Donnerstag, 2. November 2017

Top Ten Thursday #78 - freudig erwartete Neuerscheinungen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Nachdem Steffi von Steffis Bücher Bloggeria gerade privat viel um die Ohren hat, hat Aleshanee von Weltenwander die Aktion letzte Woche übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen. In diesem Zusammenhang gibt es jetzt auch ein neues Logo für die Aktion :)

Das Thema für diese Woche lautet:


Zeige 10 Neuerscheinungen auf die du dich freust
 


Das Schwierigiste  an dem Thema war, sich auf 10 zu beschränken. Also es gibt genügend Bücher auf die wir uns schon sehr freuen und einen Auszug davon findet ihr in unserer Liste. Dabei gibt es zwar ein paar auf die sich nur Heike (Stephen King oder das Buch von Christoph Mariz) oder nur ich freuen, aber auf die Meisten freuen wir uns beide.

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon.


- Sleeping Beauties - Stephen King/ Owen King - ET: 13.11.17
- Lockwood & Co 5: Das grauenvolle Grab - Jonathan Stroud - ET: 27.11.17
- Gefährliche Wahrheiten - Megan Miranda - ET: 21.12.17
- Die fünf Gaben - Rebecca Ross - ET: 28.02.18
- Mitternacht - Christoph Marzi - ET: 01.03.18
- Was von mir bleibt - Lara Avery - ET: 30.11.17
- Das dunkle Herz - Lukas Hainer - ET: 01.03.18
- Fanatic - Anna Day - ET: 02.11.17
- Sag, wer stirbt - Samantha King - ET: 13.11.17
- Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken - John Green - ET: 10.11.17



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch? Haben wir was gemeinsam?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher für deinen Buch Burger

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Was von mir bleibt" und "Schlaft gut,..." haben wir zwei Gemeinsamkeiten heute. Band 5 von Lockwook ist ebenfalls bei mir vermerkt, wenn auch für einen anderen Leser des Hauses.
    "Das dunkle Herz" kannte ich bis eben noch nicht, doch der Klappentext macht neugierig.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Und schon wieder was neues von Christoph Marzi O.O Von dem Autor hab ich bisher nur ein einziges Buch gelesen (Grimm) und will schon so lange auch die anderen Bücher ausprobieren, aber irgendwie schiebt sich das immer weiter hinter :( Ich hoffe, das bald etwas von ihm einziehen kann, gerade die Lucidas Reihe hört sich so toll an!

    "Das dunkle Herz" sieht aber auch spannend aus, das guck ich mir mal näher an.

    "Über den wilden Fluss" ist ein Must Have!!!! Ich hab die His Dark Materials Trilogie geliebt und ich hatte sie ja sogar dieses Jahr gere-readet (schreibt man das so? xD) Da muss ich die Vorgeschichte auf jeden Fall lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, hallo Heike,

    ihr habt einige interessante, aber auch gruselige Bücher auf eurer Liste. Auf jeden Fall sind die Cover schon einmal sehr auffällig.
    Ich bin ja mehr im Roman- und Krimibereich unterwegs und daher ziehen auch keine Titel von euch auf meine Liste.

    Meine TTT Liste

    LG und einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    schöne Auswahl hast du da zusammengestellt. Da sind ja auch einige dabei, die ich interessant finde.

    lg, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden :D

    Die meisten Bücher habe ich schon mal gesehen, aber ehrlich gesagt reizen sie mich bisher nicht so.
    Außerdem hab ich bei vielen die Anfänge nicht gelesen.

    Auf diese Bücher freue ich mich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    ich habe komplett auf John Green heute vergessen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen ihr beiden :)
    Eine schöne Liste habt ihr da zusammen gestellt, das schaut abwechslungsreich aus. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten in den Listen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich das eine oder andere Buch auch interessant finden würde. Das ist heute kein guter TTT für die Wunschlisten :D

    Neuerscheinungen, auf die wir uns freuen
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ihr Beiden,

    auch wenn wir keine direkten Gemeinsamkeiten haben, stehen hier so einige der Bücher auch noch auf meiner Wuli: die vier Gaben, das dunkle Herz, Sag wer stirbt, Schlaft gut ihr fiesen Gedanken und Fanatic. ^^ Ich hoffe, ich kann Lesezeit dazu kaufen, ansonsten bricht bald mein Regal zusammen. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,

    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Ja, es war definitiv nicht leicht, sich auf 10 Bücher zu beschränken - es gibt ja in jedem Monat so viele Neuerscheinungen...
    Von Marzi habe ich bereits ein Buch gelesen, das mir gefallen hatte, und ein paar weitere seiner Werke stehen auf meiner Wunschliste. Das neue Buch von John Green ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, da es ja stark beworben wird; ich kenne von ihm "Eine wie Alaska" und ich fand das Buch insgesamt ziemlich gut. Die "Lockwood & Co."-Reihe hatte ich schon im Auge, aber ich bin noch skeptisch.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Zwei

    Was, von Lockwood kommt auch eine neue Folge? Ich dachte die Reihe wäre komplett. Was von mir bleibt spricht mich auf Anhieb an. Leider kenne ich keine Bücher von Eurer Liste. Das ändert sich vielleicht ja noch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Huhu ihr beiden,

    wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber auf "Die fünf Gaben" freue ich mich auch schon sehr.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #75 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    Ich bin heute zwar mit keinem eigenen Beitrag am Start, stöbern aber trotzdem gern mal durch. Was von mir bleibt ist mir heute schon einmal begegnet, aber von deiner Liste finde ich Das dunkle Herz ansprechender, das werde ich mir mal näher ansehen :D

    Liebste Grüße und einen schönen Restdonnerstag,,Hermine

    AntwortenLöschen
  13. Hey ihr beiden
    Ach, jetzt sehe ich gerade, dass ich "Die fünf Gaben" vergessen habe. Da hat der Verlag ja den ET verschoben und ich habe vergessen, das Cover in den richtigen Ordner zu schieben. Naja, auf meiner Leseliste steht es ja sowieso :-)
    Auf "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" freue ich mich auch schon riesig. Ich hoffe nur, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Hi ihr beiden! :D

    Jetzt komme ich auch endlich zum Gegenbesuch! Diese Woche bin ich leider etwas später dran. Von eurer Liste kenne ich den Lockwood, obwohl ich von der Reihe leider bis jetzt nur den ersten Band gelesen habe. "Die fünf Gaben" klingt auch sehr interessant, das hatte ich mir auch schon irgendwo vermerkt! :D Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber ich werde sie mir gleich mal genauer anschauen! :D

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen ihr beiden,

    danke für euren Besuch :)

    Bei meiner "normalen" Neuerscheinungsliste für November findet ihr auch "Sag, wer stirbt". Der Rest ist ebenfalls nicht so mein Genre :D

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz