Donnerstag, 25. Juli 2019

Top Ten Thursday #161 - lange Buchtitel

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher mit einem Titel, der aus mind. 5 Wörtern besteht (ohne Untertitel)
 
   
Das war kein schwieriges Thema, da ich doch einiges an Auswahl hatte, aber doch weniger als eigentlich gedacht. Ich hab nämlich alle Bücher mit einem Untertitel einfach direkt ausgeschlossen und erst da gemerkt, wie viele doch Untertitel haben, vor allem wenn es was mit Fantasy zu tun hat. Auch bei Thrillern hab ich mich schwer getan, da diese oft eher kurze und prägnante Titel haben.

Aber auch so ist eine tolle, sehr bunt gemischte Liste entstanden. Falls vorhanden führen euch die Links zur jeweiligen Rezension.

- Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner - Kerstin Gier
- Die Ballade von Max und Amelie - David Safier
- Bis ans Ende ihrer Tage - Jens Ostergaard
- Der Asteroid ist noch das kleinste Problem - Katie Kennedy
- Der Junge, der Träume schenkte - Luca di Fulvio

- Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon
- One of us ist Lying - Karen M. McManus
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
- Der sanfte Hauch der Finsternis - Jeaniene Frost
- Liebe ist was für Idtioten. Wie Mich. - Sabine Schoder


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?    



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast


Liebe Grüße,
Steffi 

P.S. Da ich seit gestern für eine Woche im Urlaub bin, weiß ich noch nicht so wirklich, wie ich dieses Mal zu Gegenbesuchen und Stöberrunden komme. 

12 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    deine Liste gefällt mir gut, vielfältig und schön bunt.
    Den Thriller Östergaard habe ich auch gelesen und fand das Buch nicht ganz so überzeugend.
    "Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner" bringt es ja sogar auf neun Wörter im Titel! :-) Das möchte ich eventuell noch lesen und auch Luca di Fulvios Buch steht auf meiner Wunschliste.
    John Greens Buch habe ich als Verfilmung gesehen.

    Top Ten der langen Titel

    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi :)

    Die unteren Bücher kenne ich alle vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Von Jeaniene Frost habe ich auch schon was gelesen, aber das waren nur die Nebenbände der Reihe (ich hab den Namen schon wieder vergessen^^).

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    PS: Hab einen schönen Urlaub :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    ich habe mich auch richtig schwer getan und erst mal meine Rezensionen durchgesucht, was ich da habe. Gar nicht so einfach. :D

    Von deinen Büchern kenne ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "One of us is lying". Die Bücher liegen allerdings noch auf meiner Wunschliste...

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi

    Wir haben diese Woche eine Gemeinsamkeit auf unseren Listen: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ein tolles Buch ♥ Ansonsten kenne ich auch noch "One of Us is lying", wobei mich das Buch sehr enttäuscht hat, bei all dem Hype. :/ Von Kerstin Gier ist auch ein Buch auf meiner Liste gelandet, allerdings ein anderes, als deine Auswahl :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Ich kenne ein oder zwei Bücher vom Sehen, gelesen habe ich leider keines davon.
    Mir fiel es gar nicht so leicht, diese Liste zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    ich weiß nicht, warum ich auf "One of us ist Lying" vergessen habe. Ich fand es nämlich richtig gut zu lesen. Sicher, es ist keine großartige Literatur, aber richtig guter Lesespaß.

    "Die Ballade von Max und Amelie" finde ich reizvoll.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, :)
    mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter haben wir eine Gemeinsamkeit. :)
    Der dunkle Kuss der Sterne und One of us is lying hatte ich auch in der engeren Auswahl, gerade bei letzterem finde ich es witzig, dass der Titel durch die kurzen Wörter gar nicht so lang wirkt.^^ Beide Bücher haben mir auch vom Inhalt her zugesagt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, von den Büchern kenne ich keines und von den Autoren nur Nina Blazon. Sie schreibt sehr schöne Fantasy. Aber das Buch kenne ich nicht. Hab noch einen schönen Abend. LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi!

    Schön dass du trotzdem mitmachst, auch wenn du im Urlaub bist - schöne Grüße nach Mallorca und noch eine entspannte und lustige Zeit!

    Von deiner Liste hab ich nur "Der dunkle Kuss der Sterne" gelesen, ein tolles Buch, wie auch die anderen von ihr. Ein paar fehlen mir aber noch die ich gerne lesen möchte :)

    "One of us is lying" möchte ich noch lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ich kenne "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" als Film und "Der Junge der Träume schenkte". Das Buch von Nina Blazon hat Anja gelesen, wenn ich mich nicht täusche. Unsere Liste war heute auch deutlich länger, als 10 Titel, aber es waren am Ende nciht so viele, wie bei manch anderen Themen. Trotzdem bin ich fast überrascht, wie viel Auswahl es dann doch gab,w enn man so über die Blogs schaut.
    Ich glaube fast, ich mag kurze Titel auch lieber, man kann sie sich auch besser merken. Aber auch lange Buchtitel können natürlich für sich sprechen... :D
    Unser Beitrag
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    auch von dieser Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen, doch "Der Junge, der Träume schenkte" und "Der dunkle Kuss der Sterne" stehen schon griffbereit in meinem Regal :) Von Blazon habe ich bereits ein anderes Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat, sodass ich auf dieses Buch schon sehr gespannt bin.
    "Die Ballade von Max und Amelie" sowie "Liebe ist was für Idioten..." hatte ich auch schon im Auge.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz