Dienstag, 2. Juli 2019

Lesestatistik Juni 2019

Huhu ihr Lieben,

der Juni war auch wieder eher stressig. Ich hatte in der Arbeit viel zu tun, da die letzten Vorbereitungen für eine künstlerische Ausstellung zu erledigen waren. Und da wir überhaupt nicht im Zeitplan lagen, stellte sich das als viel Arbeit heraus. 


Sonst wars natürlich sehr warm. Ganz so heiß hätte ich es manchmal nicht gebraucht, ich bin ja eher die, die sich bei 25 Grad am wohlsten fühlt, aber naja, zumindest wars im Juni jetzt mal schön. 

Aber, unter diesen Vorraussetzungen bin ich mit meinen gelesenen Büchern diesen Monat echt zufrieden, auch weils keinen Flop gab und wie immer sind die Buchtitel zur jeweiligen Rezension verlinkt. 


Und auch mit der Entwicklung meines SuB bin ich zufrieden, da ich ihn im letzten Quartal nochmal um 4 Bücher reduzieren konnte.

Liebe Grüße,
Steffi
 




Gelesene Bücher Steffi

  1. Darkmouth: Der Legendenjäger – Shane Hegarty  **** 01.06.19 368 S.
  2. Der Wind nimmt uns mit – Katharina Herzog (Hörbuch) **** 05.06.19 368 S.
  3. Vom gleichen Blut – Alexander Hartung **** 10.06.19 307 S.
  4. Sinfonie der Lust – Ayana Hunter **** 12.06.19 392 S.
  5. Elanus – Ursula Poznanski (Hörbuch) **** 15.06.16 416 S.
  6. Prophezeiungen für Jedermann – Nicole Gozdek **** 18.06.19 400 S.
  7. Niemand soll uns trennen – Anika Beer *** 21.06.19 320 S.
  8. Rattenkinder – B. C. Schiller ***** 26.06.19 448 S.
  9. 3096 Tage – Natascha Kampusch *** 29.06.19 288 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 3 307
 

 Lesehighlight:


Bisher gelesene Bücher 2019: 60


SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 04. 2019:     118 Bücher      
                                              davon gelesen:                   21 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:         2 Bücher 
                                              neu hinzugekommen:          19 Bücher
   --------------------------------------------------
                                           Neuer SuB vom 1. 07. 2019:  114 Bücher

5 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    ich denke mal, bei 25 Grad fühlen sich die meisten Menschen am wohlsten und die Hitze setzt vielen sehr zu.

    Dein Lesemonat war trotz der beruflichen Aufgaben doch sehr erfolgreich. Kein Flop ist auch immer gut. Der Wind nimmt uns mit habe ich auch gelesen, fand es aber nur durchschnittlich. Über deinen Tipp von B.C.Schiller bin ich dann darauf gekommen, dass ich von dem Autor noch ein ungelesenes Buch im Schrank habe. :-) Mal sehen, wann ich das einschieben kann.

    Von deinem SuB hast du ja einige weggelesen, aber es kommen wohl auch regelmäßig viele Bücher hinzu. Da wird der Abbau schwierig.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/06/lesemonat-juni-2019.html

    Die Seitenzahlen intressieren mich immer weniger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich kenne auch einige, die diese sehr heißen Temperaturen mögen, aber ja, ich denke auch, dass sich die meisten eher bei den 25 Grad rum einpendeln.

      Ah, schön. Dann hoffe ich, dass dir das Buch von BC SChiller auch gefallen wird, wenn du dazu kommst. Die Bücher, die ich bisher vom Autorenduo gelesen habe, fand ich schon echt gut.

      Oh ja, es kommen auch regelmäßig neue SuB-Bücher hinzu, aber es wird schon echt weniger, da ich mich deutlich mehr zusammenreiße, deshalb gehts schon in die richige Richtung.

      Und doch, bei sowas bin ich ein klassischer Statistikmensch, dass mich die Seitenzahlen auch interessieren, damit ich schon sagen kann, ob ich im Durchschnitt eher dickere oder dünnere Bücher gelesen habe :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    schön dass du am Ende des Monats dann doch zufrieden warst :) Man muss ja auch immer bedenken, dass man noch ein reales Leben rundrum hat und es einen manchmal mehr einnimmt, als man dachte/wollte.
    Gelesen habe ich bisher von deinen Büchern noch nichts, ich kenne nur ein anderes Buch von B.C. Schiller, da schaue ich gleich mal in deine Rezension rein, wenn es dein Lesehighlight war :)
    Ich wünsche dir einen tollen Juli
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ja, das stimmt. Deshalb ist es auch völlig ok :)
      Danke, dir auch einen tollen Juli.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hi Steffi!

    Freut mich, dass dir die meisten deiner Bücher gut gefallen haben und ein Highlight auch noch dabei war :)
    Ich kenne davon nur "Elanus" und hatte das - wenn ich mich richtig erinnere - auch mit 4 Sternen bewertet. Wie die meisten Bücher von der Autorin ^^ Ich mag ihre Bücher ja wirklich gerne aber für 5 Sterne reichts dann meistens doch nicht. Nur Thalamus, das fand ich bisher am besten!
    Als nächstes steht die Eleria Trilogie von ihr an, die ist ja schon etwas älter, möchte ich aber unbedingt demnächst lesen. Band 1 liegt schon bereit :)

    Darkmouth, das ist mir auch schon öfter durch das Cover aufgefallen, das interessiert mich auch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz