "Auris" möchte ich auch noch gern lesen.

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    diesmal haben wir keine Gemeinsamkeiten. Ich fand es ziemlich schwierig 10 Titel ohne E zu finden.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber drei davon liegen auf meinem SuB...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi :)

    Der Untertitel wegen sind bei mir auch einige Bücher wieder von der Liste verschwunden^^ aber ansonsten war die Liste doch recht schnell gefüllt gewesen.
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden. Ist auch das einzige Buch, was ich von deiner Liste bisher gelesen habe. Die meisten kenne ich vom sehen her, haben mich aber bisher noch nicht anfixen können.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,

    ich kenn von deiner Liste heute Cryptos. Allerdings steht das bei mir noch auf der Wunschliste.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-58

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ich hätte mich auch beinahe für Orphan X entschieden, hab dann aber doch ein anderes Buch gewählt. Ich liebe diese Reihe! Bei Fitzek bin ich ja eher zurückhaltend, deswegen habe ich Playlist nicht gelesen und auch die Reihe mit Kliesch zusammen kenne ich zwar, gelesen habe ich sie aber nicht. Ich habe heute TTT total verschnarcht, hab erst vorhin den Beitrag freigeschalten. Eieiei :-) das liegt an der Hitze....
    Hier isser:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/08/ttt-top-ten-thursday-4-august-2022.html
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    ja, ich fand das Thema auch recht einfach, obwohl das E schon ein wichtiger Buchstabe ist.

    Unsere Gemeinsamkeit mit "Blind" hast du schon entdeckt. "Cryptos" habe ich nicht gelistet, aber ich mochte es auch.

    Um "Insomnia" bin ich lang herumgeschlichen und habe mich irgendwann dagegen entschieden.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    eine schöne Auswahl durch die ich noch im Detail stöbern werde.
    "Blind" habe ich auch gelesen, nachdem ich die AUtorin 2019 auf der LBM getroffen hatte.
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    die Liste war auch bei mir schneller voll als gedacht, aber so ganz einfach fand ich es trotzdem nicht. So ein E kann sich manchmal richtig gut verstecken und fällt beim ersten Blick nicht auf. :-)
    Von deiner Liste habe ich auch Cryptos gelesen. Das Buch fand ich sehr gut. Ich mag ja sowieso den Schreibstil von Ursula Poznanski.
    Die Bobby Dees-Reihe von Jilliane Hoffman steht auf meiner Wunschliste. Erst muss ich aber noch die C.-J.-Townsend-Reihe von ihr beenden.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    Playlist von Fitzek steht noch auf meiner Leseliste, möchte ich gerne noch lesen.
    Insomnia ebenso, man möchte so viel lesen und schafft es dann doch nicht...

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    unsere beiden Gemeinsamkeiten hast du ja bereits entdeckt.

    Außerdem habe ich noch "Insomnia" weggesuchtet und habe "Blind" auf dem SuB liegen.

    "Orphan X" ist zudem bei einem der letzten TTT auf meine Merkliste gezogen. :)

    Eine tolle Auswahl hast du hier also, sehr nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Auf die Untertitel hab ich gar nicht so geachtet ... da sind bei mir tatsächlich zwei dabei, die das e mit drin haben. Aber ich war ja eh etwas verplant und musste gestern früh noch korrigieren :D

    Orphan X war in meiner engeren Auswahl. Die Reihe find ich total klasse und da fällt mir ein, dass der nächste Band eigentlich schön langsam kommen müsste...
    Ansonsten kenne ich noch Cryptos, das fand ich nicht schlecht.

    Auris, Playlist, Insomnia und Blind kenne ich vom sehen - vor allem letzteres reizt mich. Mein Vater hat das gelesen und fand es gut, ich denke, das werde ich mir mal von ihm leihen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi, ich habe gestern schon mal hier geschaut, aber mir war es einfach zu heiß, etwas zu kommentieren. Heute ist es hier wesentlich angenehmer. :-) Von Jilliane Hoffmann kenne ich zwei Bücher, die waren auch sehr gut. Mit Fitzek werde ich einfach nicht warm, muss ich sagen, keine Ahnung, woran das liegt.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen Steffi,

    lang hat es gedauert, aber hier bin ich.

    Von deinen Büchern kenne ich Orphan X vom Sehen, müsste auch schon seit einiger Zeit irgendwo auf meiner WuLi rumlümmeln. 😁

    Die Bücher zu Auris habe ich nicht gelesen, dafür bereits zwei Hörbücher/-spiele gehört. War ganz spannend. Ich weiß aber nicht, ob ich auch auf den neuen Teil zurückgreife. Schauen wir mal, was da so kommt.

    Titel ohne E | Top Ten Thursday №25

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz