Donnerstag, 16. November 2017

Top Ten Thursday #80 - geliebt und mehrmals gelesen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen. In diesem Zusammenhang gibt es jetzt auch ein neues Logo für die Aktion :)


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast 


Aufgrund der vielen Bücher auf unseren SuB´s kommen wir eigentlich selten dazu, Bücher zu rereaden. Deshalb mussten wir schon echt lange suchen, bis wir 10 unterschiedliche zusammenbekommen haben und alle sind schon ein paar Jahre alt. Natürlich hätten wir die ganze Harry Potter Reihe oder die Edelstein-Trilogie einzeln aufzählen können, aber das mussten wir dann zum Glück doch nicht.

Verlinkt sind die Titel zu den jeweiligen Rezensionen oder zu Amazon.

- Die Edelstein-Trilogie - Kerstin Gier
- Harry Potter-Reihe - Joanee K. Rowling
- Sag´s nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella
- P. S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern
- Elf Minuten - Paulo Coelho
- Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F.
- Mieses Karma - David Safier



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Harry Potter Kerstin Gier mit Silber und Edelstein Trilogy Twilight! Bruder Cadfael von Ellis Peters Sherlock Holmes, Krimis von Dorothy l. Sayers, alles von Judith Merkle Riley, Göttin in Gummistiefeln und sags nicht weiter Liebling und kein Kuss unter dieser Nummer und manch historisch wertvollen Liebesroman.. hust :D
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Liste :) Twilight und Göttin und Gummistiefeln und so ein historisch wertvoller Liebesroman hätts bei mir auch fast auf die Liste geschafft :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr beiden!

    Ja, ich hab auch lange gezögert mit re-reads, aber auch wenn mein SuB hoch und die Wunschliste lang ist, es gibt so viele tolle Bücher, die ruhig auch mal dazwischen rutschen können und die es Wert sind, nochmal gelesen zu werden ;)

    Wir haben nur Harry Potter gemeinsam und ich bin gespannt wie oft die Reihe heute auftaucht :D

    Von den anderen kenne ich "Wunder einer Winternacht", das hab ich erst letztes Jahr zum ersten Mal gelesen, ein ganz besonderes, schönes Buch ♥

    Anne Franks Tagebuch hab ich damals in der Schule gelesen, Kinder vom Bahnhof Zoo kenne ich ebenfalls, genauso Mieses Karma (das ich aber nicht so gut fand) und die Edelstein Trilogie. Das sind aber alles welche die ich nicht nochmal lesen würde.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr zwei,
    ich habe schon seit Jahren keine re-reads mehr...
    Von eurer Liste habe ich nur Harry Potter gelesen, aber auch nur ein mal.
    Meine Liste: http://bit.ly/2zGjweT

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich zwar etliche vom sehen her, gelesen habe ich aber nur 2. Die anderen sind einfach nicht so mein Genre.
    "Harry Potter" habe ich in meiner Kindheit so oft gelesen, dass ich es nicht mehr zählen kann^^ heute aber nicht mehr.
    "Rubinrot" habe ich auch gelesen, aber ich hatte bisher nicht das Bedürfnis, sie nochmal zu lesen.

    Meine Re-reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Dass wir "Harry Potter" gemeinsam haben, hat Steffi ja schon gesehen. Ich finde die Reihe nach wie vor toll und habe sie erst vor zwei Jahren komplett noch einmal gelesen, der nächste Re-Read wird bestimmt folgen. "Rubinrot" habe ich nur einmal gelesen, aber ich mochte die ganze Reihe sehr gerne und wenn ich einen kleineren SuB hätte, würde ich sie bestimmt auch noch einmal lesen - vielleicht in Zukunft. "P.S.: Ich liebe dich" fand ich auch sehr gut und "Wunder einer Winternacht" ist definitiv ein Highlight. Dieses Buch werde ich wahrscheinlich im Dezember noch einmal lesen.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Auch wenn ich heute nicht dabei bin, so mag ich doch schnell einen Kommentar hinterlassen. Bei euch habe ich zwei Bücher entdeckt, von denen ich eines (Elf Minuten) ebenfalls mehr als 1 Mal gelesen habe und das andere (Wunder einer Winternacht)gern ein weiteres Mal lesen würde.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Rubinrot und P.S. ich liebe dich habe ich ja beides eher als mittelmäßig empfunden. Werde ich auch nicht wiederholen. Anne Frank reizt mich jetzt auch nicht so, aber Harry Potter haben wir gemeinsam.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/16/ttt-10-buecher-die-du-mehr-als-einmal-gelesen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr zwei,
    Mit Rubinrot haben wir heute eine Gemeinsamkeit :D Ansonsten kenne ich viele vom Sehen her, habe aber tatsächlich noch keines gelesen...

    Meinen Beitrag findet ihr hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/16/toptenthursday-18/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Restdonnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,

    wir haben heute Rubinrot und Harry Potter gemeinsam. Beides wirklich tolle Reihe!
    Aber auch "P.S. Ich liebe dich" habe ich schon zweimal gelesen, das Buch hat es nur nicht auf meine Liste geschafft :D

    Meine liebsten Rereads

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden :)
    Ja die liebe Zeit :D heute wohl eines der größten Themen ;) Zum Re-Readen und noch mal genießen, fehlt wirklich einfach die nötige Zeit, man möchte ja auch die neuen Bücher entdecken :D Aber vielleicht kommt das in ein paar Jahren noch mal...
    Von eurer Liste kenne ich "P.S. Ich liebe dich", Wir Kinder von Bahnhof Zoo und in Auszügen das Tagebuch der Anne Frank. :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei,

    ja, dieser klassische Zeitmangel ist bei mri auch ein Problem. Aber eine tolle Liste habt ihr und viele davon hätten bei mir auch noch mit landen können. Harry Potter ist fast selbstverständlich (mal schauen, wie oft er mir hier begegnet), und Anne Frank habe ich inzwischen etwa zehnmal gelesen, "Wunder einer Winternacht" will ich unebdingt dieses Jahr als Adventskalender lesen für mich.

    Ihr könnt ja gerne mal bei mir stöbern,
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    Viele Grüße und einen schönen Abend,

    Ponine

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz