Mittwoch, 31. Juli 2019

Lesestatistik Juli 2019

Huhu ihr Lieben,

der Monat war ja wieder super schnell vorbei. Ich bin gerade von einer Woche Mallorca wieder gekommen und noch sehr entspannt. Auch wenn ich dort nicht so viel zum Lesen gekommen bin, ich gedacht :D 


Sonst gabs den Monat nicht viel besonderes, ich hab eigentlich fast nur gute Bücher erwischt und bin zufrieden :).

Liebe Grüße,

Steffi
 




Gelesene Bücher Steffi

  1. Das Mädchen im Eis: The Fourth Monkey 2 – J. D. Baker (Hörbuch) **** 04.07.19 688 S.
  2. Für immer, Dein Dad – Lola Jaye ***`06.07.19 336 S.
  3. Darkmouth 2: Die andere Seite – Shane Hegarty ***** 10.07.19 400 S.
  4. Suche mich nicht – Harlan Coben (Hörbuch) **** 17.07.19 480 S.
  5. Cronos Cube – Thekla Kraußeneck **** 19.07.19 560 S.
  6. Project Jane: Ein Wort verändert die Welt – Lynette Noni ***** 22.07.19 352 S.
  7. Cyberworld 1.0: Mind Ripper – Nadine Erdmann **** 29.07.19 368 S.
  8. Der Blütenjäger - Catherine Shepherd (Hörbuch) ***** 30.07.19 332 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 3 516
 

 Lesehighlights:


Bisher gelesene Bücher 2019: 68


15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Steffi!

    Ja, im Urlaub denkt man immer man hat viel Lesezeit, aber dann hat man so viel anderes zu sehen und zu erleben oder auch einfach mal Nichts zu tun ... aber das ist ja auch schön und wenn du entspannt zurückgekommen bist, ist das doch super!

    Die Reihe um Darkmouth würde mich auch interessieren, da bin ich aber noch unentschlossen. Fourth Monkey möchte ich ebenfalls ausprobieren, aber da gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander ... mal sehen ob sie bei mir einziehen werden :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      oh ja, da hast du recht. Aber ja, ich bin auch wirklich zufrieden damit :).
      Darkmouth find ich eine ganz nettes Kinderbuchreihe, mit tollen Ideen und viel Witz. Und Fourth Monkey finde ich total genial, nur der extreme Cliffhanger nach Teil 2 hat mich echt wütend gemacht. Das hätte nicht sein müssen...

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob die Bücher bei dir einziehen und falls ja, was du davon hälst.

      Liebe Grüße und auch ein schönes Restwochenende,
      Steffi

      Löschen
    2. Ohhhh fiese Cliffhanger mag ich ja eigentlich, ich finde die nicht so schlimm, eher steigert das dann meine Vorfreude auf den nächsten Band :D

      Löschen
    3. Oh echt??? Du magst sowas?? Na dann ist die Fourth Monkey Reihe definitiv was für dich :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    4. Na klar! :D Natürlich ist es einerseits immer aufregend wenn etwas mitten drin einen Cut macht und man fassungslos dasitzt und denkt: wie gehts denn jetzt weiter!?! Aber grade das löst bei mir immer auch eine große Neugier auf den nächsten Teil aus und ich finde es toll wenn solche Ideen kommen mit denen man am Ende des Bandes nicht gerechnet hat.

      In der Krimireihe von Hjorth & Rosenfeldt ist das auch, am Ende von jedem Band kommt sowas fieses daher und man kann kaum abwarten wie es weitergeht - und sie setzen immer wieder einen drauf :D

      Löschen
    5. Mh ok :D Naja, also Neugier kommt bei mir auch bei einem "normalen" Ende auf, sowas ärgert mich dann oft auch eher. Vor allem wenns so krass ist und es einfach wirklich mitten drin aufhört.
      Aber gut, dann gibts ja anscheinend doch Leute die das Mögen und damit hat dieses Stilmittel noch eine andere Berechtigung, außer mehr Geld einnehmen zu wollen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    6. Hihi, ja so unterschiedlich ist das. Ich liebe das sogar sehr wenn die Autoren es schaffen, grade am Ende nochmal so einen richtigen Knackpunkt rauszuhauen, der mich total flasht :D

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    dein Monat sieht ja richtig gut aus :) Es freut mich, dass du doch so viele tolle Bücher hattest.

    Mir geht es im Urlaub meist genauso. Man denkt, man hat frei und viel Zeit, aber letztendlich liest man doch nicht wirklich mehr. Zumindest war es bei mir die letzen Male so :D

    Von deinen Büchern kenne ich einige vom Namen her, aber gelesen habe ich selbst keines.

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat August ♥

    Liebe Grüße
    Charleen
    Hier ist mein Monatsrückblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ja ich war auch echt zufrieden mit dem Lesemonat und ja, mir gings die letzten paar Male im Urlaub auch immer so :D

      Danke, dir auch einen tollen August und liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo liebe Steffi,
    das hört sich nach einem richtig schönen Monat an. Es freut mich, dass der Urlaub so schön war und du dich auch noch richtig entspannt fühlst <3
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bislang noch keines. Mit Project Jane liebäugele ich allerdings auch ein wenig. Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen. Dass es für dich nun auch ein Highlight war macht das Buch noch umso interessanter :o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen August <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      danke :) Ja, war ein guter Monat.

      Ja bei Project Jane gehen die Meinungen ja schon ein bisschen auseinander, aber mich hat das Gesamtpaket einfach gecacht. Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst udn wenn ja, wie es dir gefällt ;)

      Danke, dir auch einen tollen August,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    schön zu hören, dass dein Lesemonat gut war und du auch zusätzlich noch entspannt vom Urlaub bist, was will man mehr :D
    Nicht so viel zum Lesen zu kommen, wie erwartet... jaaa wer kennt das nicht. ;) aber solange der Urlaub schön war.

    Project Jane möchte ich auch unbedingt noch lesen! Das dir das Buch gut gefallen hat, macht mich nur noch neugieriger :D Ich habe das Buch letztes Jahr auf der Messe in Frankfurt schon gesehen und bin seitdem gespannt drauf.
    Der Rest sagt mir zum Teil vom Sehen was, habe davon aber noch nichts gelesen oder gehört. Besonders die Hörbücher machen mich aber neugierig. Ich höre zur Zeit ja auch sehr gern Hörbücher :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      ja, stimmt, was will man mehr :)

      Ja, mir hat Project Jane ja echt gut gefallen, aber ich kann die kritischen Stimmen schon auch verstehen. Mich hat die Stimmung bzw. das Gesamtpaket einfach gecacht. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
      Ui, das ist schön, dass du deine Liebe zu Hörbüchern entdeckt hast :) Die Rezis dazu folgen hoffentlich bald :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hey Steffi :)

    Das klingt insgesamt nach einem tollen Lesemonat :)
    Ich hab von deinen Büchern schon Cyberworld gelesen (bin ja absoluter Fan der Reihe^^). Ansonsten habe ich auch noch ein Auge auf Project Jane geworfen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich es wriklich lesen werde.

    Ich wünsche dir einen lesereichen August mit vielen Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ja Cyberworld hatte ich auch schon lange hier rum liegen, ich fand es auch gut, aber total mitgerissen, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen müsste, hat es mich noch nicht. Mal gucken, ob dies beim 2. Teil passieren wird.
      Na, dann bin ich mal gespannt, ob du Prject Jane lesen wirst :)

      Danke, den richtig tollen August wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz