Donnerstag, 30. November 2017

Top Ten Thursday #82 - Alle Macht den Kindern!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern wollt, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

 
  10 Bücher, in denen Kinder die/eine Hauptrolle spielen


Wir lesen gerne mal Kinderbücher und deshalb hatten wir auch heute viel Auswahl. Aber auch bei Erwachsenenbüchern haben wir Kinder als Protagonisten gefunden.
Die Titel sind zu unseren jeweiligen Rezensionen verlinkt.


- Wunder - Raquel J. Palacio
- Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Das Blaubeerhaus - Antonia Michaelis
- Ein Baby und zwei Opas - Angela Ochel
- Darkmouth- Reihe - Shane Hegarty
- Raum - Emma Donoghue
- Animox-Reihe - Aimee Carter
- Pala-Reihe - Marcel van Driel
- Nightmares-Reihe - Jason Segel


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige deine 10 liebsten Bücher für die Weihnachtszeit

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,
    wir haben eine Gemeinsamkeit. ich habe auch Darkmouth auf meiner Liste (allerdings habe ich das noch nicht gelesen). Die Animox-Reihe befindet sich auf meiner Wunschliste (wie Darkmouth)und von den Nightmares habe ich auch schon gehört. Die Insel der besonderen Kinder sind mir nur vom Film her ein Begriff, aber den habe ich noch nicht gesehen.
    Zeitreise mit Hamster klingt lustig, da muss ich mich mal eingehender damit befassen.
    Ich lese gerne Kinderbücher, die sind (vor allem im phantastischen Bereich) ereignisreeicher und teilweise spannender als Bücher für Erwachsene. Zumindest ist das mein Eindruck.
    Liebe Grüße
    Martin
    meine Liste: http://bit.ly/2j2Za5O

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Eine tolle Liste habt ihr zusammengestellt und mit "Wunder" haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. "Darkmouth", "Nightmares", "Das Blaubeerhaus" und "Die Insel..." habe ich davon gelesen.
    Ich wünsche euch eine entspannte Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Eine schöne Liste habt ihr da zusammenbekommen!
    Gelesen hab ich davon die Reihe der Besonderen Kinder, die Geschichte ist auch wirklich was ganz besonderes! Und die Reihe Nightmares, wobei mir hier immer noch der letzte Band fehlt.

    "Das Blaubeerhaus" hab ich auf meiner Wunschliste. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, sie hat einen ganz wunderbaren Schreibstil!

    Die Animox Reihe ist mir schon öfters aufgefallen, die soll ja sehr gut sein - ich bin aber noch am überlegen, ob ich sie auf die Wunschliste packe ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    (morgen startet bei mir übrigens mein Adventskalender ;) )

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden :)

    Ich habe mich mit dem heutigen Thema echt schwer getan, ich lese relativ selten Bücher mit Kindern als Protagonisten.

    Von eurer Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her.
    "Animox" steht aber auch auf meiner WuLi, da hat mich eine liebe Freundin schon sehr neugierig gemacht.

    Meine Top 4

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich bisher nur "Animox" gelesen und auch hier nur den ersten Band, dafür hat der mir sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. "Das Blaubeerhaus" habe ich, wie viele Bücher der Autorin, auf der Wunschliste und die "Pala"-Reihe hatte ich ebenfalls schon im Auge.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike und Steffi,

    das ist eine sehr schöne Liste, wenn wir auch keine Gemeinsamkeiten haben. "Raum" reizt mich sehr ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Darkmouth sehe ich tatsächlich häufiger und es lächelt mich immer mehr an :D Ich glaube es möchte auf meine Wunschliste^^
    Die Insel der besonderen Kinder ist auch auf meiner Liste und sah es bislang auch überraschend häufig. Nightmares hat es auch auf meine Liste geschafft :)
    Den Rest der Bücher kenne ich höchstens vom sehen :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,

    wir haben heute Gemeinsamkeit. Wobei ich auch eigenlich keine Bücher mit Kindern (als Hauptrolle) lese.
    Wonder steht bei mir auf der Wunschliste (also auf Englisch :D). Das möchte ich kurz vor dem Kinofilm lesen.
    Bei Raum habe ich mal den Klappentext gelesen und es hat mich einfach zu sehr gestört, dass die Artikel fehlen :D

    Meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ihr beiden,

    "Zeitreise mit Hamster", "Animox", "Nightmares" und "Darkmouth" haben wir heute gemeinsam. Ich habe alle Bücher schon gelesen und finde sie einfach sooo toll :) Aktuell lese ich "Der Weihnachtosaurus", den ich bis jetzt weiter empfehlen kann. Einfach so süß <3

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #79 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz