Donnerstag, 15. August 2019

Top Ten Thursday #164 - Auf ganzer Linie enttäuschend....

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher von denen ihr viel erwartet habt, die aber eine Enttäuschung wurden   
   

Leider gibts das immer wieder. Zum einen ist es ja gut, wenn Geschmäcker einfach verschieden sind, aber trotzdem ist es immer schade, wenn man von einem Buch einfach total enttäuscht wird. Dabei ist meine Liste wieder bunt gemischt und hat Vertreter aus vielen Genres.
Vor allem bei den Fortsetzungen von Colleen Hoover und Kathrin Lange war ich echt enttäuscht, da ich die Auftaktbände echt toll fand, aber hier ist es mal wieder ein Beispiel von "Es hätte einfach ein Einzelband bleiben sollen".

Falls vorhanden führen euch die Links zur jeweiligen Rezension.
- Bannwald - Julie Heiland **
- Die Insel - Steen Langstrup **
- Die Träumenden - Karon Thompson Walker **
- Evermore: Die Unsterblichen - Alyson Noél **
- Wicker King - Kayla Anrum **

- Weil wir uns lieben - Colleen Hoover **
- Secrets of Jade - Liza Patrick *
- Herz in Scherben - Kathrin Lange **
- Unter uns nur Wolken - Anna Peffer **
- Oktoberfest - Christoph Scholder *



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?    



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher mit einem (!) männlichen Hauptprotagonisten (kein Pärchen)


Liebe Grüße,
Steffi


Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Evermore habe ich von deiner Liste schon gelesen, mir hat die Reihe gut gefallen. Ist aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich sie gelesen habe. Ansonsten wollte ich Wicker King immer mal lesen, aber inzwischen habe ich die Motivation nicht mehr.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgn, von den genannten Büchern kenne ich keines, sie passen aber auch nicht in mein Beuteschema. Von Evermore habe ich einiges gehört, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich kenne tatsächlich fast alle deine Bücher vom sehen her, gelesen hab ich allerdings nur "Oktoberfest" bzw. hab ich es tatsächlich abgebrochen ^^ Ich fand den Anfang schon extrem zäh.

    Von "Bannwald" hab ich einige Rezensionen gelesen die sehr unterschiedlich ausfallen. Ich bin noch am überlegen ob ich es damit versuche, denn von Julie Heiland kenne ich das Buch "Pearl" und das hatte mich richtig begeistert.

    "Wicker King" hat mich ebenfalls neugierig gemacht, auch wenn es hier ebenfalls sehr unterschiedliche Meinungen gibt und das Genre eigentlich gar nicht so mein Beuteschema ist. Mal schauen ob es irgendwann bei mir einzieht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Steffi,

    von deinen Büchern kenne ich bisher nur Bannwald, das mochte ich allerdings ganz gern und habe die ganze Reihe inzwischen auch gelesen und für gut befunden.

    Evermore hatte ich lange im Regal und hab die Reihe dann doch irgendwann verkauft, weil mein Interesse nicht mehr so groß war.

    Von Colleen Hoover habe ich bisher noch gar nichts gelesen, die Will und Layken-Bücher stehen allerdings auf der WUnschliste. Sollte ich desen Band dann lieber auslassen?

    Ohh, ich sehr gerade noch Secrets of Jade. Irngedwas klingelt da ganz dunkel... das habe ich tatsächlich auch gelesen, ist allerdings schon 4 Jahre her. Bewertet habe ich es aber auch nur mit 2 Möhren.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich mochte den 2. Teil von Will & Layken auch schon nciht mehr so gerne, deshalb würde ich persönlich den auch nicht mehr empfehlen, aber den 3. kannst auf jeden Fall weg lassen, denn das ist nur nochmal ne Wiederholung der ersten beiden Teile...
      Und ja Secrets of Jade war einfach schlecht... Da haben sich auch mal die Geister nicht geschieden, das war einfach leider ein total schlechtes Buch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    ich dachte auch gerade als ich meine Liste durchgesehen habe (ich habe sie irrtümlicher Weise schon zu letzter Woche fertig gehabt), dass ich auch hätte "Weil wir uns lieben" dazunehmen können. Das Buch weckte bei mir nur den Gedanken, dass man etwas mehr Geld machen wollte. Ich fand es echt langweilig und wenig neues wurde enthüllt.

    Lieben Gruß
    Eva
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)
    Von deiner Liste habe ich zwei gelesen: Bannwald und Evermore und kann dir bei Beiden nur zustimmen. Bannwald fand ich einfach nur langweilig und oberflächlich, selbiges gilt eigentlich auch für Evermore.

    Hier ist meine Liste
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Huhu,

    Herz aus Scherben

    Ich mochte schon den ersten Teil nicht und habe auch nicht weiter gelesen.


    Evermore

    Ich mochte es beim ersten Lesen sehr gerne. Teil 1 + 2 fand ich aber beim 2. Lesen nicht mehr so gut.

    Weil wir uns lieben

    Das mochten ja viele nicht mehr so. Ich schon.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/15/ttt-208-10-buecherenttaeuschungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    von den Büchern habe ich noch keines gelesen.
    Von Colleen Hoover habe ich die ersten beiden Teile der Reihe noch hier stehen. Aber ich habe schon von vielen gehört, dass man den dritten Band nicht unbedingt lesen sollte. Ich glaube, auf diesen werde ich dann wirklich verzichten. Schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi
    Wir das Buch "Evermore" gemeinsam. Ich bin echt noch beim überlegen wieso ich das Buch erst ausgeliehen habe. Und dann den zweiten und dritten Band auch ausgeliehen habe. Die Handlung ist so extrem langweilig und es passiert nix und wieder nix.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi,
    es ist so cool, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Denn "Evermore" mag ich richtig gerne. :)
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi,

    deine Liste ich wirklich interessant. Colleen Hoovers Reihe mochte ich auch nicht. Irgendwie kam ich mit den ganzen Teilen nicht zurecht.
    Dagegen fand ich "Evermore" auch nicht schlecht, aber das ist schon ewig her, muss ich gestehen. "Bannwald" liegt noch auf meinem SuB... Da bin ich ja zuversichtlich :D

    Ich wünsche dir einen tollen Donnerstagabend!

    Hier findest du meinen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    ich kann dir zustimmen: Weil ich Layken liebe fand ich großartig. Den Folgeband Weil ich Will liebe nicht mehr ganz so gut, aber eine Enttäuschung war es für mich dennoch nicht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    Teil 1 von Evermore ist das einzige Buch von deiner Liste, das ich auch gelesen habe. Mich konnte es auch nicht so richtig begeistern. Deshalb habe ich die Reihe nie weitergelesen.
    Herz in Scherben liegt wie die anderen Bände noch auf meinem SuB. Jetzt muss ich direkt mal schauen, welcher Teil das ist. Ich wollte schon längst mit der Reihe anfangen. Jetzt liegt Teil 1 schon ein paar Jahre immer noch eingeschweißt auf meinem SuB. Ich weiß nicht, ob mich die Reihe heute noch reizen würde.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her. Heute wird meine Wunschliste aber eher nicht wachsen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Hi Steffi!
    Von deinen Büchern sagt mir nur Evermore irgendwas. Die anderen kenne ich alle gar nicht. Aber das dürfte ja nicht so schlimm sein ;) Schade, dass du enttäuscht warst von den Büchern.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi

    Von deiner Liste kenne ich nur "Weil wir uns lieben". Obwohl ich die Geschichte um Layken und Will geliebt habe, kann ich verstehen, dass dir dieser Band nicht mehr gefallen hat. Ich habe es zwar etwas besser als du bewertet, aber fand die Story in diesem Band dann auch sehr kitschig. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es ein Einzelband geblieben wäre.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!

    Von deiner Liste habe ich "Evermore" und "Weil wir uns lieben" gelesen; beide Bücher haben mir besser gefallen als dir. Den ersten Band von "Evermore" fand ich eigentlich noch ziemlich gut, aber für mich waren die beiden Fortsetzungen, die ich noch gelesen habe, eine Enttäuschung, sodass ich die Reihe dann nicht mehr fortgesetzt habe. "Weil wir uns lieben" war für mich auch nicht mehr so gut wie der erste und auch der zweite Band, aber ich fand das Buch trotzdem noch ganz gut. Ich glaube, ich hatte 3 oder 3,5 Sterne vergeben. Schade, dass das Buch für dich so eine Enttäuschung war. Die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich höchstens vom Sehen.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz