Donnerstag, 28. November 2019

Top Ten Thursday #179 - Es geht heute nichts ohne Kinder!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

  10 Bücher in denen Kinder eine wichtige Rolle spielen

 

Also dieses Mal wusste ich noch, dass wir dieses Thema, oder zumindest so ähnlich schon mal hatten, deshalb sind die meisten der Bücher, die mir sofort eingfallen sind, gleich wieder weg gefallen *hier gehts zur Liste von November 2017*.

Aber mit etwas Suchen hab ich auch noch andere gute und passende Bücher gefunden und auch nicht nur Kinder- und Jugendbücher, sondern auch ein paar andere, auf die das Kriterium zutrifft. 


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?      
 
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 Bücher mit einem winterlich/ weihnachtlichem Cover
Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, vor zwei Jahren war ich noch nicht dabei, daher hatte ich freie Auswahl und hätte durchaus auch 20 Titel nennen können. Peter und der Sternenfänger liegt nocch bei mir, irgendwie hat es mich nie gereizt, es anzufangen. Sollte ich vielleicht mal ändern. Die Bücherdiebin möchte ich gerne noch lesen, den Rest kenne ich leider nicht. Hab einen schönen Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber immerhin kenne ich heute mal ein paar von deiner Liste :)

    "Das Schneemädchen" fand ich eine wunderschöne Geschichte <3, bei "Die Bücherdiebin" hatte ich lange gezögert, aber als ich es dann gelesen habe, hat es mich sehr berührt und auch wirklich gut gefallen. Ebenfalls gelesen hab ich "Peter und die Sternenfänger". Das ist allerdings schon lange her, aber ich weiß noch, dass es mich gut unterhalten hat :)

    "Das Institut" hab ich auf meiner Wunschliste stehen und bei "Alea Aquarius" bin ich noch am überlegen... Das ist mir ja schon öfter aufgefallen und ich höre immer nur begeisterte Meinungen dazu, also mal schauen, ob es irgendwann doch bei mir einzieht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Mir geht es da wie Petra, vor 2 Jahren war ich bei TTT noch nicht dabei, von daher war die Frage neu für mich =)
    Von deiner Liste habe ich "Die Bücherdiebin" gelesen und ich hab die Geschichte geliebt.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-in.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wir haben doch tatsächlich 2 Bücher gemeinsam, nämlich "Das Schneemädchen" und "Der Kinderflüsterer". Die beiden fielen mir bei der Fragestellung auch sofort ein.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,


    wow! Eine Gemeinsamkeit! "Das Institut" haben wir also beide gelistet. Ja, da sind Kinder ganz zentral und haben eine überaus besondere Rolle.

    An "Die Bücherdiebin" hatte ich auch kurz gedacht.

    Und "Das Schneemädchen" hat einen besonderen Platz in meinem Regal. Das ist so eine bezaubernde Geschichte!

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, :)
    gelesen habe ich nur Die Bücherdiebin und die hätte sich heute auch gut auf meiner Liste gemacht. Ich mochte das Buch sehr.
    Der Weihnachtosaurus findet sich auch auf meiner Liste, als einziges ungelesenes, aber das möchte ich im Dezember definitiv ändern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi :)
    Wir hätten heute fast eine Gemeinsamkeit gehabt. Alea Aquarius hatte ich auch erst mit in der Liste, habe mich dann aber dafür entschieden mal ein anderes Buch der Autorin zu nehmen ;)
    Die anderen Bücher kenne ich eher vom Sehen, habe aber bisher nichts davon gelesne. Es sieht auf jeden Fall nach einer schönen, abwechslungsreichen Mischung aus :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    heute entdecke ich zwei Bücher, die ich auch gelesen habe. :-)
    Das Schneemädchen habe ich letzte Weihnachten gelesen. Von Alea Aquarius habe ich Teil 1 und 2 gelesen. Teil 3 wartet auf meinem SuB. Die Bücher haben mir gut gefallen.
    Ein Teil der anderen Bücher kenne ich vom Sehen her. Die Bücherdiebin habe ich mir mal ausgeliehen. Dann kam ich doch nie dazu, das Buch zu lesen und habe es wieder zurückgegeben.
    Der Blackthorne-Code wurde mir schon mal empfohlen, aber ich bin mir noch unsicher.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz