Samstag, 11. November 2017

*Rezension* Frost wie Schatten - Sara Raasch



Titel: Frost wie Schatten
Autor: Sara Raasch
ISBN: 978-3570311219
Seiten: 544
Verlag: cbt
Ersterscheinung: 9. Oktober 2017
Teil: 3 von 3
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 14,99 €  Taschenbuch





Kurzbeschreibung
Dunkles UNHEIL. Gefährliche MAGIE. Ein verzweifelter PLAN.
König Angra lebt und keiner ist vor ihm sicher. Meira würde alles tun, um ihre Welt zu beschützen. Während Angra versucht, sie zu bezwingen, ist Meira fest entschlossen, ihre eigene machtvolle Magie zu meistern. Doch um Angra endgültig zu besiegen, muss sie in ein Labyrinth hinabsteigen, das unter den Königreichen liegt, den Schlüssel zum Sieg birgt – und ein großes Opfer von ihr verlangt. Unterdessen tut Mather alles, um seine Königin zu retten, und sammelt Verbündete um sich, wohl wissend, dass er Meira endlich seine Gefühle gestehen muss. Beide stehen an einem Scheideweg in einem letzten Kampf, bei dem sie alles gewinnen oder verlieren könnten …

Meinung
Da mich die beiden Vorgänger der Reihe sehr beeindruckt und gut unterhalten haben, war ich wirklich gespannt auf diesen Abschlussband.
Auch dieses Mal ist das Cover einfach ein Eyecatcher und auch die Kurzbeschreibung klang wieder sehr vielversprechend.

Dieser dritte Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an und ich war sofort wieder mitten in der Geschichte. Obwohl schon wieder ein paar Monate zwischen Teil 2 und jetzt vergangen sind, habe ich mich fast gefühlt, als wäre ich nie aus Primoria weg gewesen und habe von Anfang an wieder mitgefiebert und mich mitreißen lassen. 

Denn, schon nach den ersten Seiten wird es wieder spannend. Es gibt eine abenteuerliche Reise mit viel Freundschaft, Zusammenhalt, aber auch gemeinem Verrat und einigen Intrigen. Und dabei kommen auch die Emotionen nicht zu kurz und ich war auf allen Ebenen gefesselt. 

Erzählt wird die phantasiereiche Geschichte aus 3 verschiedenen Sichten. Wir können uns ganz in die verschiedenen Perspektiven von Meira, Mather und Ceridwen eintauchen und ihre Gedanken und Handlungen hautnah miterleben. Diese Abwechslung sorgt für eine gute Mischung und einen perfekten Gesamtüberblick. 

Der Schreibstil ist einfach perfekt. Flüssig, leicht, atmosphärisch und höchst anschaulich. Die Umgebungsbeschreibungen sind so real, dass beim Lesen ein absolutes Kopfkino entsteht. 

Die Charaktere haben sich auch dieses Mal wieder einen deutlichen Schritt weiterentwickelt. Vor allem Protagonistin Meira lernt noch viel Neues über ihre Magie und kann sich endlich auch auf ihre Gefühle einlassen. Aber auch die tollen Nebenfiguren passen sich gut der Geschichte an und sorgen für einige Highlights.

Das Finale ist einfach grandios ausgearbeitet und am Ende werden auch alle offenen Fragen beantwortet, sodass man das Buch mit einem guten Gefühl zur Seite legen kann, auch wenn ich natürlich auch ein bisschen traurig darüber bin, dass es jetzt vorbei ist. 

Fazit
Ein perfekter Abschlussband einer wirklich lesenswerten Reihe. Interessanter Weltentwurf, abwechslungsreiche Handlung, viel Spannung, tolle Charaktere und ein atmosphärischer Schreibstil und am Ende werden losen Fäden zufriedenstellend verknüpft. Also ich kann nur die vollen 5 Buchherzen und eine unbedingte Leseempfehlung vergeben.
Vielen Dank an den cbt Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplares.


Infos zur Autorin: (Quelle Amazon)
Sara Raasch wusste schon mit fünf Jahren, dass sie für die Bücherwelt bestimmt ist. Während ihre Freunde Limonade verkauften, brachte sie handgezeichnete Bilderbücher an den Mann. Ihre Begeisterung für das geschriebene Wort verleitet sie immer noch zu tollkühnen Aktionen. Schnee wie Asche, ihr Debütroman, schaffte es sofort auf die New York Times-Bestsellerliste.

Infos zur Reihe:
3. Frost wie Schatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz