Donnerstag, 2. Mai 2024

Top Ten Thursday #399 - Titel, die mit einem "V" beginnen

 Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben V beginnt
(vorzugsweise ohne Der, Die oder Das)

 
 
Es gab zwar durchaus etwas Auswahl mit V und ich habe auch gut 10 andere Titel als 2018 bei dem Thema gefunden, aber ich musste doch etwas suchen. Außerdem habe ich sowohl wieder passende Reihen-, als auch Einzeltitel dabei.
 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension (bei Folgebänden zum Reihenauftakt) verlinkt.
Von Gier und Verlust (Zukunftsschimmer 2) - Susan Kaye Quinn
- Violas Versteck - (Tom Babylon 4) - Marc Raabe
- Vorsehung (DOORS) - Markus Heitz
- Vom gleichen Blut (Nik Pohl 2) - Alexander Hartung

- Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1) - Erin Beaty
- Vanitas 3: Rot Wie Feuer - Ursula Poznanski
- Verflucht (Die Köngin der Schatten 2) - Erika Johansen
- Vorsicht! Halsabschneider (Creepy Chronicles 2) - Sergio Dudly

 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast

Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^


    von Gier und Verlust liegt noch auf meinem Lesestapel...
    Vanitas habe ich glaub auch schon paar mal in der Hand gehabt.
    Die anderen sagen mir leider nichts.

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Bücher mit V ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi Steffi,

    deine Bücher kenne ich alle nicht, aber eine schön bunte Mischung ist dir da gelungen ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    von DOORS - Markus Heitz habe ich den ersten Band gelesen, aber das entsprach nicht ganz meinem Lesegeschmack. Da habe ich den Rest auch nicht mehr verfolgt.
    "Vorsicht! Halsabschneider" ist ja ein super Titel, da musste ich eben richtig schmunzeln.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten heute, aber viele deiner Bücher kenne ich vom Cover her.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, ich dachte ja, dass es zu V nicht soviel Auswahl gibt. Aber es ist kaum ein Buch doppelt und ich kenne auch wenige. Das Cover des letzten Buches sind gut aus, könnte was für mich sein.. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Ich finde es immer cool, wenn man das dann doch mal hinbekommt. ^^ So viel Auswahl wie man hat, ist das ja nicht selbstverständlich. Von den anderen Büchern keine ich viele vom Sehen, selbst gelesen habe ich allerdings nichts weiter. Doors und Vega habe ich mir aber schon mal angeschaut gehabt, weil ich die auch interessant fand.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi :)

    Vom sehen her bekannt sind mir die meisten Bücher, bisher habe ich aber keins gelesen. "Kampf um Demora" hat nur meine Mama gelesen, ich hatte es dann einfach nicht mehr so im Auge. Von "Doors" kenne ich nur die erste Staffel, aber das Interesse hat nicht so gefixt, deswegen hatte ich nicht weitergelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass wir mit "Verflucht" eine Gemeinsamkeit haben! Den zweiten Band fand ich so grandios!
    An Creepy Chronicles hab ich gar nicht gedacht - den zweiten Teil hab ich auch gelesen, ich fand das Konzept insgesamt ganz cool, hat mich ein bisschen an Supernatural erinnert :)

    Die anderen kenne ich nicht bzw. nur vom Sehen. Bei Doors hab ich 2 Bände gelesen, aber das war nicht so meins. Ebenso Vanitas, hier hab ich schon bei Band 1 nach den ersten Seiten gemerkt, dass es nichts für mich ist... Mir gefallen die Jugendthriller von ihr besser als die Krimis.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber das hast du ja schon festgestellt.
    Von Ursula Poznanski habe ich andere Bücher gelesen, Saeculum hat mir z. B. gut gefallen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit "Violas Versteck" hast du ja bereits entdeckt.

    Ansonsten habe ich auch die "Vanitas" Reihe gelesen und mochte vor allem den dritten Band sehr gerne.

    Von den "Doors" Büchern habe ich auch eins gelesen, das war aber nicht meins.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    von der "Doors"-Reihe (oder wie man diese Sammlung bezeichnen will) habe ich nur die erste Staffel und den Beginn der zweiten gelesen. Die einzelnen Bände von Staffel 2 kenne ich nicht. Ich fand dieses Konzept der Episoden schon interessant, aber nicht alle Teile haben mich überzeugt. Und mit der zweiten Staffel ist diese Idee ja auch gestorben, was ich eigentlich schade finde.
    Ich hab auch mal in Deine V-Liste aus 2018 geschaut und bemerkt, dass ich die Bücher von Stieg Larsson auch hätte auflisten können. Dazu habe ich keine Rezension geschrieben, deshalb hatte ich sie nicht mehr auf dem Schirm. Gelesen habe ich die drei "Original"-Bücher mit großem Vergnügen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Steffi,

    normalerweise denkt man ja, dass das "V" wahrscheinlich nicht viel zu bieten hat und dann steht man vor einem Berg oder auch nur Hügelchen von Titeln, die damit beginnen.

    Vortex und Vanitas sind mir ein Begriff, denn an diesen Covern kam man eine Zeitlang nicht herum. Mich haben sie allerdings nie so wirklich angesprochen.

    Die DOORS - Reihe allerdings habe ich nach drei Hörbüchern abgebrochen. Da bin ich mit keinem der Charaktere wirklich warm geworden, obwohl ich die Idee von Heitz echt toll fand. Nur wenn keine Sympathien aufkommen, dann macht es irgendwie keinen Spaß weiterzulesen/-hören.

    10 Titel, die mit „V“ beginnen | Top Ten Thursday №89

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    das ist auch eine interessante Liste. Ich habe zwar noch kein Buch davon gelesen, aber viele kenne ich vom sehen her und die "Vortex" Reihe wollte ich eigentlich auch immer mal lesen, genauso wie die "Vanitas"-Reihe und "Vertrauen und Verrat".
    Marc Raabe steht ebenfalls auf meiner Liste, die ich als Autor mal probieren will.
    Ach ja so many books, so little time.

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz