Montag, 13. Mai 2024

Mitmachaktion - CoverLiebe 17

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Nachdem es die letzten Male eher verspielte Cover waren, gibt es heute eines mit eher düsteren Elementen, das mich aber auch total anspricht.
 

Da das Buch erst im Juli erscheint, habe ich es natürlich noch nicht gelesen. Es wird Teil 1 einer Triloigie.
 
Die Farbexplosion auf dem Cover hat mich gleich angesprochen und ich mag auch die düsteren Details total gerne (allen voran die Uhr, aber auch Totenkopf, Mond und Kapuzenmann) und finde dazu den hellen Hintergrund sehr passend und auch die Vögel gefallen mir.  Und auch die Schrift finde irgendwie gut, auch wenn Autorennamen und Untertitel fast ein bisschen untergehen.
 
Hier gibt es noch den Klappentext, der mich prinzipiell schon auch anspricht, auch wenn ich ja die Liebesgeschichte mal wieder nicht so brauchen würde....

Eternity wird sterben.

Die Menschen sind zu verschwenderisch mit ihrer Zeit umgegangen und die Wächter des Chronos haben nicht genug davon in Sicherheit bringen können, um Eternitys Untergang zu verhindern.

Die dreiundzwanzigjährige Averie Aslanidis ist fest entschlossen, ihre Heimat zu retten, und erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt ausgerechnet Atticus Maverick das Training der Rekruten. Dieser Mann war ihre erste große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ. Und obwohl sie sich immer noch zu ihm hingezogen fühlt, wird nun sie ihn verraten und benutzen, denn keine Liebe ist den Verlust der Ewigkeit wert.

 
Übrigens wird das Hardcover auch einen tollen Farbschnitt haben. Ich hab beim Buchladen Schmid bzw. der Autorin ein toll aufgearbeites Bild dazu gefunden, was ich einfach mal einfüge. Ich finde, dass der Farbschnitt schon sehr gut zum Cover passt.
Bildrechte beim Buchladen Schmid bzw. der Autorin Marah Woolf
 

Und, was sagt ihr zu dem Cover?

Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 10. Juni statt.

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Wow, das ist ein wirklich tolles Cover das mir auch sofort ins Auge gesprungen wäre! Ich hatte das bisher noch gar nicht entdeckt!
    Der Farbschnitt passt auf jeden Fall sehr schön dazu, wobei ich tatsächlich gar kein so großer Fan davon bin *lach* Ich finde sie zwar schön, brauch es aber nicht, weil die Bücher bei mir im Regal mit dem Rücken stehen, ich seh sie also sowieso nicht :D

    Ich mag die Farben von dem Cover sehr und auch der Verlauf mit diesen dicken "Wolken / Fäden" oder wie man das nennen soll... sowas gefällt mir meist sehr gut! Auch die kleinen Details, die eingeflochten sind gefallen mir und die Uhr sieht auch sehr cool aus!

    Bei Uhren denke ich ja immer erstmal an Alice *g* Beim Klappentext kam mir als erstes "Momo" in Erinnerung - wobei das ja mit beidem nichts zu tun hat. Aber Marah Woolf hat ja schon immer viel Romance in ihren Geschichten soweit ich weiß, deshalb denke ich, dass hier die Liebesgeschichte schon auch eine zentrale Rolle spielt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ich muss sagen, dieser Alice Vergleich ist mir selbst gar nicht so gekommen, aber ja, jetzt wo ihr es sagt :D
      Ja, das stimmt das die Autorin viel Romance dabei hat, weshalb ich das Buch wohl auch erstmal nicht lesen werde. Aber ich bin auf die anderen Cover schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Das Buch kenne ich bereits vom sehen her, es läuft mir neuerdings wieder ständig vor die Nase^^ von Marah Woolf habe ich bisher tatsächlich noch gar nichts gelesen.

    Einerseits finde ich die Idee des Covers mit der Explosion sehr interessant gemacht, andererseits ist mir tatsächlich ein bisschen zu viel los. Und das Grau im Hintergrund wirkt auf mich immer dreckig^^
    Den Farbschnitt habe ich auch schon gelesen - er passt wirklich gut zum Cover. Ein Kaufkriterium wäre er für mich aber nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #17

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      so unterschiedlich ist das immer :D Ich finde, dass genau dieses etwas durchzogene Grau super passt :D

      Ein Kriterium ist der Farbschnitt für mich auch nicht, aber ich finde es doch immer schön, wenn die Farbschnitte gut zum Rest passen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Das Cover ist mir bei der Autorin auf Facebook schon ein bis zwei mal über den Weg gelaufen und es ist echt ein absoluter Hingucker und gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt hat was. Im ersten Moment musste ich bei der Uhr auch eher an "Alice" denken =)
    Finde es toll, das es richtig viel zu entdecken gibt, wie einen Totenkopf,
    dunkle Vögel, einen Vollmond. Einfach nur wow wenn man es betrachtet.

    Herzliche Montagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/coverliebe-17.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      hihi, das mit Alice werde ich jetzt wohl auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen :D

      Ja, die vielen Details mag ich auch echt gerne.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hi Steffi,

    waaaaaht!? 😮 Das Cover ist ja der Wahnsinn. Das gefällt mir wirklich richtig gut. Und du hast es mit Farbexplosion richtig gut beschrieben.

    Mir gefällt auch sehr gut, wie die dunklen Elemente, die du so schön aufgezählt haben, zum Klappentext passen.
    Da hast du wirklich ein wunderschönes Cover entdeckt. 😍

    Mai 2024 Cover | CoverLiebe №17

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      freut mich, dass dir das Cover auch so sehr gefällt :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi!

    Na, das ist ja das volle Programm, auffälliges Cover und Farbschnitt! Das Motiv gefällt mir übrigens auch sehr, ich finde zwar die Schrift beim Namen der Autorin fast etwas zu blass (Fett gesetzt würde er er nicht so untergehen), aber ansonsten total hübsch anzuschauen!

    Von Marah Woolf hab ich sogar mal was gelesen, erinnere ich mich, aber so ganz warm bin ich mit der Geschichte damals nicht geworden - da hatte ich wirklich das Gefühl, für die Story schon ein bisschen zu alt zu sein ^^ ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,

      beim Namen der Autorin stimme ich dir auf jeden Fall zu.

      Ich war mir sicher, dass ich die Götterfunken-Reihe der Autorin gelesen habe, aber irgendwie finde ich dazu nichts, weshalb es auch sein kann, dass ich sie mal ungelesen aussortiert habe :D An sich sprechen mich ihre Bücher sehr an, aber ich glaube auch, dass mir der Liebesanteil darin immer etwas zu groß ist...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz