Donnerstag, 11. August 2022

Top Ten Thursday #316 - Neu auf der Wunschliste

Huhu ihr Lieben,


heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Welche 10 Bücher sind in den letzten Wochen frisch auf deiner Wunschliste gelandet?

 
 
Oh, ich dachte eigentlich das Thema Wunschliste wäre mit dem TTT vor 3 Wochen erstmal abgehandelt gewesen und ich bin einigermaßen gut rum gekommen, ohne, dass all zu viele weitere Bücher drauf gelandet sind.
 
Aber gut, dann schauen wir heute wieder auf die WuLi. Ein paar der Bücher sind die, die ich mir bei dem betreffenden TTT notiert habe, ein paar hatte ich eh auch schon bei den Neuerscheinungen notiert und auf der anderen Liste nur nicht unter gebracht. 
 
Die restlichen habe ich die letzten Wochen und Tage so noch entdeckt. Und Prison Healer reizt mich, da mir die Project Jane Reihe der Autorin ja super gefallen hatte.  

Ganz besonders freue ich mich, dass Diabolic 3 nun doch noch im Second Chances Verlag erscheinen wird. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber trotzdem ist er gleich auf die WuLi gewandert.

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon, damit ihr euch bei Interesse gleich weitere Infos einholen könnt.
- Diabolic 3: Mit Rache besiegelt - S. J. Kincaid
- Hinter den Spiegeln so kalt - Liza Grimm 04.10.22
- Dark Sigils: Was die Magie verlangt - Anna Benning 31.08.22
- Das Glück hat acht Arme - Shelby van Pelt 28.09.22

- Bunte Schnurrbarttage - Shelly Brown und Chad Morris 17.08.22
- Treason of Throns: Kalte Magie, Falmmender Zorn - Laura Elise Weymouth 09.11.22
- Stolen Time: Zwischen den Welten - Danielle Rollins 31.08.22
- Fifty Fifty - Steve Cavanagh 30.11.22


 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher aus deinem Regal als Sonderausgaben, mit farbigem Buchschnitt oder sonstigen außergewöhnlichen Details
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 

10 Kommentare:

  1. GUten Morgen, Verlagsvorschauen meide ich ja und ich habe auch bei dem Thema ausgesetzt. Sonst würde meine Wuschliste von hier bis Hongkong reichen :) . Mir reichen die Buchvorstellungen hier bei TTT und da Weltenwanderer und ich einen ähnlichen Geschmack haben, finde ich wirklich genug. Ich habe eine Liste bei Tauschticket, meine meisten Freundinnen sind dort und so wissen sie immer, was sie mir schenken können:)) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ah, ich hab mir schon fast gedacht, dass die Themen für einige von euch zu ähnlich sind... die Neuerscheinungen hab ich mir ja schon länger notiert gehabt - und ziehen auf jeden Fall ein, sind also nicht unbedingt aktuell als neue auf meiner Wunschliste zu finden...

    Außerdem war ich gespannt, grade nach dem Neuerscheinungsthema, ob da nicht durch Tipps von anderen was neues bei euch gelandet ist :)
    Ich hab ja auch viele ältere Titel auf der Wunschliste, da sind gar nicht so viele Neuerscheinungen drauf.

    Von deinen kenne ich wenige vom sehen, nur Prison Healer ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, das scheint sehr viele zu begeistern. Da bin ich auch am überlegen ob ich es mir auf die Wunschliste packe!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich führe meine Liste auch nicht so richtig ordentlich, da geht schon mal ws unter oder verloren, weil ich die Zettel, auf denen ich was notiere dann verlege ;) Aber man sieht ja doch immer wieder Bücher, die einen neugierig machen. :D
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen. :) Damit habe ich heute gar nicht so unbedingt gerechnet.

    Prison Healer habe ich mir auch schon angesehen, eine befreundete Bloggerin hat mir davon auch schon erzählt, da klang wirklich nicht schlecht. Project Jane reizt mich auch noch, da habe ich aktuell gerade wieder den ersten Band aus der Bibliothek hier liegen, mal sehen, ob ich ihn dann auch endlich mal lese ;)
    Ansonsten schaut auch Stolen Time und Treason of Thrones sehr interessant aus - das ist schon weder gar kein guter TTT für die eigene Wunschliste :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, ich muss sagen, meine Wunschliste ist diesmal nicht ganz so lang, weil sie auch irgendwie mit der Verlagsvorschau zusammen viel. Ein paar neue Bücher sind trotzdem drauf gelandet, wobei die beiden Mangas heute schon einziehen werden :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-59

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    hahahaha, überraschnder Weise hatte ich trotz des Themas "Neuerscheinungen" gar kein Problem die heutige Liste zu füllen. Da ich gerne in den Vorschauen stöbere, landen Neuerscheinungen, die ich unbedingt (irgendwann) lesen möchte, immer schon früh auf dem Merkzettel und alles was so zwischendurch drauf kommt, kann auch durchaus ein paar Jahre alt sein.

    Von deinen Büchern sagt mir nur "Fifty Fifty" was, aber auch eher nur, weil das Cover dem des vorherigen Buches ähnelt.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern heute!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Steffi,

    ach verdammt, jetzt bin ich bei dir auch noch fündig geworden. :) Jedenfalls habe ich Treason of Thorns mal auf meine Want to Read - Liste gesetzt. Eine Vorstufe zur WuLi. 😁

    Da meine WuLi bereits groß genug ist, musste ich mich nicht auf Neuerscheinungen konzentrieren. Denn auch ältere Bücher warten geduldig darauf, bei mir einzuziehen.

    Bücher auf der Wunschliste | Top Ten Thursday №26

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, mir geht es bei deiner Liste wie dir bei mir, ich kenne keines der Bücher. Naja wir sind halt in sehr unterschiedlichen Genres unterwegs.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    du weißt ja schon, dass Das Glück hat acht Arme auch auf meiner Wunschliste steht. :-)
    Ansonsten habe ich mir noch Dark Sigils notiert. Von Ruth Ware steht Das Chalet auf meiner Wunschliste. Das College hört sicher aber auch interessant an.
    Treason of Thorns habe ich beim Stöbern direkt vorbestellt, weil mich das Buch sehr angesprochen hat. Deshalb steht es nicht mehr auf meiner Wunschliste.
    Bunte Schnurrbart-Tage hört sich auch nach einer schönen Geschichte an. Das werde ich mir mal notieren.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi :)

    Etwas verspätet komme ich auch endlich zum Kommentieren, aber Urlaub geht dann eben doch vor ;) Momentan bin ich was Neuerscheinungen angeht, gar nicht so sehr auf dem Laufenden. Nur bei den Fortsetzungen, aber ansonsten eher nicht.
    Einige von deinen ausgewählten Büchern kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Als Second Chances verkündet hat, dass Diabolic 3 noch kommt, hab ich mich gefreut. Ich kenne die Reihe zwar nicht, aber ich wusste, dass sich viele andere darüber freuen würden ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    bei mir wächst die Wunschliste ständig - in allen Facetten: neue Bücher, alte Bücher, noch nicht erschiene Bücher XD Da wuselt es regelrecht.

    "Das College" muss ich mir jetzt gleich notieren. Ruth Ware mag ich zwischendurch recht gern. Sie trifft zwar nicht zu 100 % meinen Thrillergeschmack, aber für zwischendurch passt ihre Bücher wunderbar.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Meine Wunschlistenbücher

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz