Sonntag, 28. Juli 2024

Achter Bucheingang 2024

Guten Morgen ihr Lieben,
 
ja heute gibt es schon wieder einen Bucheingangspost, obwohl erst 2 Wochen seit dem letzten vergangen sind. Und auch dieser ist mit 8 Neuzugängen wieder sehr voll...
 
Aktuell kann ich einfach nicht widerstehen, obwohl ich an sich ja kaum lese, aber die Bücher wollen alle einziehen. Schwierig für den SuB, aber ich freu mich akutell einfach sehr über neue Bücher und Hörbücher.
Nunja, hoffentlich wird es mit der Leseflaute bald wieder besser, damit die Schätzchen auch gelesen werden können. Hören klappt ja zum Glück weiterhin ganz gut.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße,      
Steffi  
 

Los geht es mit einem Vorablesen-Buch. Skyhunter - A Silent Fall ist der Auftakt in die neue Reihe von Marie Lu. Und auch wenn es stark nach Liebesgeschichte klingt, bin ich auch hier einfach schwach geworden und hat die Neugier gesiegt, da ich ich ja ihre Legend-Reihe echt gerne mochte.


Dann habe ich bei Wasliestdu? schon wieder bei der Verlosung Glück gehabt und Strom - Das dunkle Erwachen von Robin Hill gewonnen. Das Buch hatte ich auf der Merkliste und bin deshalb sehr gespannt drauf. 


 
Auch beim dp-Verlag gabs wieder 2 E-books bei denen ich schwach geworden bin. Der fremde Ehemann von Jane E. James und Die Fremde in unserem Haus von B. P. Walter klingen beide nach tollen Thrillern.


 
Und auch Hörbücher gabs ein paar neue. Nic Blake - Die Prophezeihung der leuchtenden Welt von Angie Thomas klang nach einem tollen Auftakt in einen spannende Kinderbuchreihe und das, was ich bisher gehört habe, bestätigt diesen Eindruck.


Bei Die Geschichtenwandler 3 - Gefährliche Wünsche von Kristen Perrin handelt es sich um den Abschlussband der Reihe. Teil 1 konnte mich ja nur bedingt überzeugen, Teil 2 war besser, weshalb ich schon auf den Abschluss gespannt bin. 


Und auch Leichenraub von Tess Gerritsen und Dawn of Onyx - Die Edelsteinsaga von Kate Golden haben mich beide angeprochen. Mit Leichenraub hab ich auch schon gestartet, da muss ich aber sagen, dass es mir zu viel in der Vergangenheit spielt...


4 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    um Sky Hunter schleiche ich aktuell ja auch herum. Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, wollte das aber schon längst mal nachholen, da ich so viel Gutes über ihre Bücher gelesen habe.

    Nic Blake spricht mich ja schon vom Cover an, das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, ich bin echt auch gespannt,w ie es mri gefallen wird. Also die Legend Reihe war echt toll :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    da hast du aber ordentlich zugeschlagen! Ich hoffe, die Geschichten werden dir dann auch alle gut gefallen und es hat sich gelohnt, dass sie eingezogen sind.
    Die neue Geschichte von Marie Lu reizt mich auch, ich mochte Legend damals auch sehr gern. In letzter Zeit habe ich mir allerdings auch nur wenig Gedanken um Neuzugänge gemacht, da ich eh nicht viel Zeit hatte. Vermutlich werde ich mir da mal ein paar Meinungen anschauen und dann entscheiden, was ich mache.
    Die meisten anderen sagen mir nicht so viel, außer die Geschichtenwandler, da habe ich die Vorgängerbände schon öfter gesehen :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      naja, da ich diesen Monat echt immer viel Freude und Glücksgefühle damit hatte, wenn die Bücher eingezogen sind, hat es sich damit schon mal gelohnt. Obwohl ich natürlich trotzdem auch hoffe, sie bald lesen zu können usw. :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz