Montag, 13. Oktober 2025

Mitmachaktion - CoverLiebe 33

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich es letztes Mal total vergessen habe, gibt es heute wieder einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 
Dieses Mal zeige ich euch ein Buch, das zur dunklen, grauen Stimmung vom Herbst passt. Denn, aktuell zeigt sich der Herbst ja leider eher von seiner grauen Seite. Dennoch verdeutlicht das Cover, dass es auch schöne graue Töne geben kann. 

Ich spreche von City of Storm and Thunder von Manuela Elser, das am 2.10. gerade frisch erschienen ist.


Denn auch, wenn das Cover vor allem grau ist, finde ich es sehr ansprechend gestaltet. Die düstere Burg, auf dem abweisenden Felsen, dominiert das Bild, aber auch das Wetter drum rum, mit Blitzen und den vielen grauen Wolken, ist sehr auffällig und stimmungsgebend.
 
Dazwischen gibt es mit den goldenen Akzenten aber auch Lichtblicke und ich finde, dass die Vögel und auch der Weg sehr gut ins Bild passen und vor allem beim Weg ist meine Neugier geweckt, weshalb genau dieser hervorgehoben wird. 
 
Titel und Autor sind auch in der gleichen Farbe gehalten, was ich sehr stimmig finde. Und auch die etwas verspielte Schriftart vom Titel gefällt mir sehr gut. 
 
 
Hier gibt es noch den Klappentext. 

Magie hat einen hohen Preis – und Rain ist bereit, alles zu bezahlen. Sobald sich ein Sturm über der Stadt Ravenport zusammenbraut, zieht sie los, um mit ihrer verbotenen Magie Blitze zu sammeln. Zwar hat sie dafür einen ihrer Sinne geopfert, kann so aber sich und ihren Bruder am Leben erhalten. Bis dieser von Soldaten des kaltblütigen Herrschers verhaftet wird. Zu seiner Rettung schart Rain eine Gruppe Aufständischer um sich. Darunter der Soldat und Nebelkämpfer Kite, der sie mit seiner unergründlichen Art im Sturm erobert. Doch dann gehen Ravenports Straßen in Flammen auf – Rains Rettungsmission wurde zu einer gewalttätigen Rebellion. Um die Zerstörung aufzuhalten, muss sie sich entscheiden, wer ihr wahrer Feind ist: der Herrscher, der ihren Bruder entführen ließ, oder die Rebellenarmee, die sie selbst aufgebaut hat. 

 
Dieser spricht mich schon auch an, in der Hoffnung, dass der Romantasy Anteil nicht so sehr dominiert... 
Naja, aktuell wird es nicht einziehen, aber ich werde es mal im Blick behalten. 
 
Und, was sagt ihr zu dem Cover? Habt ihr es schon mal gesehen?

Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 10. November statt. 

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Definitiv ein Cover, was spannender ist als die graue Stimmung draußen^^
    Es hat auf jeden Fall was. Ich hätte jetzt das Bedürfnis, die Burg erkunden zu wollen. Auch die goldenen Akzente passen sehr gut dazu. Es wirkt spannend, ohne überladen zu sein. Gefällt mir :)
    Bezüglich des Klappentextes hätte ich dieselben Bedenken wie du.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Ich mag es sehr wie sehr dramatisch dieses Cover aussieht und auf mich auch wirkt – die dunklen Wolken, die Blitze und das geheimnisvolle. Das Gold der Schrift und der Vögel setzt einen wunderschönen Kontrast zum stürmischen Blau und Grau. Es sieht für mich persönlich nach einer ganz epischer Fantasy aus.

    Herbstliche Grüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/10/coverliebe-34.html

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich finde, dass das Cover sehr gut in die Stimmung von Herbst und Halloween passt! Stürme und Donner sind doch jetzt immer wieder zu erwarten und die dunkle, geheimnisvolle Atmosphäre ist da genau treffend!
    Das mag ich auch an deinem heutigen Cover, diese Atmosphäre des sturmumtosten Gipfels auf dem diese riesige Festung thront, die vom Gewitter umwölkt wird!

    Dazu der schöne gelb/goldene Kontrast der Titelschrift und der kleinen Vögel. Und die Andeutung von einem gelben Fluss? Oder goldenen? Als würde das flüssige Gold aus den Tiefen des Berges hervorquellen, wie Lava :D

    Der Klappentext klingt an sich echt gut, und es klingt nicht wirklich nach Romanze ... aber das kann man immer schlecht sagen ob sie es nur weglassen oder ob der Anteil dann tatsächlich geringer ist und es mehr um die Rebellion geht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz