Magie hat einen hohen Preis – und Rain ist bereit, alles zu bezahlen. Sobald sich ein Sturm über der Stadt Ravenport zusammenbraut, zieht sie los, um mit ihrer verbotenen Magie Blitze zu sammeln. Zwar hat sie dafür einen ihrer Sinne geopfert, kann so aber sich und ihren Bruder am Leben erhalten. Bis dieser von Soldaten des kaltblütigen Herrschers verhaftet wird. Zu seiner Rettung schart Rain eine Gruppe Aufständischer um sich. Darunter der Soldat und Nebelkämpfer Kite, der sie mit seiner unergründlichen Art im Sturm erobert. Doch dann gehen Ravenports Straßen in Flammen auf – Rains Rettungsmission wurde zu einer gewalttätigen Rebellion. Um die Zerstörung aufzuhalten, muss sie sich entscheiden, wer ihr wahrer Feind ist: der Herrscher, der ihren Bruder entführen ließ, oder die Rebellenarmee, die sie selbst aufgebaut hat.
Montag, 13. Oktober 2025
Mitmachaktion - CoverLiebe 33
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich es letztes Mal total vergessen habe, gibt es heute wieder einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Dieses
Mal zeige ich euch ein Buch, das zur dunklen, grauen Stimmung vom Herbst passt. Denn, aktuell zeigt sich der Herbst ja leider eher von seiner grauen Seite. Dennoch verdeutlicht das Cover, dass es auch schöne graue Töne geben kann.
Ich spreche von City of Storm and Thunder von Manuela Elser, das am 2.10. gerade frisch erschienen ist.
Denn auch, wenn das Cover vor allem grau ist, finde ich es sehr ansprechend gestaltet. Die düstere Burg, auf dem abweisenden Felsen, dominiert das Bild, aber auch das Wetter drum rum, mit Blitzen und den vielen grauen Wolken, ist sehr auffällig und stimmungsgebend.
Dazwischen gibt es mit den goldenen Akzenten aber auch Lichtblicke und ich finde, dass die Vögel und auch der Weg sehr gut ins Bild passen und vor allem beim Weg ist meine Neugier geweckt, weshalb genau dieser hervorgehoben wird.
Titel und Autor sind auch in der gleichen Farbe gehalten, was ich sehr stimmig finde. Und auch die etwas verspielte Schriftart vom Titel gefällt mir sehr gut.
Hier
gibt es noch den Klappentext.
Dieser spricht mich schon auch an, in der Hoffnung, dass der Romantasy Anteil nicht so sehr dominiert...
Naja, aktuell wird es nicht einziehen, aber ich werde es mal im Blick behalten.
Und, was sagt ihr zu dem Cover? Habt ihr es schon mal gesehen?
Liebe Grüße,
Steffi
4 Kommentare:
Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenDefinitiv ein Cover, was spannender ist als die graue Stimmung draußen^^
Es hat auf jeden Fall was. Ich hätte jetzt das Bedürfnis, die Burg erkunden zu wollen. Auch die goldenen Akzente passen sehr gut dazu. Es wirkt spannend, ohne überladen zu sein. Gefällt mir :)
Bezüglich des Klappentextes hätte ich dieselben Bedenken wie du.
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe
Guten morgen,
AntwortenLöschenIch mag es sehr wie sehr dramatisch dieses Cover aussieht und auf mich auch wirkt – die dunklen Wolken, die Blitze und das geheimnisvolle. Das Gold der Schrift und der Vögel setzt einen wunderschönen Kontrast zum stürmischen Blau und Grau. Es sieht für mich persönlich nach einer ganz epischer Fantasy aus.
Herbstliche Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/10/coverliebe-34.html
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch finde, dass das Cover sehr gut in die Stimmung von Herbst und Halloween passt! Stürme und Donner sind doch jetzt immer wieder zu erwarten und die dunkle, geheimnisvolle Atmosphäre ist da genau treffend!
Das mag ich auch an deinem heutigen Cover, diese Atmosphäre des sturmumtosten Gipfels auf dem diese riesige Festung thront, die vom Gewitter umwölkt wird!
Dazu der schöne gelb/goldene Kontrast der Titelschrift und der kleinen Vögel. Und die Andeutung von einem gelben Fluss? Oder goldenen? Als würde das flüssige Gold aus den Tiefen des Berges hervorquellen, wie Lava :D
Der Klappentext klingt an sich echt gut, und es klingt nicht wirklich nach Romanze ... aber das kann man immer schlecht sagen ob sie es nur weglassen oder ob der Anteil dann tatsächlich geringer ist und es mehr um die Rebellion geht.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hey Steffi,
AntwortenLöschenbei dir scheint es ein anderes Wetter zu geben, als bei mir. Hier gab es am Wochenende recht viele Sonnenstunden, sodass ich die farbenfrohen Bäume bestaunen konnte. Auch heute ist es recht sonnig und hell.
Nun aber zu deinem Cover, es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag es ja eher dunkel, düster und mystisch, und mit den goldenen Akzenten, die sowohl auf Name, Titel und Vögel/Weg angewendet wurden, hat man einen tollen Kontrast geschaffen. Es lädt in jedem Fall dazu ein, sich das Buch genau anzusehen, in der Buchhandlung sogar in die Hand zu nehmen.
Allerdings würde ich das Buch aus verschiedenen Gründen nicht lesen wollen, nachdem ich es mir noch einmal genauer angesehen habe.
1. Bei Amazon wird es mit diesen Worten beworben "Eine Rebellin mit Blitzkräften, ein Nebelkämpfer mit einem düsteren Geheimnis" ... für mich klingt dies nach einem Fourth Wing - Abklatsch, sie gebietet über Blitze und er mit einem "dunklen Geheimnis"
2. Und durch das Wort Romantasy, auf das ich eh sehr allergisch reagiere, wird mir sehr deutlich suggeriert, dass (für mich) zu viel Romance dabei sein wird.
3. Wieder (*augenverroll) ein Buch, einer deutschsprachigen Autorin, mit einem englischen Titel; hier hätte man auch gut Stadt aus Sturm und Donner nehmen können.
Doch ich kann definitiv sagen, dass das Cover toll gestaltet ist und hoffe sehr, dass hier keine KI zum Einsatz kam.
Oktober 2025 | CoverLiebe №34
Cheerio
RoXXie