Montag, 1. August 2022

Lesestatistik Juli 2022

Guten Morgen ihr Lieben,

und da ist der Juli auch schon wieder vorbei. Den Husten von Ende Juni habe ich leider immer noch, jetzt schon die 5. Woche... Zwar schon deutlich besser, denn 2 Wochen dazwischen war ich krank geschrieben, aber es nervt so langsam wirklich. Naja Mitte August hab ich nen Termin beim Lungenarzt, mal gucken, was der so sagt.

Ansonsten lief der Monat ganz gut. Da ich die 2 Wochen zu Hause war, bin ich doch auch gut zum Lesen und zum Film-Gucken gekommen
Gesehen hab ich 3 Filme, Gut gegen Nordwind, Captain Marvel und The Secret - Traue dich zu träumen. 

Bei Captain Marvel hab ich während des guckens festgestellt, dass ich ihn doch schon kenne. Er hat mir wieder gut gefallen und ich hab Lust bekommen, auch die anderen Marvel-Filme mal wieder zu schauen. Daraus wird so schnell aber wohl nichts.

Gut gegen Nordwind hat mir ja als Buch überraschend gut gefallen, die Verfilmung war ok. Ich bin ja meistens nicht so ein großer Fan der deutschen Filme. 

The Secret war eine Drama/Liebesgeschichte mit Katie Holmes. Ich fand ihn noch ok, aber mehr auch nicht. Es ist alles ein bisschen dahin geplätschtert und die Figuren fand ich wenig greifbar und mit wenig Tiefe. Gesehen haben muss man ihn definitiv nicht.

Dafür habe ich diesen Monat gute Bücher gelesen. Ich hatte seit längerem auch mal wieder 2 Highlights. Die Spur, der neue Thriller von Jan Beck, der mich anfangs nicht ganz so fesseln konnte, aber dann doch angezogen hat und den Abschlussband der Project Jane Reihe. Auch hier hab ich anfangs etwas gebraucht, da Teil 1 doch schon 3 Jahre her ist, aber dann war ich völlig hin und weg. Die Rezension folgt noch.

Aber jetzt genug davon, genauer könnt ihr es in den Rezensionen nahclesen. Ich wünsche euch einen tollen August.
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

Meine gelesenen Bücher
 
  1. Die Spur – Er wird dich finden – Jan Beck ***** 05.07.22 416 S.
  2. Cinderella ist tot – Kalynn Bayron **** 07.07.22 384 S.
  3. Project Jane 2: Die Macht der Gedanken – Lynette Noni ***** 13.07.22 416 S.
  4. Waterland 3: Ozean in Flammen – Dan Jolley (Hörbuch) **** 15.07.22 288 S.
  5. Flug 416 – T. J. Newman ***` 19.07.22 416 S.
  6. Testlesebuch - Liebesroman ***´ 27.07.22 298 S. 
  Gelesene Seiten insgesamt: 2 218


Bisher gelesene Bücher 2022: 37

17 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,

    Oh weh das mit deinem Husten klingt weniger gut, möge er bald vorbei sein *toi toi toi*
    Da hast du echt sehr schöne und tolle Bücher lesen können.
    "Gut gegen Nordwind" hatte mir leider nicht gefallen, hatte das Buch abgebrochen.
    Von Jan Beck möchte ich auch noch gerne was lesen. Captain Marvel habe ich hier auch noch im Regal, möchte ihn auch noch gern schauen.

    Auf einen Lesereichen August, am besten OHNE Husten ;-)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      danke, das Daumendrücken dazu kann ich echt gebrauchen :)

      Ja, ich war auch überrascht, dass mir Gut gegen Nordwind gefallen hatte, den eigentlich mag ich so Mail/Briefromane gar nicht. Aber der hatte mich irgendwie total berührt.

      Die Thriller von Jan Beck kann ich nur empfehlen.

      Danke, den tollen August wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass nix Schlimmes rauskommt beim Lungenarzt.
    Flug 416 habe ich besser bewertet als du. tatsächlich war das mein Monatshighlight im Juni.
    Einen guten Start in den August.
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Irene,

      vielen Dank für die Genesungswünsche. Ja, das hoffe ich auch, bin aber noch guter Dinge :) Ich hatte als Kind auch schon mal so ne Hustenphase, dann gings auf Kur an die Nordsee und danach wars bis jetzt gut. Also vielleicht braucht ich sowas mal wieder.

      Oh, da muss ich dann gleich mal bei deiner Rezension dazu vorbei schauen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Liebe Steffi,
    ich hoffe dein Husten wird bald besser und alles Gute beim Lungenfacharzt.
    "Die Spur" liegt schon hier! =) Ich freue mich schon sehr darauf!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      danke, für die Genesungswünsche. Ich bin gespannt, was du zu Die Spur sagen wirst und ich wünsche dir viel Spaß damit :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    Gut gegen Nordwind habe ich auch noch auf der Watchlist stehen. Ich habe dazu schon ein Theaterstück gesehen und das Buch gelesen. Beides fand ich klasse. Mal sehen, wie der Film dazu im Vergleich abschneidet ;o)

    Project Jane könnte auch was für mich sein. Da bin ich gespannt auf deine Rezension zum Buch.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen August, mit vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      na, wenn dir beides so gut gefallen hat, wirst du den Film bestimmt auch nicht schlecht finden.

      Project Jane 1 habe ich ja schon gelesen und rezensiert. Hier gehts zur Rezension: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2019/07/rezension-project-jane-ein-wort.html

      Die Rezension zu Teil 2 würde ich dir nicht empfehlen, da sie durchaus etwas zu Teil 1 spoilert und das wäre schade drum.

      Danke, den tollen August wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Huhu Steffi :)

    Ich drücke die Daumen, dass der Lungenarzt die Ursache des Hustens finden kann. Und es dir dann auch schnell wieder besser geht :)

    Captain Marvel kenne ich auch schon, war aber einer der Filme aus dem MCU, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Ich bin aber auch nicht so der Fan der Figur bisher.

    Deine Statistik schaut ja nicht schlecht aus - 2 Highlights und keinen Flop, das kann sich ja sehen lassen. Neugierig bin ich jetzt natürlich, was das Testlesebuch ist^^ gelesen habe ich bisher von den Büchern noch keins.

    Ich wünsche dir einen lesereichen August :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      danke, das Daumen drücken ist lieb und kann ich gebrauchen :)

      Ja, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Monat und mal gucken, ob ich mal irgendwann noch mehr zum Testlesebuch erzählen kann.

      Danke, den tollen August wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich hab mir ja im Juli zwei alte Krimi-Schinken angeschaut, Agatha Christie und Hitchcock, waren echt gut muss ich sagen - ich mag ja ab und an so alte Filme :) Die vierte Staffel von Stranger Things war genial, kennst du die?

    Schön dass du zwei Highlights bei den Büchern dabei hattest, da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß :D
    "Cinderella ist tot" hab ich schon öfters gesehen, reizt mich jetzt aber nicht so. Das Cover von "Die Spur" ist mir auch schon aufgefallen, gehört das zu einer Reihe?

    Ich wünsch dir einen schönen August <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ne Stranger Things kenne ich noch gar nicht. Ich komm aktuell so wenig zum Serien gucken. Das Problem ist auch, wenn ich was neues anfang, was mir gut gefällt, will ich gleich weitergucken und dann bleibt alles andere liegen :D Deshalb gucke ich in letzter Zeit eher Filme, da es sich da schneller erledigt hat.
      Aber ich hab schon öfters davon gehört und vielleicht finde ich im Oktober mal Zeit, reinzugucken.

      Ja Die Spur gehört zu einer Thriller-Reihe. Es geht aber nur um die gleichen Ermittler, so können die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Am besten gefallen hat mir bisher haber der 2. Teil, Die Nacht.

      Danke den schönen August wünsche ich auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Also wenn du Stranger Things noch nicht kennst, würde ich mit dem Schauen warten, bis die 5. und letzte Staffel da ist. Ich hoffe, das wird nächstes Jahr im Herbst der Fall sein. die muss man nämlich wirklich durchsuchten ;)

      Ah, eine Reihe, okay. Also ich bin ja so, dass ich die dann wirklich der Reihe nach lese. Auch wenn die Fälle abgeschlossen sind, gibts ja doch immer Entwicklungen mit den Protagonisten und das mag ich dann schon so lesen, dass ich das verstehe ;)

      Löschen
    3. Ok, danke für den Hinweis, dann werde ich lieber noch etwas warten :)

      Ja, ich kenne das. Ich mag es auch ganz gerne, wenn man auch die Entwicklung der Figuren mitverfolgen kann.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Stefi,
    mit 2 Highlights sieht das doch nach einem guten Lesemonat aus.
    Von Cinderella ist tot habe ich jetzt schon so viel gehört, dass ich inzwischen total neugierig bin. Allerdings gehen die Meinungen ja auch kräftig auseinander. Ich bin gespannt.

    Projekt Jane interessiert mich grundsätzlich auch, aber da müsste ich dann erstmal vorn anfangen.

    A psalm of storms and silence steht bei mir dann auch als nächstes an. Ich hoffe, ich find in die Geschichte zurück.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,

      ja ich bin ganz zufrieden mit dem Monat. Na, dann bin ich gespannt, was du zu Cinderella ist tot sagen wirst. Mir hat es ja ganz gut gefallen, auch wenn es noch mehr Potential gehabt hätte.

      Die Sorgen hatte ich bei A psalm of Storms auch, aber das hat sich zum Glück schnell gelegt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Ahoi Steffi,

    na dann toitoitoi für den Arztbesuch & gute Besserung! Von deinen Titeln kenne ich keinen; liebäugele allerdings mit Cinderella ist tot ^^

    Buchiges Highlight meines Lesemonats bei mir war Stefan Zweigs Biographie Vespuccis - ich liebe den Schreibstil einfach!

    Sonnige Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz