Donnerstag, 5. September 2019

Top Ten Thursday #167 - Englisch bleibt Englisch

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 deiner liebsten Bücher, die auch in der deutschen Übersetzung einen englischen Buchtitel haben

   
Da gabs doch einige zur Auswahl, da aber von liebsten Büchern gesprochen wurde, hab ich zumindest deutsche Reihennamen zugelassen. Schade ist dabei, dass die Abschlussbände von Boy Nobody und Escape leider nicht mehr übersetzt wurden, aber die Teile, die es auf Deutsch gab, mochte ich echt gerne.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass viele deutsche Bücher auch einen englischen Titel haben. Somit musste ich auch ein paar Bücher wieder von der Liste werfen :D.


Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.

- Witch Hunter - Virginia Boecker
- Darkmere Summer - Helen Maslin
- Germany - Don Winslow
- Windfire - Lynn Raven
- Pretty Girls - Karin Slaughter

- Boy Nobody - Allen Zadoff
- Escape - Jennifer Rush
- Kiss me Kill me - Lucy Christopher
- City of Bones - Cassandra Clare
- Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?     



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher mit verdammt fiesen Cliffhangern


Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi,

    dass wir "Witch Hunter" gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen. :D An den 2. Teil traue ich mich irgendwie nicht dran. Genau aus den Gründen, wie du schreibst. Noch liegt das Buch auf meinem SuB.
    Ein paar deiner Bpcher kenne ich vom Sehen. Gelesen hab eich leider noch keines.

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Cassandra Clare habe ich auch als Füller genommen,da ich auch fast nur Bücher mit einem deutschen Untertitel gefunden habe. Ich habe city of fallen angels. Gelesen habe ich es noch nicht, mir fehlen noch 2 Bände der Reihe. Ich bin ja Serienleserin :) Den Rest kenne ich nicht. Kathy Reichs schauen wir als TV Serie. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ohhh da ist mir ja Witch Hunter und Darkmere Summer durchgerutscht! Die fand ich auch gut, aber irgendwie hatte ich die gar nicht auf dem Schirm O.O

    In Windfire hatte ich mal reingelesen, aber das war nichts für mich.
    Escape und Hide hab ich gelesen, die mochte ich auch total und hab mich sehr geärgert, dass die Fortsetzung nicht mehr auf deutsch kommt ...

    City of Bones kenne ich ebenfalls, aber da gehts mir wie dir mit Daugther of Smoke and Bone: ich habs leider nie weitergelesen und werde es wohl auch nicht mehr. Das Interesse ist mittlerweile weg ^^

    Mir ist auch aufgefallen dass es viele deutsche Autoren gibt, die ihren Büchern englische Titel verpassen, vielleicht machen wir das ja auch mal zum Thema :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    wir haben heute mit With Hunter und Pretty Girls zwei Gemeinsamkeiten.

    Daughter of Smoke and Bone steht bei mir noch ungelesen im Regal und City of Bones wollte ich eigentlich mal als Hörbuch gehört haben und hatte es dafür auch schon mehrfach aus der Bibliothek ausgeliehen, aber irgendwie bin ich dann nie dazu gekommen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wir haben City of Bones gemeinsam.

    Zu Witch Hunter habe ich mal eine Leserpobe gelesen. Würde mich schon reizen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/09/05/ttt-211-10-englische-titel-in-deutscher-uebersetzung/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,


    also das Buch von Cassandra Clare - City of Bones habe ich auch daheim. Aber es ist noch ungelesen, von daher kann ich es nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Ich werde es aber demnächst definitiv lesen.

    Meine Liste umfasst nur 2 Autoren für 7 Bücher: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-englische-buchtitel.html

    Lieben Gruß


    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi :)

    Ich war beim suchen auch überrascht, wie viele deutsche Bücher mittlerweile englische Titel haben.
    "City of Bones" und der dritte Band der Reihe von Laini Taylor hätten es auch beinahe auf meine Liste geschafft^^
    Ansonsten habe ich noch Witch Hunter und Darkmere Summer gelesen, letzteres war leider nicht mein Fall.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    ich habe ein deutsches Buch bei meiner Liste übersehen. :D Aber nun ja.

    Boy Nobody hat mir auch total gefallen. Ich war mir nicht sicher, ob ich es nehmen soll wegen des Untertitels „Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder“, aber immerhin unterscheiden sich die Reihentitel. Ich werde den letzten Band nun auf Englisch lesen, nachdem ich den ersten und zweiten Band gerereadet habe, um wieder reinzukommen. Das Ende vom zweiten war einfach zu fies. :D

    Daughter of Smoke and Bone mochte ich auch sehr. :) Aber es war schon so oft auf meiner Liste, dass ich heute mal andere Bücher genommen habe.

    City of Bones hat mir dagegen eher mäßig gefallen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,

    City of Bones habe ich damals auch gelesen und war so angefixt, dass ich die Reihe weiterlesen musste. Bis auf den letzten Band ist das bisher auch passiert.
    Bis auf Windfire habe ich alle Bücher von Lynn Raven bisher gelesen. Allerdings gefiel mir der Vorgänger "Seelenhauch" gar nicht, so dass ich Windfire nie lesen wollte.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Steffi
    Ich habe von der Autorin Cassandra Clare ein anders Buch genommen. Nämlich das Buch "Queen of Air and Darkness" also das letzte Buch von ihr.
    Ich möchte auch das Buch "Daughter of Smoke and Bone" mal lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi!

    "Witch Hunter" war tatsächlich in meiner engeren Auswahl, und an "Boy Nobody" habe ich auch gedacht. Wobei ich letzteres nie weitergelesen habe, auch, weil es ja leider nicht weiter übersetzt wird. Aber irgendwie reizt es mich nicht mehr.
    Dass wir DoSaB gemeinsam haben, weißt du ja schon. ;)
    Ansonsten stand "Escape" ganz, ganz früher mal ganz kurz auf meiner Wunschliste, und "Windfire" auch. Ich mochte "Der Kuss des Kjer" und "Blutbraut" damals ganz gerne von der Autorin, hatte aber so meine Schwierigkeiten mit "Seelenkuss" und "Der Spiegel von Feuer und Eis" und die tendenziell eher enttäuschten Stimmen zu "Windfire" haben mein Interesse an dem Buch etwas abgeschwächt ...
    Und die Bücher von Cassandra Clare reizen mich gar nicht, auch, weil es mir langsam zu viele sind. xD

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    ich fand die Aufgabe gar nicht so einfach. Ich hätte viele NA-Bücher nennen können, aber das war wegen der Bedingung Lieblingsbücher nicht möglich. :-)
    City of Bones und Dauther of smoke and bone habe ich gelesen. Escape wollte ich lesen, aber ich habe es gelassen, als ich gehört habe, dass die Reihe nicht komplett auf Deutsch erscheint.
    Von Witch Hunter habe ich die Leseprobe gelesen, aber der Anfang war nicht so meins.
    Windfire habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    "Darkmere Summer" hatte ich relativ lang auf der Wunschliste. Irgendwie hat es aber dann nie die Kurve in Richtung Lesestapel gekriegt.

    "Escape" mochte ich gar nicht, dabei hätte es doch recht gut in mein Beuteschema gepasst. Doch manchmal will der Funke nicht springen.

    Liebe Grüße & ein feines Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz