Mittwoch, 1. November 2017

Lesestatistik Oktober 2017

Huhu ihr Lieben,

auch dieser Monat ist wieder viel zu schnell vergangen. Bei den meisten stand er ja ganz im Zeichen der Frankfurter Buchmesse zu der wir es auch im diesem Jahr nicht geschafft haben. 


Sonst war der Monat ja wettertechnisch zum Teil recht stürmisch, aber es waren auch nochmal ein paar tolle Sommertage dabei. Heike kam dazu auch richtig viel zum Lesen, bei mir wars eher durchschnittlich. Aber zumindest hatten wir beide recht gute Bücher dabei.

Die Titel sind wie immer zu den jeweiligen Rezensionen und die Lesehighlights zu Amazon verlinkt. 
 
Liebe Grüße, 
Steffi und Heike



  Gelesene Bücher Heike



  1. Amrita Am Ende beginnt der Anfang – Aditi Khorana **** 02.10.2017 320 S.
  2. Zeit der Schwalben – Nikola Scott **** (Hörbuch) 04.10.2017 512 S.
  3. Scherbennacht – Nicole Neubauer **** 05.10.2017 384 S.
  4. Frostfluch – Jennifer Estep ***´ (Hörbuch) 06.10.2017 416 S.
  5. Nalia Tochter der Elemente – Der Jadedolch – Heather Demetrios *** 09.10.2017 496 S.
  6. Die Nacht der gefangenen Träume – Antonia Michaelis ***** 09.10.2017 336 S.
  7. Das Rosie-Projekt – Graeme Simsion ** (Hörbuch) 10.10.2017 367 S.
  8. Schwestern des Mondes 1 Die Hexe – Yasmine Galenorn **** (Hörbuch) 13.10.2017 400 S.
  9. Verfolgung – David Lagercrantz **** 14.10.2017  480 S.
10. Raum – Emma Donoghue *** (Hörbuch) 17.10.2017 416 S.
11. Das Joshua Profil – Sebastian Fitzek ***** 17.10.2017 430 S.
12. Shadow Dragon Die falsche Prinzessin – Kristin Briana Otts **** 18.10.2017  352 S.
13. Wenn gestern unser morgen wäre – Christina Moniger **** 19.10.2017  300 S.
14. Niemals – Andreas Pflüger **** (Hörbuch) 23.10.2017 475 S.
15. Das Mädchen im Eis – Robert Bryndza **** 24.10.2017  432 S.
16. Frost wie Schatten – Sara Raasch 31.10.2017 *****  544 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 6660


 Lesehighlights:

Bisher gelesen Bücher 2017: 136





Gelesene Bücher Steffi 

  1. Das Lied der Krähen – Leigh Bardugo ***** 08.10.17 592 S.
  2. Ohne Ausweg – Kathrin Lange **** 11.10.17 448 S.
  3. Outlander 1: Feuer und Stein – Diana Gabaldon (Hörbuch) **** 14.10.17 1136 S.
  4. Lockwood & Co 4: Das flammende Phantom – Jonathan Stroud **** 17.10.17 512 S.
  5. Ich, Eleanor Oliphant – Gail Honeyman (Hörbuch) **** 19.10.17 528 S.
  6. Meeresflüstern – Patricia Schröder *** 21.10.17 416 S.
  7. Die Rebellion der Maddie Freeman – Katie Kacvinsky ***` 28.10.17 368 S.
  8. Flugangst 7A – Sebastian Fitzek ***** 31.10.17 400 S.

    Gelesene Seiten insgesamt: 4400



     Lesehighlights:

    https://www.amazon.de/Das-Lied-Kr%C3%A4hen-Roman-Glory/dp/3426654431/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8https://www.amazon.de/Flugangst-7A-Psychothriller-Sebastian-Fitzek/dp/3426199211/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1509450097&sr=1-1&keywords=flugangst+7a



    Bisher gelesene Bücher 2017: 96

    8 Kommentare:

    1. Guten Morgen!

      Wow, wieder so viele Bücher verschlungen! :D

      Und ich kenne sogar ein paar davon!
      "Die Nacht der gefangenen Träume" ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber ich weiß dass mir das Buch gut gefiel! Der Schreibstil bei A. Michaelis ist einfach immer ein Traum ♥

      "Das Lied der Krähen" hab ich ja ebenfalls gelesen und gehört auch bei mir zu den Highlights, was für eine explosive Mischung sie da gezaubert hat, einfach klasse!!!

      Das Joshua Profil und Flugangst möchte ich auch gerne noch lesen, die haben bei euch ja sehr gut abgeschnitten! Maddie Freeman hab ich auch noch auf meiner Wunschliste, da hab ich schon gesehen, dass sich da die Begeisterung bei den meisten etwas zurückhält, mal schauen wie es mir gefallen wird ^^

      Liebste Grüße und einen schönen Feiertag!
      Aleshanee
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Guten Morgen,

        ja, Heike war wirklich wieder sehr fleißig. Ich bin schon grün vor Neid :D

        Ja, das Lied der Krähen ist wirklich total genial. Ich bin schon total auf die Fortsetzung gepsannt.

        Ja, wir mögen die Bücher von Fitzek einfach. Ich find es immer wieder faszinierend, wie er aus einer total absurden Idee doch eine glaubwürdige und fesselnde Geschichte zeichnet :D

        Ja der erste Maddie-Teil hat mich jetzt nicht total umgehauen, aber ich bin mal gespannt, was Teil 2 noch so bringt...

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
    2. Guten Morgen!

      Ihr wart ja wieder fleißig! Ich habe eben auch meinen Monatsrückblick eingestellt. "Das Lied der Krähen" möchte ich auch unbedingt lesen! Ich bin zwar nicht unbedingt der Fantasyleser, aber mir hat schon der Klappentext gefallen und all die begeisterten Rezensionen dazu...
      Liebe Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Guten Morgen Martina,

        ja, das Lied der Krähen solltest du auch wirklich lesen :D Es ist soo toll.
        Und bei dir guck ich jetzt auch gleich mal vorbei :)

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
    3. Huhu ihr beiden,
      da hattet ihr ja einen super Lesemonat. Echt fleißig!
      "Flugangst 7a" werde ich auch ganz bald lesen, bin schon so neugierig drauf. Und "Zeit der Schwalben" werde ich hoffentlich auch bald vom SuB Dasein freuen.
      Ich wünsche euch einen tollen November. Liebe Grüße, Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Petra,

        danke. Da wünsche ich dir auch ganz viel Spaß damit und einen lesereichen November :D

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
    4. Hey,

      ich habe es auch wieder nicht zur Buchmesse geschafft :/ Vielleicht ja nächstes Jahr...
      Euer Lesemonat war auf jeden Fall gut :) Von euren Büchern habe ich noch keines gelesen, aber von Antonia Michaelis kenne ich ein anderes Buch, das mir gut gefallen hatte, und ich habe auch etwas von ihr auf dem SuB. Von Jennifer Estep habe ich ebenfalls den ersten Band ungelesen hier stehen und auch "Feuer und Stein" habe ich auf dem SuB, wobei ich dieses Buch ein bisschen vor mir herschiebe, weil ich schon gute UND schlechte Meinungen dazu gesehen habe. Steffi scheint es ja aber gefallen zu haben :) Ein paar andere eurer Bücher stehen auf meiner Wunschliste.

      Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat November!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu Kerstin,

        ja, also ich glaub Frankfurt wird bei uns noch länger dauern, aber vielleicht klappt es ja mal wieder mit Leipzig. Das wäre auch schon was :D
        Ja, ich fand Feuer und Stein ganz gut, aber es hatte schon auch ein paar Längen^^ Und eben echt viele Seiten bzw. hat das Hörbuch auch echt viele Stunden geaduert :D

        Danke, dir auch einen schönen November,
        liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen

    Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

    Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz