Donnerstag, 22. August 2019

Top Ten Thursday #165 - Männer spielen die alleinige Hauptrolle

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher mit einem (!) männlichen Hauptprotagonisten (Kein Pärchen)


   
Obwohl ich zwar mehr Bücher lese, in denen Frauen Protagonisten sind, habe ich auch viele Bücher mit männlichen Protagonisten gelesen. Deshalb hab ich gar nicht lange rum gesucht, sondern einfach die Bücher genommen, die mir dafür zuerst eingefallen sind. Einen Großteil davon hab ich vor gar nicht all zu langer Zeit erst gelesen.

Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen, nur Die Stille des Todes muss ich noch rezensieren, gefallen hat mir das Hörbuch aber sehr, sehr gut.
- Nur drei Worte - Becky Albertalli
- Elanus - Ursula Poznanski
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Die Stille des Todes - Eva Gracá Sáenz
- Locked Tight - Susan Kaye Quinn

- Cainstorm Island: Der Gejagte - Marie Golien
- Der Club der Traumtänzer - Andreas Izquierdo
- Darkmouth: Der Legendejäger - Shane Hegarty
- Orphan X - Gregg Hurwitz
- Suche mich nicht - Harlan Coben



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?    



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Autoren/Autorinnen die du gerne mal treffen würdest


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich bin meine Online-Rezis durchgegangen, und die meisten Bücher, die ich gefunden habe, hatten mehr als einen männlichen Protagonisten. Ich bin irgendwie nur bei Kinderbüchern und Klassikern fündig geworden. :-)
    Elanus habe ich auch gelesen. Das Buch ist mir gar nicht eingefallen. Ich habe nach Büchern von Ursula Poznanski gesucht, aber aktuell präsent waren mir nur die Kaspary & Wenninger-Romane. :-)
    Nur drei Worte steht noch auf meiner Wunschliste. Bisher zögere ich noch, weil es mir entweder wärmstens empfohlen oder mir dringend davon abgeraten wird. Ich muss einfach mal in die Leseprobe reinschnuppern.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich die meisten vom sehen her, habe aber selbst noch gar nichts davon gelesen.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi

    "Zeitreise mit Hamster" fand ich total süß. Deine anderen Bücher kenne ich vom sehen. Den Club der Traumtänzer möchte ich noch lesen. Keine Gemeinsamkeiten. Jedoch jede Menge Tipps für die Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Sahneschnittchen: HIER

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    cool, dass du so schnell fündig wurdest. :) Ich musste ja echt suchen, wie du schon gelesen hast.

    "Suche mich nicht" ist richtig toll. Das hätte ich eigentlich auch noch nehmen können. *drop*

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, hier kenne ich tatsächlich weder die Autoren noch eines der Bücher. Ich habe mich auch schwer getan, weil ich mir nie sicher war, ob der Haptcharakter jetzt alleine stehen kann oder nicht. Meistens gibt es ja doch einen Sidekick und sei es nur ein Hund oder eine Katze. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ahhhhhh wie konnte mir den Orphan X entgehen!!! Der ist mir tatsächlich entschlüpft, dabei finde ich die Reihe wirklich total genial!

    Ansonsten kenne ich nur "Elanus", auch das fand ich toll, mit ein paar kleinen Abstrichen.

    Noch lesen möchte ich "Cainstorm Island" und "Darkmouth", da haben mich die Rezensionen doch recht neugierig gemacht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen Steffi,

    Von deiner Liste kenne ich leider kein Buch =( ABER der Club der Traumtänzer hatte ich mal als Hörbuch, hatte mir leider nicht so gefallen =(

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/08/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-mit.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    mit Darkmouth haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. ZEITREISE MIT HAMSTER steht auf meiner WuLi. Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2KZ8KUv

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,

    mit Locked Light haben wir heute eine Gemeinsamkeit.
    Die restlichen deiner Bücher kenne ich nicht, wobei Nur drei Worte noch auf meiner Wunschliste steht.

    Unsere Liste ist heute nicht voll, männliche Protagonisten begegnen uns eher selten :D

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi :)

    Ich lese tatsächlich gerne Bücher, in denen Kerle die Protagonisten sind ... aber irgendwie hab ich bisher nicht so viele gelesen, wo das zutrifft. Meistens sind es dann doch eher Pärchen. Kommt aber wahrscheinlich auch aufs Genre an.

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  11. Hi Steffi!
    Ich muss gestehen, dass ich kein einziges dieser Bücher kenne. Mir fiel es auch gar nicht leicht, die heutige Liste zu füllen.
    Hier mein Beitrag: https://cbeebooks.blogspot.com/2019/08/top-ten-thursday-10-bucher-mit-einem.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    wir haben zwei Bücher gemeinsam: Nur drei Worte und Locked Tight. Beide Bücher fand ich großartig. :)
    Elanus habe ich abgebrochen, aber ich habe auch ein Buch von Ursula Poznanski dabei, das ich toll fand.
    Orphan X und Der Club der Traumtänzer klingen nach meinem Geschmack und nach einem kurzen Blick auf die Inhaltsangaben: Beide wären was für die Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber "Nur drei Worte" steht auf meiner Wunschliste recht weit oben :) Auch "Der Club der Traumtänzer" hatte ich schon im Auge, ebenso wie "Orphan X", und von Poznanski will ich bei Gelegenheit auch noch etwas lesen. "Zeitreise mit Hamster" sieht ebenfalls interessant aus.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, eine interessante Liste. Ich kenne leider noch keines deiner Bücher.
    Einen schönen Sonntag und LG Christin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz