Sonntag, 1. Dezember 2019

Lesestatistik November 2019

Huhu ihr Lieben,

nachdem der Oktober ja richtig gut lief mit Lesen, kam jetzt im November etwas das böse Erwachen. Zum Glück waren es wenigstens 3 Hörbücher, sonst würde die Liste echt mau aussehen.


Das Problem war auch ein bisschen, dass bei allen Geschichten, außer der letzten, irgendwie eine Enttäuschung dabei war. Von allen, sogar von der 4 Sterne Bewertung, hatte ich mir mehr erhofft und erwartet und das hat meine Lust zum Lesen in der knappen Zeit auch nicht gerade beflügelt. Und dann war leider auch noch ein totaler Flop dabei.


Sonst hab im November auch immer mehr gemerkt, dass ich total urlaubsreif bin, zum Glück muss ich nur noch Montag und Dienstag überstehen, dann kann ich ein paar Tage abschalten. 


Freitag gabs aber nochmal eine Besonderheit, ich war nämlich bei der Soundtrackleseshow von Sebastian Fitzek in Nürnberg. Vielleicht gibts dazu auch noch nen Extra-Beitrag, auch wenn die Aufnahmen leider nicht so dolle geworden sind.

Ich hoffe nun auf jeden Fall, dass ich im Dezember wieder etwas mehr zum Lesen komme und die Bücher mich auch wieder mehr fesseln und ganzheitlich überzeugen konnen. 

Liebe Grüße,
Steffi 


Gelesene Bücher Steffi

  1. Das Ritual das Wassers – Eva García Sáenz (Hörbuch) **** 06.11.19 544 S.
  2. Exit Now! – Teri Terry *** 11.11.19 496 S.
  3. Postscript: Was ich dir noch sagen möchte – Cecelia Ahern (Hörbuch) ***14.11.19 432 S.
  4. Das Geschenk – Sebastian Fitzek *** 16.11.19 368 S.
  5. Rotkäppchens Traum – Max Bentow (Hörbuch) ** 23.11.19 368 S.
  6. Ophelia Scale 3: Die Sterne werden fallen – Lena Kiefer ***** 24.11.19 512 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 720
 


  Monatshighlight:
Ein richtig guter und überzeugender Abschlussband für eine lesenswerte Reihe


Flop:
Probleme mit dem Sprecher, unsympathische Charaktere, seltsame Entwicklungen und Durststrecken - Einfach nicht mein Hörbuch...
 
Bisher gelesene Bücher 2019: 104

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    schade, dass der November bei dir gar nicht gut lief! Ich bin schon auf den zweiten Band der Baskenland Reihe gespannt, habe aber schon mitbekommen, dass Band 2 "Das Ritual des Wassers" schwächer sein soll, als Band 1. Schade!
    Ich hoffe du kannst nun einige freie Tage genießen und wünsche dir einen schönen Dezember!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, er ist definitiv schwächer, ich hoffe aber wieder auf einen grandiosen 3. Teil und wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.
      Danke, den tollen Dezember wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hey Steffi :)

    Schade, dass der November nicht so dein Lesemonat war. Meiner war diesmal auch recht durchwachsen und irgendwie war trotz 2 Highlights ein bisschen unzufrieden.
    Von deinen gelesenen/gehörten Büchern kenne ich bisher noch keins, namentlich sagen sie mir aber was.

    Ich hoffe, dass du in deinen freien Tagen ein bisschen abschalten kannst und vielleicht dann auch gleich mit einem guten Buch in den Monat startest :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Adventszeit :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      oh, na dann bin ich jetzt dann auch auf deinen Monatsrückblick gespannt.

      Danke :) Ich wünsche dir auch einen tollen Dezember und viele tolle Bücher.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi!

    Oh, das lief ja dann nicht so ganz rund bei deinen Büchern... aber ich hatte leider auch ein paar Enttäuschungen dabei, von denen ich mir mehr erwartet hatte.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber ich hatte mal von Max Bentow den ersten Band angelesen, aber der hatte mir direkt schon nicht gefallen.
    "Das Geschenk" von Fitzek scheint auch nicht so begeistert angenommen zu werden, 5 Sterne hab ich dafür, glaub ich, noch nicht gesehen.

    Aber gut, ein neuer Monat mit neuen Geschichten und hoffentlich mehr Lesevergnügen wartet auf uns :D Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich werde mir auch gleich mal deinen Monat angucken. Ja, also das von Max Bentow hat mich wirklich enttäuscht, mal gucken, ob ich da nochmal eins versuchen werde.

      Und ja, den Fitzek find ich dieses Mal auch eher schwach. Dieses Mal konnte er mich einfach nicht so packen, auch wenn die Leseshow ganz gut war :)

      Danke, ich wünsche dir auch einen tollen Dezember,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hey liebe Steffi,

    Ohje das dein Lesemonat nicht so toll war, klingt nicht prima, ich wollte im November auch gern das ein oder andere Buch mehr geschafft haben, aber es hat leider nicht sein sollen =( und auch bei mir war ein völliges Flopbuch dabei, das mich sehr aus dem Lesefluss brachte =(

    Möge der neue Monat besser werden.

    LG Sheena


    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/12/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      ja, der November ist bis auf den Abschluss von Ophelia Scale wirklich eher zum Vergessen, aber ich hoffe jetzt wirklich auf den Dezember. Meine biser angefangenen Bücher gefallen mir bisher ganz gut.

      Und da bin ich ja gleich mal auf deinen Monat gespannt.

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz