Donnerstag, 21. Dezember 2017

Top Ten Thursday #85 - weiß, weiß, weiß sind alle unsere Bücher

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern wollt, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet: 

Winteranfang ~ 10 Bücher mit einem weißen Cover



Naja, ganz so viele weiße Bücher, wie es die Überrschrift vermuten lässt, haben wir doch nicht, denn wir mussten doch recht lange suchen. Aber die umgeänderte Liedzeilte hat so gut gepasst :D Am Ende sind wir mit der Auswahl aber zurfrieden.


Die Titel sind zu unseren jeweiligen Rezensionen verlinkt.


- Speechless (Sprachlos) - Hannah Harrington
- Legend: Fallender Himmel - Marie Lu
- Black Blade - Jennifer Estep
- Enders - Lissa Price
- Schlehenherz - Heike Eva Schmidt
- Bis ans Ende ihrer Tage - Jens Ostergaard
- Der K.A.I.N. Widerstand - Bettina Petrik
- Die Gilde der schwarzen Magier: Die Rebellin - Trudi Canavan
- Der 7. Tag - Nika Lubitsch
- Kind 44 - Tom Rob Smith


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    das ist aber auch eine schöne Liste. Gemeinsamkeiten haben wir keine, wobei ich Kind 44 von Tom Rob Smith auch erst auf meiner Liste hatte, habe aber dann doch lieber ein anderes Buch gewählt.

    Liebste Grüße an euch und geruhsame Feiertage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Oh, auch bei euch ist "Speechless" vertreten. Gelesen habe ich das Buch nicht und doch ist die eine oder andere Bloggererinnerung damit verbunden. "Legend" steht noch ungelesen im Regal. So oft habe ich mir die Reihe vorgenommen. Und "Enders" ist das Buch, das ich ebenfalls gelesen habe.
    Ich wünsche euch und euren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr zwei,
    Black Blade haben wir gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen, viele sagen mir gar nichts - nicht mein Genre.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei :)
    Wir haben heute Legend gemeinsam :) Enders habe ich noch ungelesen im Regal stehen, das war auch erst mit in der Auswahl, aber wir haben uns dann doch für gelesene Bücher entschieden ;)
    Eine schöne, abwechslungsreiche Mischung habt ihr da raus gesucht :) Wir mussten auch ein wenig schauen und bei uns sind die Cover auch nicht alle so ganz schneeweiß ;) Aber wir haben usn bemüht :D

    Wir wünschen euch schöne Weihnachtstage!
    Unsere “weiße” Liste
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden :D

    Wir haben heute Black Blade gemeinsam :D
    Außerdem habe ich noch Legend gelesen, die Reihe fand ich richtig gut :D
    Und auch noch Enders und Die Rebellin ... beide haben mich aber nicht überzeugen können.

    Meine weißen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag euch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :-)

    "Kind 44" haben wir gemeinsam, und Trudy Cavanan steht im Regal meines Freundes und wartet drauf, dass ich es auch mal in die Hand nehme. :)
    habt einen schnen Tag,
    Liebe Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich nur sehr wenig :(
    "Legend" haben wir ja gemeinsam, wie du schon festgestellt hast :)
    Ansonsten kenne ich nur "Black Blade" und "Enders", die beide auf meiner Wunschliste stehen, allerdings keine besonders hohe Priorität haben :D
    Trotzdem eine schöne, abwechslungsreiche Liste :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wi r haben Legend und Enders gemeinsam. Die Rebellin habe ich auch gelesen, fand ich aber nicht überragend. Black Blade lächelt mich auch schon lange an, aber ich bin unsicher.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/21/ttt-111-10-weisse-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Steffi,

    "Kind 44" habe ich komplett übersehen. Das Buch war echt ausgezeichnet. Vom Autor habe ich heuer "Ohne jeden Zweifel" gelesen. Auch zu empfehlen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol, ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden,

    ihr habt eine interessante Auswahl getroffen.
    Von euren Büchern kenne ich bisher keines. Nur Black Blade liegt bei mir noch auf dem Sub.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, da es Legend nicht in meine Liste geschafft hat. Mir hat die Reihe leider nicht zugesagt.

    Mein Winterzauber

    Liebe Grüße & besinnliche Feiertage
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz