Donnerstag, 3. November 2022

Top Ten Thursday #327 - Bücher, die mit einem "H" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 
 
Mit H als Titelanfang ging es mir wie mit dem G. Es kommt eigentlich recht oft vor, aber oftmals ist doch noch ein Artikel davor. Da ich einige gute Bücher mit Artikel hatte, die ich aber gerne mit auf die Liste nehmen wollte, habe ich nicht ganz drauf verzichten können, aber doch bei den meisten. Ich hab auch ganz andere Bücher gefunden als 2017 bei dem Thema.
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt. Hinter den Spiegeln so kalt lese ich gerade und bisher gefällt es mir ganz gut.
- Hüter der fünf Leben - Nica Stevens
- Herz aus Schatten - Laura Kneidl
- Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield
- Hinter diesen Türen - Ruth Ware
- Hush: Verbotene Worte - Dylan Farrow
- (Die) Herren der Zeit - Eva García Sáenz
- Hinter den Spiegeln so kalt - Liza Grimm
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel ein Tier vorkommt
 
Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ah Witch Hunter! Da fand ich ja die Cover so toll gemacht und mir hat die Dilogie auch gut gefallen! Witzigerweise fand ich Band 2 besser - entgegen den meisten anderen ^^

    "Hinter den Spiegeln so kalt" hätte mich auch interessiert, da ich ja auch gerne Märchenadaptionen lese, aber die Thematik hier (was ich in den Rezensionen gelesen habe) spricht mich leider gar nicht an. Darüber lese ich einfach nicht gerne...

    The fourth monkey, das war ja ein kleiner Hype als das erste rauskam und ich wollte es auch unbedingt lesen, aber bisher kam es nicht dazu und momentan bin ich nicht so auf der Wellenlänge mit Thrillern.

    Von Laura Kneidl hab ich auch ein paar Bücher gelesen, aber romantische Touch, der da immer mit drin ist, ist nicht so meins ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja ich gehöre auch zu denen, die den ersten Teil der Witch Hunter Reihe richtig genial fanden. Teil 2 schon ok, aber deutlich schwächer. Aber so unterschiedlich ist das immer.

      Die einzige Thematik von Hinter den Spiegeln so kalt, von der ich wusste, war das verschwundene Kind. Durch die Triggerwarnung zu Beginn und das Verhalten einer Figur hab ich aber schon eine Vermutung in welche Richtung das noch laufen wird.
      An sich ist es auch sehr lose ans Märchen adaptiert, also zumindest bisher.

      Ja, The Fourth Monkey hat mir auch richtig gut gefallen, nur dass der Abschluss ein offenes Ende gebraucht hat, hat mich doch etwas genervt. Aber wenn man akutell keine Thriller mag, dann ist es nichts.

      Und ja, mir wäre es meistens auch lieber, wenn es weniger Romantik in den Geschichten geben würde, da mich oftmals die Ideen dahinter so sehr ansprechen und ich dann von einer plumpen Liebesgeschichte, die einfach drin ist, weil es so standart ist, oftmals eher etwas genervt bin.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ich hab durch die Rezensionen zu "Hinter den Spiegeln so kalt" schon einiges rausgelesen und da wusste ich, dass ich es nicht lesen möchte... ich bin ja gespannt was du dazu sagst, wenn du fertig bist (und ob es überhaupt Zusammenhänge gibt mit den Märchen, das findet man ja in manchen Adaptionen gar nicht mehr wieder^^)

      Jap, diese typischen Liebesbeziehungen die sich da immer auftun in den Jugend-Fantasybüchern kann ich einfach nicht mehr sehen *lach* Deshalb geh ich diesen Büchern auch schon seit einiger Zeit aus dem Weg. Mag sein dass ich da einige gute Geschichten verpasse, aber mich nervt das sehr momentan ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    dass wir diesen TTT auch schon 2017 hatten, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich müsste mal meinen Beitrag suchen.

    Von deinen Büchern habe ich zwei gelesen: "Hinter diesen Türen" fand ich recht spannend und "Das Haus der bösen Kinder" mochte ich auch.

    Das Cover von "Hinter den Spiegeln so kalt" strömt ja regelrecht Kälte aus.

    Deine Auswahl finde ich schön und abwechslungsreich.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, eine schöne Auswahl an H, ich hatte tatsächlich Probleme, die zehn Titel voll zu bekommen, was aber auch daran lag, dass ich 2 H Titel schon Halloween dabei hatte und ich sie nicht schon wieder nennen wollte. Ich kenne keines Deiner Bücher. Liza Grimm habe ich mal auf der LBM gehört und gesehen aber ich war da eher nicht die Zielgrupp. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    mein Beitrag zu 2017 existiert nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass ich damals andere Bücher genannt habe, da meine heute genannten Bücher alle neueren Datums sind. HUSH habe ich heute schon öfter gesehen, aber ich kann nicht sagen ob mir das Buch vorher schon aufgefallen ist. HINTER DEN SPIEGELN SO KALT habe ich vor Kurzem gelesen, aber mir hat es nicht gefallen. Die Umsetzung eines ernsten Themas war mir zu oberflächlich.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3Wqlac3

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    da ging es dir wie mir, ich habe auch auf ein paar Titel mit Artikel nicht verzichten wollen, weil es wirklich tolle Bücher sind und ich sie unbedingt zeigen wollte.

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keines näher, die Cover kommen mir aber größtenteils bekannt vor.
    Ich bin schon gespannt, was sich beim I so alles auf den Listen zeigen wird und ob es uns allen gelingen wird, da zehn Titel zu finden.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-141.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,
    auch bei dir hier merke ich von deiner Bücherauswahl her, dass meine Wunschliste immer mehr wird und mein Sub. Aber ist ja auch gut irgendwo, dass ich daran erinnert werde, was ich alles noch lesen oder mir zulegen muss, was sich interessant anhört.

    "Hinter den Spiegeln so kalt" war sooooooo episch. Ich konnte nicht mehr das Buch aus der Hand legen. Habe es parallel gehört und gelesen, was mir das alles noch glaubhafter und nahbarer gemacht hat. Bin gespannt wie du es fandest.


    Liebe Grüße
    Betti

    Meine Bücher mit H

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    von Deinen ausgewählten Büchern kenne ich keines. Aber "Hinter diesen Türen" werde ich mir mal genauer ansehen ;-)
    Viele Grüße - Ute
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ich habe heute total vergessen, meinen Beitrag online zu stellen. Irgendwie war ich noch nicht bei Donnerstag :-) Das Haus der Bösen Kinder habe ich auch gelesen, die Reihe war richtig gut. Das Buch von Ruth Ware kenne ich, habe ich aber nicht gelesen, weil mir Woman in Cabin 10 schon nicht mehr so gut gefallen hat.
    Hier meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/11/ttt-top-ten-thursday-3-november-2022-10.html
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    aaah, ich erkenne ich ein paar Bücher. Gelesen habe ich nur Hüter der fünf Leben. Von Witch Hunter habe ich damals irgendwie nur Band 2 gelesen. Den fand ich soooo toll. Bis zum zweiten Band hatte ich so viel vergessen, dass ich hätte auffrischen müssen, was ich nie gemacht habe.

    Herz aus Schatten hatte ich lange auf der Merkliste, hat sich dann irgendwie nie ergeben.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    mit Artikeln davor hätte ich auch mehr Titel gefunden, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Wenn ich beim nächsten Buchstaben aber wieder solche Schwierigkeiten habe, ignoriere ich die Artikel und stelle die Bücher vor statt Flops auszuwählen. :-)
    Von deinen ausgewählten Büchern kenne ich nur die Witch Hunter-Reihe und Hinter diesen Türen. Ich hatte mal in die Leseprobe von Witch Hunter 1 reingeschnuppert, aber die Reihe nie gelesen.
    Von Ruth Ware habe ich Woman in Cabin 10 gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen. Von ihr würde ich noch ein anderes Buch lesen.
    Ansonsten habe ich von Nica Stevens und Laura Kneidl andere Bücher gelesen. Da fallen mir die Titel aber gerade nicht ein.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    ohne Artikel ging es bei mir auch nicht ganz, dann hätte ich SEHR lange suchen müssen. :-)
    Deine Bücher kenne ich zwar nicht, aber die Cover sind auf jeden Fall sehr schön :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz