Freitag, 1. Dezember 2017

Lesestatistik November 2017

Huhu ihr Lieben,

und wieder ist ein Monat im Jahr 2017 vorbei. Weihnachten und Jahresende rücken nun sehr schnell näher und auch der Winter ist ja nun zumindest teilweise schon bei uns angekommen.

Mit unseren gelesenen Büchern sind wir recht zufrieden, es war ein guter Monat :).

Die Titel sind wie immer zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

  Gelesene Bücher Heike

 
  1. Cloud – Claudia Pietschmann ***` 01.11.2017 368 S.
  2. Engelsschuld – Emelie Schepp ***** 02.11.2017 448 S.
  3. Das Auge von Licentia – Deana Zinßmeister ***   05.11.2017 320 S.
  4. Warp Der Klunkenfischer – Eoin Colfer (abgebrochen) 05.11.2017 133 S.
  5. Lord of Shadows Die dunklen Mächte – Cassandra Clare ****  (Hörbuch) 07.11.2017 832 S.
  6. Soul Hunters: Mit der Liebe kommt der Tod – Gerd Ruebenstrunk ****  12.11.2017 304 S.
  7. Erwachen des Lichts – Jennifer L. Armentrout ***** 18.11.2017 432 S.
  8. Dark Elements: Steinerne Schwingen – Jennifer L. Armentrout (abgebrochen) 19.11.2017 162 S.
  9. Der Gesang der Nachtigall – Lucy Strange **** 19.11.2017 336 S.
10. Outlander 4 Der Ruf der Trommel – Diana Gabaldon *****  (Hörbuch) 23.11.2017 1200 S.
11. Mein Herz ist eine Insel – Anne Sanders ****  27.11.2017 384 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 4919

 

 Lesehighlight:


Bisher gelesene Bücher 2017:  146



Gelesene Bücher Steffi

  1. Maddie 2: Der Widerstand geht weiter - Katie Kacvinsky **** 03.11.17 400 S.
  2. Maddie 3: Immer das Ziel im Blick - Katie Kacvinsky *** 04.11.17 368 S.
  3. Die Kinder – Wulf Dorn (Hörbuch) ***` 06.11.17 320 S.
  4. Killerjagd – Christine Drews ***** 06.11.17 336 S.
  5. Göttlich verdammt – Josephine Angelini  **** 10.11.17 496 S.
  6. Du + Ich = Liebe – Heike Wanner **** 11.11.17 362 S.
  7. Göttlich verloren – Josephine Angelini  **** 13.11.17 512 S.
  8. Sag, wer stirbt – Samantha King **** 18.11.17 432 S.
  9. Göttlich verliebt – Josephine Angelini  **** 20.11.17 464 S.
  10. Niemand wird sie finden – Caleb Roehrig *** 24.11.17 416 S.
  11. Scythe: Die Hüter des Todes – Neal Shusterman (Hörbuch) ***** (Rezi folgt) 25.11.17 528 S.
  12. Targa: Der Moment bevor du stirbst – B. C. Schiller **** 27.11.17 400 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 5034



 Lesehighlights:


    
Bisher gelesene Bücher 2017: 108

Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden!
    Das sieht aber wieder nach einem erfolgreichen Lesemonat bei euch aus. "Scythe" war für mich auch ein großes Highlight. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band!
    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ja, ich auch. Ich hoffe aber, dass es ihn auch wieder als Hörbuch geben wird, denn bisher hab ich dazu leider noch nichts gefunden...
      Danke, die wünschen wir dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hey,

    ihr hattet auf jeden Fall einen guten Lesemonat :)
    Heike: Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Lord of Shadows" gelesen, was für mich ein Highlight war. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3. "Mein Herz ist eine Insel" werde ich im Dezember lesen und von der "Outlander"-Reihe habe ich Band 1 ungelesen im Regal stehen.
    Steffi: Von deinen Büchern kenne ich bisher nur die "Göttlich"-Trilogie; ich fand den zweiten Band schwach, habe die Reihe insgesamt aber auch gut bewertet. "Scythe" habe ich auch noch vor zu lesen, über das Buch hört man ja nur Gutes.

    Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Dezember :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke Kerstin :). Ich fand die Göttlich-Reihe prinzipiell ganz gut, von den Ideen und den Ansätzen her, auch wenns jetzt kein Highlight oder so war.
      Ja, Scythe solltest du wirklich unbedingt lesen :)
      Und Lord of Shadows hör ich gerade, bisher find ich es auch ganz gut.

      Danke, dir auch einen tollen Dezemeber.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz