Donnerstag, 4. Juli 2024

Top Ten Thursday #407 - Titel mit X oder Y

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben X oder Y beginnt
  (oder alternativ diese Buchstaben im Titel haben!!!)

 
Puh, also der Beginn mit den Buchstaben war sehr, sehr selten vertreten. Bei Y habe ich immerhin 2 gefunden, bei X keins. Aber im Titel gabs die Buchstaben sehr oft und ich hatte viel Auswahl. 
 
Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Hexenkrone - Catherine Doyle & Katherine Webber
- Vortex - Anna Benning
- Die Tribute von Panem X - Suzanne Collins

- Young Elites - Marie Lu
- Zero Days - Ruth Ware
- You will be the Death of me - Karen M. McManus
- Enyas: Die Lichtsteinsaga 4 - Nadine Erdmann
- The Other Side of the Sky - Amie Kaufman & Meagan Spooner


 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort BLUMENDUFT


Liebe Grüße,
Steffi

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gings ja ähnlich wie dir, einfach wars nicht, aber irgendwo im Titel hat man doch einige passende Bücher finden können.
    Gelesen habe ich "Enyas", das hats heute bei den vielen passenden Titeln einfach nicht auf meine Liste geschafft^^ "Panem X" kenne ich immerhin als Film, würde ich aber nicht noch lesen wollen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Titel mit X und Y

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    mit X und Y als Anfangsbuchstaben konnte ich keinen Titel finden, aber im Titel haben sich einige versteckt. Da hätte ich sogar zu meiner Verwunderung zu jedem einzelnen Buchstaben eine ganze Liste geschafft.

    Von deinen Büchern kenne ich keines näher, vom Weihnachtosaurus habe ich den ersten Band gelesen, ein tolles Kinderbuch. Und von Zero Days kenne ich das Cover, das stach mir mehrfach ins Auge.

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Barbara!

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-184.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    jetzt wo ich es bei dir sehe, fällt mir auf, dass ich an Hexenkrone überhaupt nicht gedacht habe. Aber das liegt auch noch auf dem SuB, weshalb ich es vielleicht übersehen habe.
    Vortex und das Panem-Buch kenne ich nur vom Sehen.

    The Other Side of the Sky habe ich noch nie gesehen, werde ich mir aber mal genauer ansehen. Danke für den Tipp. 😁

    10 Titel, die mit „X“ oder „Y“ beginnen | Top Ten Thursday №97

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi ich muss ehrlich sagen, dass ich das X irgendwie aus den Augen veloren habe, obwohl ich sicher viele Titel mit Hexe gefunden hätte. Aber ich habe ein X als Anfangsbuchstaben und 2 mit Y. Von Deiner Auswahl kenne ich leider kein Buch. Ich wünsche Dir einen schönen Freitag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    ja, ich sehe, was du mit dem Hintergrund meintest. Möglich, dass sie ihn aus den Wahlmöglichkeiten entfernt haben. Hoffentlich findest du schnell Ersatz.

    Von deinen Büchern sagen mir "Zero Days" und das Buch von Karen McManus etwas, gelesen habe ich sie aber nicht. Und "Panem X" steht noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht schaffe ich es ja, bis zur nächsten Challenge mit X. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi
    ich hab ja nur 3x Y gefunden. Weiter hab ich nicht mehr gesucht, doch das X hätte ich auch sonst nicht gehabt, im Gegensatz zum Y, das kommt ja doch in einigen Orts- und Vornamen vor.
    Von deinen Büchern kenne ich keins.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz