Donnerstag, 8. September 2022

Top Ten Thursday #320 - Gebäude

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die ein Gebäude auf dem Cover haben


Wieder ein Thema, dass wir 2020 bereits hatten, aber trotzdem hab ich die Liste gut mit anderen Büchern vollbekommen. Damals hatte ich ja einige Schlößer und Burgen dabei, dieses Mal sind es fast nur Häuser, oder reale Gebäude.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Silberschwingen - Emily Bold
- Watch - Michael Meisheit
- Sodom - Eva Siegmund
- Hinter diesen Türen - Ruth Ware
 
- Suche mich nicht - Harlan Coben
- Die Petrusmünze - Daniel Holbe
- Wolkenschloss - Kestin Gier
- Die Chroniken von Mistle End - Benedict  Mirow
 


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die an der Nordsee/Ostsee spielen (Vorschlag von Barbara) Wer nicht fündig wird, kann auf eine Handlung am Meer ausweichen
 
Liebe Grüße,
Steffi 

13 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, ich fand es auch relativ leicht und ich hatte mehr als genug Auswahl! Deine Cover sehen auch alle toll aus und jedes hat auch irgendwie was besonderes und jedes anders - das find ich super! :D
    Mit T. J. Klune haben wir ja immerhin eine Gemeinsamkeit dieses Mal, wenn auch mit einem anderen Buch. Aber Wallace Price liegt schon auf meinem SuB und ich möchte es auch bald lesen!

    Ansonsten kenne ich nur noch Die Mitternachtsbibliothek. Ein tolles Thema das er interessant umgesetzt hat, ich fand nur, dass er es sich am Ende ein bisschen zu leicht gemacht hat, so einfach geht es nie... aber andererseits ist es natürlich auch schön, dass es ein positives Gefühl hinterlässt. Bei den meisten.

    Mistle End sieht ja auch so bezaubernd aus, die Reihe würde mich auch sehr reizen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Leicht war das Thema auf jeden Fall, die Auswahl ist ja riesig. Deine Cover gefallen mir in ihrer Gesamtheit echt gut - so viele verschiedene Gebäude.
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan reizt mich gerade keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi, als ich mich dann endlich mit dem Thema befasst habe, hatte ich auch genug Auswahl. Aber irgendwie mochte ich das Them nicht, keine Ahnung, warum. Dabei gibt es in der Fantasy auxh wirklich viel Auswahl, ich musste nicht einmal auf meine London Krimis zurück greifen. Von Deinen Büchern kenne ich keines. Beim ersten Bild musste ich zwei Mal hinschauen, bevor ich das Gebäude sah. Das letzte Cover gefällt mir am besten. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Mitternachtsbibliothek hatte ich auch auf dem Schirm. Sie kam dann aber doch nicht auf meine Liste der Zehn.
    Ich habe noch nach Hochhäusern gesucht und nichts gefunden...aber nun weiß ich, welches Buch ich hätte nehmen können: Harlan Colman!
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/09/ttt-589-10-bucher-mit-einem-gebaude-auf.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    eine schöne Aufgabe, die ich übrigens zum ersten Mal mitgemacht habe.
    Deine Auswahl enthält einige Titel, die ich schon mal gesehen habe, gelesen habe ich aber keines der Bücher. Bei Matt Haig und Daniel Holbes Büchern sind die Gebäude sehr präsent und stechen richtig hervor.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/09/top-ten-thursday-136.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    wir haben gar nicht in den Beitrag von vor zwei Jahren geschaut ;) Aber viele der Bücher, die wir dabei haben, wurden erst danach gelesen, könnte also sogar halbwegs passen :D
    Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber ich habe Silberschwingen auch gelesen und die Mitternachtsbibliothek gehört :) Das Wolkenschloss habe ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, kam bisher aber nie dazu, es zu lesen :D
    Die Chroniken von Mistle End spricht mich vom Cover gerade sehr an :) Sehr schöne Auswahl!

    Unsere Gebäude-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    mit Mistle End haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit. Ansonsten kenne ich die wenigsten von dir gezeigten Bücher. Von T. J. Klune will ich erst noch Mr Parnassus lesen, bevor ich mich an andere Bücher wage.
    Mein 2020-Beitrag sieht auch ganz anders aus als der heutige, aber Gebäude sind nicht gerade selten auf Büchern zu finden. Umso erstaunlicher sind dann doch Gemeinsamkeiten.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3D5pd6k
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    oh die Chroniken von Mistle End hat ja ein wunderschönes Cover, da bin ich ja gleich schockverliebt :-) Bei Ruth Ware bin ich immer hin und hergerissen. Ihr Debüt fand ich richtig gut, Woman in Cabin 10 jedoch eher nicht. Vielleicht schau ich mir Hinter diesen Türen doch nochmal genauer an.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    da haben wir ja heute zwei Bücher gemeinsam. :)
    Silberschwingen hört sich gut an.

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt. Ansonsten habe ich auch noch "Die Mitternachtsbibliothek" gelesen. Das mochte ich auch. Das kam wahrscheinlich zur richtigen Zeit.

    Ansonsten sagt mir "Hinter diesen Türen" noch was, aber das habe ich nicht gelesen. Von der Autorin steht noch ein anderes Buch auf meinem SuB. Wenn mir das gefällt, sehe ich weiter.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    witzig, "Suche mich nicht" wollte ich auch erst nehmen, aber dann ist es doch nicht auf die Liste gekommen.
    Die anderen Cover kenne ich teilweise vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Steffi,

    das Buch Die Mitternachtsbibliothek wartet noch geduldig auf meiner WuLi, aber in englischer Sprache.
    Wolkenschloss ist mir ein Begriff, hat mich aber bisher noch nicht so angesprochen. Deine anderen Bücher kenne ich nicht, aber du hast auch ein paar wunderschöne Cover gefunden.
    Ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn sich die Gebäude ein wenig versteckt im Hintergrund aufhalten. Das Thema hast du jedenfalls getroffen.

    Gebäude auf dem Cover | Top Ten Thursday №28

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    die Cover von Gier und Haig kenne ich und die finde ich beiden total schön. Mir gefällt vor allem die etwas verschobene Darstellung vom Haig-Cover und die Frontansicht des Gebäudes vom Gier-Cover ist richtig toll.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz