Donnerstag, 1. August 2019

Top Ten Thursday #162 - Bücher von mir bisher unbekannten Autoren

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast
 
   
Also eigentlich ein leichtes Thema, da ich viele Bücher auf der Wunschliste habe. Aber da diese in letzter Zeit nur noch imaginär geführt wurde, hab ich festgestellt, dass auf Anhieb doch nicht mehr alle total präsent sind.

Aber ich hab trotzdem 10 interessante Bücher gefunden, deren Autorinnen und Autoren ich bisher noch nicht kenne, die ich aber gerne unbedingt irgendwann mal lesen möchte. Davon sind auch alle, bis auf das letzte, schon erschienen und die Genre bunt gemischt :)


- Die Beschenkte - Kristin Cashore
- Die letzten Tag von Rabbit Hayer - Anna McPartlin
- Spiel der Macht - Marie Rutkoski
- Izara - Julia Dippel
- Iron Flowers - Tracy Banghart

- Nachtwild - Gin Phillips
- Rachesommer - Andreas Gruber
- Ich bin die Nacht - Ethan Cross
- Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis
- Die Gabe des Winters - Mara Erlbach


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
    



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher mit einem vorwiegend lila Cover (nicht rosa ;) )


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hey Steffi,
    Andreas Gruber ist echt cool. Den kann ich dir wirklich empfehlen.

    BTW: In meinem Blog kann mal Links auch, so wie du schreiben möchtest. Du musst nur bei "Hier geht’s zu meinem Beitrag" einen Link packen. Also im html schreiben. ;)

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Steffi,

    "Ich bin die Nacht" habe ich auf meinem Sub =)
    Hast eine sehr bunte Liste erstellt das ein oder andere Buch werde ich mal näher bestöbern =)

    Beste Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/08/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-von.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gehts ähnlich wie dir - eine WuLi führe ich nur spöradisch und meistens stehen da nur Fortsetzungen drauf, die ich unbedingt haben will^^

    Von deiner Liste kenne ich viele Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. Spiel der Macht und Izara habe ich aber noch auf meiner Leseliste stehen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Da hast du einige interessante Bücher dabei, die mich auch interessieren, z. B. Iron Flowers und Izara. Die Gabe des Winters sieht auch toll aus, das schau ich mir wohl mal näher an ^^

    Die Rache Reihe von Andreas Gruber hab ich erst kürzlich gelesen, die fand ich echt gut und sehr spannend, kann ich auf jeden Fall empfehlen!

    Ich hoffe, die Bücher können bald bei dir einziehen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    die erste Liste, in der ich eine Gemeinsamkeit finde! "Spiel der Macht" haben wir ebenfalls in unserer Liste :)
    die Bücher von Ethan Cross mag ich sehr gern, ich habe die ersten drei Bände seiner Shepherd-Reihe als Hörbücher gehört, könnte mir aber auch vorstellen, die nächsten Bände dann zu lesen. Die Geschichten sind toll. :)
    Von Iron Flowers hat Anja den erstne Band gelesen, ich glaueb, der zweite subbt noch. Die Beschenkte wollte sie schon ewig mal lesen, ich weiß gar nicht, ob sie das inzwischen geschafft hat :D
    Izara möchte ich auch gern noch lesen, das Buch ist mir schon öfter aufgefallen :)
    eine wirklich sehr schöne Liste!
    Unser Beitrag
    Lg und noch eine schöne Restwoche (erholt vom Urlaub ;) )
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. ich bin mir sicher, dass ich an einem anderen Donnerstag zwei der schönen Cover schon gesehen habe. Iron Flowers und Izara. Ich kennen aber keines der Bücher. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen! Ethan Cross und Andreas Gruber kenne ich, aber von ihnen habe ich noch nichts gelesen.
    "Das Haus der Verlassenen" interessiert mich auch. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    von deiner Liste kenne ich auch noch Buch. Von Andreas Gruber habe ich ein anderes Buch gelesen, was ich richtig gut fand. Bei Ethan Cross habe ich mittlerweile so unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich mich noch nicht rangetraut habe.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu =)
    Endlich mal eine Liste,w o ich mitreden kann *lach. Die Beschenkte habe ich vor Ewigkeiten, so 9 Jahre oder so, gelesen und weiß nur noch, dass ich es ganz ok, aber nicht überragend fand. Bei Izara kann ich den Hype so gar nicht verstehen. Ich fand das Buch bestenfalls 0815. Überrascht hat mich hingegen Iron Flowers. An das Buch hatte ich auch keine großen Erwartungen, wurde dann aber positiv überrascht und richtig gut unterhalten. Die Gabe des Winters steht auch auf meiner Wuli,wenn auch nicht auf der heutigen Liste und Ich bin die Nacht, fand Mr. PageTurner ganz toll.

    Hier ist meine Liste
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Die Beschenkte habe ich tatsächlich gelesen, aber es sagte mir nicht so zu.

    Von Anna McPartlins Rabbit hab ich eine Leserprobe gelesen, aber die fand ich ehrlich gesagt langweilig. Aber ich glaube es war schon die Fortsetzung.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/01/ttt-41/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    ich habe "Die Beschenkte" mittlerweile sogar schon zwei Mal gelesen und auch die beiden Folgebände. Ich mochte die Trilogie wirklich sehr, sie hat einen tollen Plot, sehr lebendige Charaktere und ist durchaus ein wenig außergewöhnlich. :)
    Die anderen Bücher kommen mir dagegen höchstens vage bekannt vor, wobei "Izara" ganz interessant (wenn auch nicht sonderlich neu) klingt.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi
    Die Reihe "Iron Flowers" habe ich schon gelesen. Ich bin sehr begeistert von der Reihe.

    Das Buch "Spiel der Macht" steht auf meine SuB Liste drauf.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi
    Von deiner Liste kenne ich ein Buch Nacht Wild,die anderen sagen mir jetzt nichts aber da sind einige schöne Cover dabei.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    Ich kenne leider gar kein Buch von deiner Liste. Aber einige sehen wirklich interessant aus bzw gefallen mir die Cover.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Hey Steffi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Gelesen habe ich von deiner Liste nur "Ironflowers". Der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen, der zweite subbt leider noch.

    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes", "Izara", "Nachtwild", "Ich bin die Nacht" und "Rachesommer" subben bei mir leider noch. Wir scheinen ziemlich den selben Geschmack zu haben ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,

    eine wirklich schöne Wunschliste hast du da.

    'Izara' steht jetzt im August auf meiner Leseliste, wobei ich schon die ersten 3 Bücher Zuhause stehen habe. Genauso liegt 'Spiel der Macht' noch auf meinem SuB.
    Die Bücher von Anna McParlin und Tracy Banghart habe ich gelesen und leider beide nicht sonderlich gemocht...

    Ich hoffe, die Bücher von deiner WuLI können bald bei dir einziehen und dich dann auch begeistern :)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,
    Die Beschenkte habe ich gelesen. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Damals hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es war eins meiner Jahres-Highlights.
    Iron Flowers habe ich damals vorbestellt, damit ich es auch direkt am Erscheinungstag lesen kann. Fakt ist, dass das Buch immer noch eingeschweißt im Regal steht. :-)
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her. Von Andreas Gruber habe ich auch noch nichts gelesen. Seine Bücher wurden mir aber auch schon ein paar Mal empfohlen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Iron Flowers" gelesen, aber diese Reihe kann ich dir auf jeden Fall empfehlen :) Ich fand beide Bände sehr gut und gerade die Charakterentwicklung war toll.
    Davon abgesehen habe ich von Ethan Cross, Andreas Gruber und Anna McPartlin jeweils ein anderes Buch auf dem SuB; "Die Gabe des Winters" werde ich mir mal genauer anschauen und "Die Beschenkte" hatte ich auch schon im Auge.

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz