Montag, 1. Juli 2024

Monatsrückblick Juni 2024

Guten Morgen ihr Lieben,

und da ist der Juni schon wieder vorbei. Also die 4 Wochen ohne meinen Freund sind super schnell vergangen und auch wenn er definitiv fehlt, war mir nicht langweilig und ich habe bisher auch trotzdem nicht viel von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Vom 20.6. - 23.6. habe ich ihn zusammen mit Freunden besucht und es war schon eine ganz andere Gegend da im Schwarzwald. So bergig, aber doch auch schön anzusehen. 
 
Aber zumindest habe ich ein paar Filme (Phantastische Tierwesen 3, Alles steht Kopf, Wish) und auch die 5. Staffel von The Handmaid´s Tale geguckt. Nach gucken von PT3 finde ich es noch mehr schade, wenn die Reihe nicht beendet wird und auf Alles steht Kopf 2 wäre ich ich auch gespannt. Wish hat gut begonnen, aber hat dann doch stark abgebaut. Und die 5. Staffel von THT war teilweise schon wieder krass, vor allem, wie schnell da immer aus Freund Feind und umgekehrt wird...

Zum Lesen bin ich leider eher wieder weniger gekommen und leider hatte ich bei den meisten Geschichten auch wieder einige Kritikpunkte. Ein Buch habe ich sogar abgebrochen, dem habe ich mich dann doch entwachsen gefühlt. 

Da aber auch weniger Bücher eingezogen sind und ich mit dem abgebrochenen auch 4 aussortiert habe, konnte ich meinen SuB im letzten Quartal doch um 6 reduzieren.

Ich freue mich drauf, wenn nächste Woche Montag mein Freund zurückkommt und wünsche euch einen tollen Juli.

Liebe Grüße,
Steffi
 
 
 
Meine gelesenen und gehörten Bücher
  1. Solartopia 2: Bis zum Ende der Zeit – Victoria Hume (Hörbuch) (Rezi folgt) **** 10.06.24 7 Std. 35 Min.
  2. Die Nacht der Zeitwächter: Die Elmirin-Chroniken 1 – Elya C. Moss (ebook) *** 16.6.24 404 S.
  3. Lucid Truth: Was, wenn wir nicht erwachen? - Nina Martin (Hörbuch) (Rezi folgt) ***` 25.06.24 12 Std. 42 Min.
  4. Nachricht von dir – Guillaume Musso ***` 28.06.24 464 S.
  5. Blut ist im Schuh – Anna Schneider *abgebrochen* 30.06.24 64 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 932                                           
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 20 Std. 17 Min.
 
 
Bisher gelesene Bücher 2024: 13
Bisher abgebrochene Bücher 2024: 1
Bisher gehörte Bücher 2024: 18
Gesamte Bücher 2024: 32
 
 
 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 04. 2024:      122 Bücher      
                                              davon gelesen:                   14 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:          4 Bücher
                                              neu hinzugekommen:          12 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 07. 2024:  116 Bücher

5 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Phantastische Tierwesen 3? Der ist schon ausserhalb zu schauen? Was ich wieder alles so verpasse *lach* hab grad geschaut.. bei Netflix. Das ja Wahnsinn. Gut zu wissen :)
    Deine gelesenen Bücher kenn ich leider nicht.
    Ich wünsche dir für den Juli tolle Momente und lesereiche Tage :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Juni ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      oh ja, den gibt es schon lang zu schauen, ich wollte ihn eigentlich schon im März auf den Weg nach Mexiko schauen. Aber schön, wenn ich helfen konnte :D

      Danke, den tollen Juli wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    schöne Bilder vom Schwarzwald =) Ich liebe ja die Berge und bin froh, dass wir genug in Österreich haben =)))

    Lesetchnisch war es ja nicht gerade prickelnd bei dir. Die Bewrtungen sind nicht so toll, aber das wird schon wieder...
    Ich stecke momentan auch in einer kleinen leseflaute. MIch kann kein Buch so richtig begeistern...naja, das wird sich auch wieder ändern.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ne, ich bin ja eher fürs Flachland und fürs Meer gemacht, aber so mal für einen kurzen Abstecher war es schon ganz schön :D

      Ne, war ja vorletzten Monat auch schon so. Und genau, wie du beschreibst, keins kann mich so richtig begeistern. Ich hoffe auch drauf, dass sich das bald wieder dauerhaft ändert...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Oh das kenne ich^^ da hat man mal Zeit und schafft trotzdem nicht mal im Ansatz alles, was man sich vorgenommen hat. Die Bilder sehen echt schön aus *-*

    Schade, dass dich der Lesemonat nicht so richtig umhauen wollte. Und ein Abbruch dabei war, aber das passiert eben manchmal. Immerhin wird sich der SuB über das Schrumpfen freuen ;) von den Büchern selbst kenne ich bisher keins näher.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz