Donnerstag, 10. November 2022

Top Ten Thursday #328 - Tierische Titel

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel ein Tier vorkommt

 
 
Am Anfang ist mir dazu gar nicht viel eingefallen und ich habe viel mehr Bücher mit einem Tier auf dem Cover, statt im Titel gefunden. Aber mit etwas suchen hatte ich die Liste sehr schnell voll und auch noch viele zur Auswahl, weshalb ich die Fantasy-Tiere weg gelassen habe. Die ausgewählten Bücher haben mir alle gut gefallen.
- Die Jaguargöttin - Katja Brandis
- Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Rattenkinder - B. C. Schiller

- Rabenherz & Eismund - Nina Blazon
- Die Hornisse - Marc Raabe
- Der Schneeleopard - Tess Gerritsen



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, die du aufgrund von Empfehlungen gelesen hast
 
Liebe Grüße,
Steffi

18 Kommentare:

  1. Guteen Morgen, leider habe ich das Thema falsch gelesen und habe Bücher ausgesucht, auf deren Cover Tiere sind. Somit habe ich indirekt immerhin auch einen Fuchs. Du hast ja tolle und ausgefallene Tiere, Hamster wird es sicher nicht oft geben. Icch wünsche Dir einen tollen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du dann doch noch so viele gefunden hast! Man denkt gar nicht dass es da so viel Auswahl gibt - und in den unterschiedlichsten Genres :)

    Das Lied der Krähen haben wir gemeinsam, ein ganz tolles Buch! War ein Highlight für mich <3

    Rabenherz und Eismund hab ich ebenfalls gelesen, fand ich super! Genauso wie Nocturna, aber an den Fuchs im Titel hab ich gar nicht mehr gedacht! Schade dass die Fortsetzung jetzt solange dauert, ich glaube fast, dass ich die gar nicht mehr lese. Ich weiß davon so gut wie gar nichts mehr...

    The fourth monkey wäre vielleicht noch was für mich. Da bin ich schon am überlegen seit es rausgekommen ist *lach* Aber mit Thrillern hab ich es zurzeit einfach nicht so.
    Die Hornisse ist ja cool, die gibts bestimmt nicht noch mal :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ein Buch von deiner Liste habe ich auch gelesen: Rabenherz & Eismund. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
    Das Lied der Krähen steht auf meiner Wunschliste. Vorrangig möchte ich aber erst die Grischa-Reihe lesen. Da hat mir ja lange Teil 2 gefehlt. Inzwischen habe ich die Reihe aber komplett.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her. Gerade Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt ist mir in letzter Zeit öfter begegnet.
    Die Jaguargöttin hört sich interessant an. Ich lese gerne Geschichten mit Gestaltwandlern.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    ich hatte zu Beginn auch nur einen Titel im Kopf und wurde dann recht schnell fündig.
    Deine Tierauswahl ist ja wirklich groß und ausgefallen, Ratten, Hamster und Jaguar sind schon eher selten auf Buchtiteln.

    Den Thriller "Der Schneeleopard" kenne ich auch, eine Rezi habe ich dazu aber nicht.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-142.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    manchmal denke ich auch "oh je, da finde ich sicher nicht viel" und wenn man dann mal dabei ist, geht es doch ziemlich gut. ;) Wir haben die Fantasytiere nicht weggelassen, hätten sie aber auch nicht gebraucht, um die Liste zu füllen. Wir wollten aber eben gern welche mit dabei haben. :)
    Cool dass du sogar was mit Aleshanee gemeinsam hast! Ich erwarte bei uns heute gar nicht groß Gemeinsamkeiten ;) Dafür hatten vermutlich die meisten auch zu viel Auswahl und unsere Bücher sind jetzt sicher nicht bei allen so vertreten.
    Die Jaguargöttin hatte ich auch schon in der Hand, hatte bisher aber keine Zeit es zu lesen. Ich möchte meinen, es ist ungelesen in die Bibliothek zurückgegangen, da starte ich aber irgendwann noch mal einen Anlauf, wenn ich wieder mehr Zeit habe ;)
    Von B.C. Schiller habe ich auch schon mal was gelesen, aber ich glaube wirklich nur ein Buch, könnte ich auch mal ändern. :)
    Eine sehr schöne, bunte Auswahl!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gings ähnlich wie dir ... erst wollte sich nichts finden lassen und dann gabs doch genügend Auswahl. Gemeinsam haben wir heute ja nichts. Tatsächlich hätte ich auch noch ein Buch mit Schneeleopard gehabt, aber aus der besagten Reihe (Heart against Soul von Anika Lorenz) habe ich heute einen anderen Band auf die Liste gesetzt^^
    "Das Lied der Krähen" wollte ich immer mal lesen, wird aber nichts mehr in diesem Jahr denke ich.

    ieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    Tiere auf dem Cover findet man relativ häufig, quer durch alle Genre ... Tiere auf dem Titel sind da tatsächlich schwierig, aber durchaus zu finden. Ich habe keines deiner Bücher gelesen, aber ZEITREISE MIT HAMSTER steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3WHIEJM

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    Ja das Thema ist doch mal sehr interessant, dachte zu erst ich bekomme keine 10 Bücher zusammen, dann aber doch geschafft.
    "Rattenkinder" haben wir heute als Buch gemeinsam *freu*
    Ansonsten haben wir als Tier, den "HUND" noch gemeinsam

    Liebe Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-in.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,
    oh, bei dir finde ich wieder andere Tierchen! Rattenkinder habe ich auch gelesen, ebenso die Hornisse. Gemeinsamkeiten haben wir aber keine.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Steffi,

    gemeinsame Titel haben wir nicht aber immerhin mit dem Hund ein gemeinsames Tier.

    Der Schneeleopard subbt bei mir noch, ich hänge bei der Reihe leider ein paar Bände hinterher.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi, zwei Tiere haben wir gemeinsam: Hamster und Hund. Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber das eine oder andere kenne ich vom Cover her. Gerade fällt mir auf, dass ich weder Raben noch Krähen in meiner heutigen Liste habe, dabei liebe ich diese Vögel und habe auch einige Bücher gelesen, wo sie im Titel vorkommen. Die Auswahl war heute einfach zu groß!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    eine bunte Auswahl hast Du da zusammengestellt. Auch wenn ich das eine oder andere Buch schon mal gesehen habe, gelesen habe ich keins davon.
    Hier findest Du meine Auswahl
    Viele Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi,
    also das Lied der Krähen scheint heute der Hit zu sein. Wir haben das Buch auch gemeinsam.
    Sonst kenne ich keins deiner Bücher. Mir ist es auch schwer gefallen überhaupt ein paar zu finden. Deswegen freut es mich wieder eine volle Liste entdeckt zu haben.

    Hier ist meine Liste: https://chiasbuecherecke.de/ttt-buecher-mit-einem-tier-im-titel/

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  14. Hey Steffi,

    oh, da sind heute aber auch viele Bücher, die ich schon gesehen habe. Und eine tolle Zusammenstellung. Gelesen hab ich allerdings noch keines davon. Nocturna muss ich mir mal aufschreiben :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-66

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    wir haben Das Lied der Krähen gemeinsam :-) Das Buch von J.D. Barker hätte ich aber auch wählen können. Der Schneeleopard, an den hab ich auch gar nicht gedacht, denn widererwarten war meine Auswahl doch richtig groß, damit hätte ich gar nicht gerechnet :-) Eine Aufgabe die total Spaß gemacht hat.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich keins deiner Bücher, dafür kenne ich die älteren Bücher von Tess Gerritsen, Der Junge, sein Hund und das Ende der Welt - da klingelt irgendwas bei mir, das Buch schaue ich mir mal genauer an.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Steffi,

    mir gefällt deine Auswahl! Sie ist schön abwechslungsreich.

    "The Fourth Monkey" habe ich gelesen und mochte die Trilogie sehr.

    "Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt" würde mich auch interessiere. Ds Buch habe ich schon länger unter Beobachtung.

    Von den Tieren her hast du eine tolle Mischung. Ich bin gespannt, ob es weiteren Hamster gibt. Ich bin nämlich erst am Anfang meiner Stöbertour.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Steffi,

    zuerst wünsche ich dir mal einen tollen Start in die neue Woche. Hoffe du hast das Wochenende genießen und dich erholen können. Du hast eine wirklich tolle Liste zusammengestellt und tatsächlich haben wir "Die Jaguargöttin" gemeinsam. Dass ich mir den zweiten Teil der "Krähen-Saga" ausgesucht habe anstatt den ersten liegt einfach daran, dass er schon zu oft dabei war und ich mal was anderes wollte.

    Ansonsten sagen mir der eine oder andere Titel deiner Bücher etwas, aber ich habe sie weder im Regal stehen noch gelesen.

    Liebste Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz