Donnerstag, 23. November 2017

Top Ten Thursday #81 - Titel, die mit einem "S" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt


Mit S gabs wirklich viel Auswahl, am Ende waren es einfach Bauchentscheidungen.

Die Titel sind zu unseren jeweiligen Rezensionen verlinkt.

- Saphirblau - Kerstin Gier
- Sommer in St. Ives - Anne Sanders
- Silent Scream: Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons
- Saeculum - Ursula Poznanski
- Stirb, mein Prinz - Tania Carver
- Sunshine Girl - Paige McKenzie
- Soul Beach - Kate Harrison
- Spurlos - Ashley Elston
- Stigmata - Beatrix Gurian
- Schnee wie Asche - Sara Raasch


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, in denen Kinder die/eine Hauptrolle spielen

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, da kenne ich heute aber einige :) Ja, bei S gab es wirklich viel Auswahl, deshalb hab ich mal welche genommen von denen ich dachte, dass sie noch nicht so bekannt sind, zumindest einige davon. Scheint ja tatsächlich so zu sein!

    Die Edelstein Trilogie hab ich gelesen, fand ich sehr unterhaltsam!
    Saeculum war glaub ich mein erstes Buch von Poznanski und das fand ich klasse, vor allem auch durch das Setting.
    Sunshine Girl: tolles Cover! Und auch den ersten Band an sich fand ich super, allerdings war ich dann vom zweiten Teil enttäuscht.
    Stigmata, das hatte ich bei den Halloween Büchern dabei, das ist ein ganz tolles Buch mit typischem Horror-Szenario, aber nicht so schlimm, dass man richtig Angst bekommt, aber leichtes Gruseln ist da auf jeden Fall vorprogrammiert :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen ihr zwei ;-)
    Ha...mit "Silent Scream" haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Dabei hätten es drei sein können, wenn ich "Saphirblau" sowie "Sommer in St. Ives" nicht vergessen hätte. Irgendwie hatte ich die beiden so gar nicht auf dem Schirm, dabei habe ich sie gern gelesen.
    Liebste Grüße und eine wundervolle Restwoche wünsche ich euch. y3
    Hibi
    Meine zehn Titel mit "S"

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Schnee wie Asche habe ich gelesen - gefiel mir aber nicht ganz so gut, daher habe ich dann die Reihe nicht weiter verfolgt.
    Soul Beach hatte ich auch in meiner Vorauswahl, habe die Trilogie gelesen und fand sie ganz gut. Nur am Ende hatte ich irgendwas auszusetzen :D
    Den Rest kenne ich nicht.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen.
    Tatsächlich sagt mir nur Saphirblau etwas, aber da kenne ich nur den Film.

    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: http://bit.ly/2jif7V5

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wir haben Sommer in St. Ives gemeinsam, ein wunderbares Buch, alle anderen Titel habe ich zumindest schon einmal gesehen. Beim "S" hatte ich eine große Auswahl und so geht es heute wohl allen.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-39.html

    Herzliche Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,
    da die Edelstein-Trilogie schon letzte Woche auf meiner TTT-Liste stand, habe sie heute darauf verzichtet, aber Saphirblau ist definitiv ein toller Kandidat für die Liste. Ich liebe diese Reihe.
    Deine anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich bisher nur "Saphirblau" gelesen, aber dieses Buch hatte mir dafür auch sehr gut gefallen (obwohl es für mich der schwächste Band der Trilogie war). Ich weiß noch, dass ich Band 1 gerade geschenkt bekommen und gelesen hatte, kurz bevor Band 2 erschien - da musste ich zum Glück nicht lange warten^^ "Schnee wie Asche" steht auf meiner Wunschliste, die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen. Von Poznanski will ich aber auch noch unbedingt etwas lesen.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Eins aus der Edelsteinreihe hätte es auch noch fast auf die Liste geschafft, aber eben nicht ganz, weil es nicht so meins war.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/23/ttt-8/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr beiden :D

    Von eurer Liste habe ich bisher nur "Saphirblau" gelesen, die Reihe fand ich aber echt gut :D
    Ansonsten kenne ich spontan kein Buch.

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! "Saeculum" habe ich auch gelesen, fand ich sehr gut! "Stigmata" steht auf meiner Wunschliste und aus der Reihe von Tania Carver liegt immer noch Teil 1 auf meinem SUB. *schäm*
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-am-231117.html

    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden,

    Wir haben heute Saphirblau gemeinsam :) Ich liebe das Buch Bzw. die ganze Reihe :) Ansonsten habe ich noch. Soul Beach auf der WuLi.

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Beiden,

    von euren Büchern habe ich genau die Hälfte gelesen. ^^ Sunshine Girl, Stigmata, Schnee wie Asche, Sommer in St. yves und Saeculum. Silent Scream und Stirb mein Prinz liegen bereits auf dem Sub. Die bereits gelesenen Bücher haben mir auch alle durchweg gut gefallen.

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Beiden,

    den Sommer in St. Ives haben wir gemeinsam.
    Tania Carver liegt leider noch auf meinem SuB.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu ihr beiden,

    "Schnee wie Asche" und "Saphirblau" habe ich auch hier, aber nicht für die heutige Liste genommen. Ich habe mich mal meinem SuB gewidmet und fast alle heutigen Bücher sind ungelesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #78 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz