Donnerstag, 28. Dezember 2017

Top Ten Thursday #86 - Titel, die mit einem "T" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt


Mit T gabs jetzt gar nicht so viel Auswahl, aber am Ende haben wir 10 gefunden und sind auch zufrieden mit der bunte Mischung.

Die Titel sind, falls vorhanden, zu unseren jeweiligen Rezensionen verlinkt.Talon liegt noch auf dem SuB, aber ich find das Cover so toll!

- Tintenherz - Cornelia Funke
- Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
- Tanz auf Glas - Ka Hancock
- That Night: Schuldig für immer - Chevy Stevens
- Tochter des Drachenbaums - Susanne Aernecke
- Tyrannosaurus Ex - Susanna Montua
- (Die) Tochter der Wälder - Juliet Marillier
- Tödlicher Verrat - Silke Ziegler
- Todesmarsch - Stephen King
- Talon - Julie Kagawa


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige deine 10 besten Buch-Highlights aus 2017

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,

    bis auf Tintenherz habe ich keinen eurer Titel gelesen. That Night interessiert mich auch noch, ich habe einen anderen Titel von Chevy Stevens auf meiner Liste.
    Es hat mich gewundert, wieviele Titel es doch mit einem T gibt.

    Mein heutiger Beitrag des TTT: Hier

    Liebe Grüße und einen schönen Jahreswechsel,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ihr beiden! :)

    Wir haben nur Stephen King gemeinsam, aber ich habe gar nicht an "Todesmarsch" gedacht. Um "Tote Mädchen lügen nicht" bin ich sehr lange herumgeschlichen, dann ist es doch nichts mit mir und dem Buch geworden.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Tintenherz haben wir ja heute gemeinsam - was für eine tolle Trilogie! Im Dezember hab ich ja alle drei nach ewiger Zeit nochmal gelesen und ich war immer noch genauso begeistert!

    Von Tote Mädchen lügen nicht hab ich nur die Serie gesehen, aber die fand ich wirklich gut gemacht! Das Buch dazu hat mein Sohn, aber bisher bin ich noch nicht zum Lesen gekommen...

    Über die Tochter der Wälder bin ich letztens gestolpert, jemand hat mir das als Tipp genannt, ich komm aber leider nicht mehr drauf wer das war??? Jedenfalls soll das ziemlich gut sein - ist auch schon auf meiner Wunschliste vermerkt :)

    Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Talon haben wir gemeinsam.
    Tintenherz subbt noch bei mir. Bisher kenne ich nur den Film und den 3. Teil der Reihe als Hörspiel.
    Hier sind meine Top Ten

    Einen guten Start ins neue Jahr!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    Tintenherz habe ich auch auf meiner Liste. Ich habe die Trilogie sehr gerne gelesen.
    Ansonsten habe ich von eurer Liste nur Todesmarsch gelesen. Das fand ich damals auch sehr spannend (und hatte urpsürnglich auch den Gedanken, es auf meine Liste zu setzen).Abgesehen davon habe ich von Talon zumindest schon einmal gehört, den Rest eurer Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: http://bit.ly/2Dqrc2T

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,
    ich kenne von euren Büchern nur einige vom sehen, gelesen habe ich aber keins davon. Tintenherz habe ich als Film gesehen. alon möchte ich auch gern noch lesen, sollte von der Autorin aber erstmal noch die Plötzlich Prinz Reihe beenden. That Night steht hier auch irgendwo im Regal. Tote Mädchen lügen nicht, hat Dana eventuell gelesen, aber ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Guten Rutsch!
    Unsere Top-Ten-T
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    "Tote Mädchen lügen nicht" mochte ich sehr gerne, genauso wie "Tintenherz" an das ich heute gar nicht gedacht habe.

    Eine schöne Liste hast du.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Tote Mädchen lügen nicht sagt mir zumindest was. Den Rest kenne ich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,

    wir haben heute „Tote Mädchen lügen nicht“ gemeinsam. Auch „Tintenherz“ habe ich vor einer ganzen Weile gelesen, aber daran erinnere ich mich noch kaum.

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    von euren Büchern habe ich drei gelesen: "Tote Mädchen lügen nicht", "Die Tochter der Wälder" und "Talon". Ersteres fand ich sehr bewegend und emotional (ich mochte auch die Serie), letzteres konnte mich leider nicht so ganz fesseln, obwohl ich das Konzept mochte und auch die Umsetzung recht interessant fand. "Die Tochter der Wälder" hat mir sehr gut gefallen und ich mochte auch Band 2+3 der Reihe, die ich erst dieses Jahr gelesen habe. "Tanz auf Glas" hatte ich schon im Auge, aber aufgrund des Themas bin ich mir unsicher, ob ich es wirklich lesen möchte.

    Schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. hey,

    Talon, Tintenherz, Tote Mädchen lügen nicht yeah 3 Übereinstimmungen :)
    Freut mich aber auch hier wieder Bücher entdeckt, die ich noch mit hätte dazu nehmen können...zb Todesmarsch

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Steffi,

    "Tanz auf Glas" hat es bei mir auch auf die Liste geschafft. Eine wundervolle berührende Geschichte.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol und einen Guten Start ins Jahr 2018
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Hey ihr beiden :D

    Ach ja ... Tintenherz habe ich auf meiner heutigen Liste vergessen ... dabei liebe ich die Reihe^^
    Die anderen Bücher kenne ich fast alle vom sehen her.

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Zwei

    Tanz auf Glas ist ein wunderbares Buch. Tintenherz mochte ich auch total gerne. Eine schöne Liste habt ihr da.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in´s Jahr 2018,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz