Huhu ihr Lieben,
Empfehlungen gibt es ja in der Bloggerszene viele. Aufgrund von begeisterten Rezensionen oder auch direkte Empfehlungen und auch Empfehlungen von Freundinnen habe ich berücksichtigt. Somit hatte ich heute doch recht viel Auswahl. Es sind vor allem Bücher aus Genre, die ich so wohl eher nicht gelesen hätte. Bei der Reihe von Ethan Cross war die Empfehlung eigentlich für die Hauptreihe, ich bin aber mit den Fortsetzungen eingestiegen.
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee
vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Zeige uns
10 Bücher, die du aufgrund von Empfehlungen gelesen hast
Und ich hab nur Bücher gewählt, die mir nach der Empfehlung auch gefallen haben. Natürlich gabs aber auch welche, die meinen Geschmack dann nicht getroffen haben. Aber vielleicht ist das mal ein eigenes Thema 😉
- Die Bücherdiebin - Markus Zusak
- Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman
- Fifty Shades of Gray - E. L. James
- Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill
- Der Club der Traumtänzer - Andreas Izquerido
- Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
- Merle-Reihe - Kai Meyer
- Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
- Die Stimme des Zorns - Ethan Cross
- Der letzte beißt die Hunde - Markus Walther
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa hast du heute einige auf der Liste die ich ebenfalls gelesen habe :)
Die Bücherdiebin - die hab ich auch so oft gesehen und war mir lange unschlüssig, da ich über die Thematik nicht so gerne lese. Aber irgendwann hab ich mich doch mal dran gewagt und es hat mir tatsächlich dann richtig gut gefallen!
Ein Mann namens Ove, das waren jetzt nicht direkt Empfehlungen aber ich bin neugierig geworden weil ich es doch öfter gesehen habe und es ein Genre ist, was ich ja nicht oft lese. Ganz tolles Buch <3
Shades of Grey ^^ Eigentlich gar nicht meins *lach* Aber der Hype und die unterschiedlichen Meinungen haben mich dann halt doch neugierig gemacht. Den Schreibstil fand ich teilweise witzig, die Handlung okay. War auf jeden Fall ein interessanter Ausflug in das Genre.
Merle, diese Trilogie waren meine ersten Bücher von Kai Meyer und sind sicher schon 20 Jahre her. Ich mochte sie sehr damals und hab seitdem (fast) alles von dem Autor verschlungen :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenbis auf das letzte Buch kenne ich alle vom Sehen her. Drei davon habe ich auch gelesen.
Shades of Grey hat mir mal eine Arbeitskollegin mitgebracht, weil ich es unbedingt lesen müsste, um mitreden zu können. Teil 1 habe ich dann gelesen.
Eine Geschichte der Zitrone ist schon eine Weile her. Ich habe mir ja mal vorgenommen, sämtliche Bücher aus dem Königkinder-Verlag zu lesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen.
An Weil ich Layken liebe kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist mir damals dauernd beim Stöbern begegnet und irgendwann habe ich es dann gekauft und gelesen. Ich könnte aber nicht mehr sagen, wie es mir gefallen hat.
Der Club der Traumtänzer wurde mir auch empfohlen. Das Buch steht seitdem auf meiner Wunschliste.
Mein bester letzter Sommer wollte ich immer lesen. Ich habe mir den Titel aber nie ordentlich notiert und deshalb immer wieder vergessen. Gut, dass ich es jetzt wieder sehe. Jetzt werde ich es mir direkt in meine richtige Wunschliste eintragen.
Liebe Grüße
Tinette
Hi Steffi,
AntwortenLöschenbei dir kenn ich heute tatsächlich einige mehr. Kai Mayer hab ich aber bis jetzt noch nicht gelesen, obwohl es schon auf der Wunschliste steht, aber die wird bei jedem TTT auch gefühlt länger 😅
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-68
LG, Moni
Guten Morgen Steffi, von Deiner Liste kenne ich nur die Bücherdiebin, das subbt aber noch bei mir. Bei Empfehlungen schaue ich mir die Bücher vorher sehr genau an, ob sie meinen Geschmack treffen, daher haben mir fast alle gefallen. Ab und an wird mir auch ein Buch empfohlen das überhaupt nicht in mein Beuteschema passt wie: Die Wälder am Fluss, das mir aber super gefallen hat. Meitens kommt so etwas von Weltenwanderer. Ein tolles Thema. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenGuten morgen Steffi,
AntwortenLöschenTolle Auswahl und davon gelesen habe ich "Die Bücherdiebin", "Shades of Grey" und "Ein Mann namens Ove", diese waren auch Empfehlungen gewesen.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html
Huhu Steffi :)
AntwortenLöschenIch fand das Thema nicht ganz so einfach - bei vielen Büchern erinner ich mich auch nicht mehr, ob ich sie selbst gefunden habe oder sie mir empfohlen wurden. Deswegen ist auf meiner Liste auch eins dabei, was mir nicht gefallen hatte.
Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher nur "50 Shades of Grey". Was mir aber nur so mäßig gefallen hatte. Da wüsste ich aber auch nicht mehr, ob es mir damals jemand empfohlen hatte.
Viele Grüße
Andrea
Meine Bücher, die ich aufgrund von Empfehlungen gelesen habe
Huhu Steffi! Ich habe von Markus Walther "Buchland" gelesen und fand auch, dass er ganz toll schreibt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Reihe weiter zu verfolgen. Auch diesen Krimi kenne ich bisher noch nicht.
AntwortenLöschenLG, Silke
Hallo Steffi,
AntwortenLöschendie Zitrone habe ich gelesen, habe allerdings überhaupt gar keine Erinnerungen mehr an das Buch (schon 6 Jahre her sagt der Blog).
Lesen will ich unbedingt noch die Will und Lyken Bücher. Allerdings nehme ich mir das schon ewig vor und komme irgendwie doch nie dazu.
Mein bester letzter Sommer hatte Dana ja auch richtig gut gefallen, daher steht es auch noch auf meiner Leseliste.
Viele Grüße
Anja
Hallo und guten Abend,
AntwortenLöschen"Weil ich Layken liebe" und "Fifty Shades of Grey" habe ich tatsächlich selbst gelesen und fand sie mega gut. Ein Mann namens Ove kenne ich vom Sehen her, habe es aber nicht gelesen, wie es beim "Mein bester letzter Sommer" auch ist.
Liebste Grüße
Betti
Meine Liste