Donnerstag, 5. Dezember 2019

Top Ten Thursday #180 - Der Winter naht...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

  Zeige 10 Bücher mit einem winterlich/ weihnachtlichem Cover


 

Auch wenn ich real kein großer Fan vom Winter bin, schau ich mir Cover mit diesem Thema doch gerne an. Meine gewählten Büchder hab ich heute auch alle gelesen und sie haben mir auch alle gefallen, bis auf Schneezauber, das liegt noch auf dem SuB, möchte aber bald gelesen werden.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?      
 
 


Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die ganz neu bei dir eingezogen sind

Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi ;-)
    `Wunder einer Winternacht´ wäre ganz sicher auch auf meiner Liste gewesen. Ich mag sowohl das Buch wie auch den Film dazu. Ansonsten habe ich `Das Mädchen im Eis´ sowie `Winterzauber wider Willen´ von deiner Liste gelesen und das auch noch gern.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    "Wunder einer Winternacht" haben wir heute gemeinsam - ein wunderschönes Buch, das auch ganz bezaubernd verfilmt worden ist <3

    Das ist leider auch das einzige das ich kenne, aber Die Gabe des Winters hat auch ein wunderschönes Cover *.*

    Von Naomi Novik hatte ich "Das dunkle Herz des Waldes" gelesen, das mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Deshalb hab ich auch nicht ihr neues ausprobiert.
    Von The Fourth Monkey hab ich den ersten Band auf dem SuB, ich hoffe, dass ich bald damit starten kann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Steffi!

    Habe deinen/euren Blog grade erst entdeckt und bleibe gerne als Leserin hier.

    Von deinen Büchern kenne ich sogar ein paar. "Winterkalt" und "Die Gabe des Winters" möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Falls Du mal bei mir vorbeischauen möchtest, hier geht es zu meinem Beitrag:

    https://zeilenauslese.blogspot.com/2019/12/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,

    auf der Liste haben wir keine Gemeinsamkeiten aber die Bücher von Petra Schier und Sarah Morgan habe ich auch gelesen.

    "Wunder einer Winternacht" wurde mir heute schon mehrfach empfohlen und ich habe eben den Film bei Prime Video entdeckt und werde ihn sicher bald mal anschauen.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi, ich kenne keines deiner Bücher, aber das Buch "Wunder einer Winternacht" ist mir heute schonmal begegnet. Ich denke, das wandert mal auf meine Wunschliste *lol*

    Hier findest du meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/12/ttt-top-ten-thursday-winter-is-coming.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    oh ja, wir haben "Das Mädchen im Eis" gemeinsam. Das Cover strahlt schon eisiges Empfinden aus!

    Die anderen Cover sagen mir nicht viel. "Die Gabe des Windes" ist mir heute schon auf anderen Listen aufgefallen.

    Hehe, nein, Winter-Fan bin ich auch keiner. Mir graut davor, wenn ich dran denke, wie lange sich die kalte Zeit noch ziehen wird. Im Moment geht's ja noch, doch ab Jänner wird's richtig zäh.

    Liebe Grüße & einen schönen Advent,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wundert es jemanden, dass ich keines der Bücher kenne ? :)) Aber die Cover sind wirklich schön, wobei ich das Mädchen im Eis etwas gruselig finde. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi,

    die Gabe des Winters finde ich ja wunderschön. Allerdings hat mich der Inhalt nicht so angesprochen, das ich es lesen möchte. Bei dem Cover eine Schande!
    Das kalte Reich des Silbers haben wir ja heute gemeinsam allerdings subbt der Titel noch bei mir.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, :)
    Winteraugen und Wunder einer Winternacht habe ich auch auf der Liste. :)
    Die Gabe des Winters habe ich heute schon mal gesehen und das Cover gefällt mir sehr. :) Aber auch Schneezauber gefällt mir total. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi,


    ich bin auch eher ein Sommerkind. Schnee finde ich nur schön, wenn ich im Warmen bin und nicht mehr aus dem Haus muss.

    Mit Gabe des Winters und Winteraugen haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten.

    Schneezauber von Hannah Siebern interessiert mich auch noch, zuerst muss ich aber mal die Nubila Reihe von ihr beenden.

    Wir haben unsere 10 heute auch problemlos zusammenbekommen. Unser Beitrag

    Viele Grüße, einen schönen Nikolaus morgen und ein entspanntes Wochenende

    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    ich mag den Sommer und den Winter. :-)
    Bis auf Das Mädchen im Eis und So kalt wie Eis, so klar wie Glas kenne ich heute alle Bücher.
    Winterzauber wider Willen war das erste Buch, das ich von Sarah Morgan gelesen habe. Ich mag ihre Geschichten sehr.
    Das kalte Reich des Silbers habe ich abgebrochen, weil ich irgendwann den Überblick verloren habe, wer gerade erzählt.
    Winteraugen hat mir gut gefallen. Wunder einer Winternacht habe ich letzte Weihnachten gelesen, genau über die Feiertage. Die Geschichte fand ich sehr schön.
    Der himmlische Weihnachtshund und Winterkalt stehen auf meiner Wunschliste. Schneezauber hat mir meine Schwester letztes Jahr geschenkt. Es war das erste Buch, das ich signiert bekommen habe. Die Geschichte hat mich an Jack Frost erinnert. Sie hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz