Donnerstag, 14. November 2019

Top Ten Thursday #177 - Himmelskörper: Sterne, Monde und ein Asteroid

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

  10 Bücher mit Himmelskörpern im Titel (Sonne, Mond, Sterne, Planet, Wolken, Sternschnuppen etc.)


 

Eigentlich klingt das Thema nicht schwer, aber irgendwie hatte ich doch weniger Auswahl, als gedacht und musste auch lange rum suchen. Ich hätte zwar noch ein paar Bücher gehabt, die mir aber gar nicht gefallen haben bzw. die noch auf dem SuB liegen, aber da ich am liebsten Bücher vorstelle, die mir zumindest ganz gut gefallen haben, musste ich auch nochmal auf 2 Bücher zurückgreifen, die ich zufälliger Weise auch letzte Woche dabei hatte.

Insgesamt hab ich viele Sterne gefunden, gefolgt von den Monden und einem Asteroiden. Ich bin auf euere Listen gespannt.
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?      
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine 10 dicksten Wälzer, die du in diesem Jahr gelesen hast


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Der dunkle Kuss der Sterne, das hatte ich eigentlich schon auf meiner Liste, hab es dann aber wieder gestrichen. Ich wollte unbedingt noch ein "Sonnen" Buch mit draufpacken und von den Sternenbüchern hatte ich am meisten. Aber das Buch mochte ich definitiv sehr gerne!

    Die Legend Trilogie hab ich auch gerne gelesen und die Luna Chroniken liebe ich ja sehr <3
    Peter und die Sternenfänger hab ich tatsächlich auch gelesen, ein tolles Abenteuerbuch!

    Mit Das Reich der sieben Höfe hab ich ja lange geliebäugelt (was für ein doofes Wort *lach*) aber je mehr Rezensionen ich dazu gelesen hab, umso mehr hatte ich den Eindruck, dass es nicht so wirklich was für mich ist ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, :)
    Monde und Sterne sind bei mir auch oft dabei.^^
    Wie Monde so silbern und Der dunkle Kuss der Sterne habe ich auch auf meiner Liste. :) Ich mochte beide Bücher sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine und von deinen Büchern habe ich auch keines gelesen. tatsächlich sind mir die meisten unbekannt. Zumindest dem namen nach kenne ich Peter Pan und die Sieben Höfe (was jetzt wie ein Buch klingt hehe).
    Der Asteroid ist das kleinste Problem steht auf meiner WuLi, das Buch habe ich bei einem vorangegangenen TTT entdeckt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2O8TKoU

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, da habe ich in meinem Regal tatsächlich ein Buch übersehen denn Peter und der Sternenfänger habe ich auch. Allerdings noch nicht gelesen. Von Nina Blazon habe ich schon Bücher gelesen, dieses aber nicht. Eine schöne Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    wir haben heute gleich drei Gemeinsamkeiten! "Der dunkle Kuss der Sterne", "Wie Monde so silbern" und "Der Mondscheingarten" und es hätte sogar noch eine vierte sein können, wenn sich jemand von uns für Legend entschieden hätte ;) Aber unsere Auswahlliste war heute tatsächlich so lang, dass es schon fast schwer war, sich zu entscheiden. Ich hab dann am Ende auch Bücher genommen, die ich vielleicht noch nicht sooo oft dabei hatte.
    Die "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe möchte ich auch gern noch lesen :)
    Hab noch eine schöne Woche!
    Unsere Sonne, Mond und Sterne-Auswahl
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi,

    wow, das sind wirklich viele Sterne. :D Witzig, dass du dachtest, das Thema sei einfach und dann doch Probleme hattest. Ich dachte, das Thema sei schwer und hab dann aber doch die Liste voll bekommen. xD Allerdings musste ich einmal schummeln und außerdem Bücher vorstellen, die mir nicht gefallen haben. Wenn sich das vermeiden lässt, dann lasse ich das auch gerne, aber diesmal ging es echt nicht anders.
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich tatsächlich keines gelesen, aber zumindest kenne ich Maas, Meyer, Blazon und Lu vom Namen her. :D

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,
    Heller als ein Stern sieht ja interessant aus.Das gucke ich mir mal genauer an. Auch den Titel von Katie Kennedy habe ich schon ein Weilchen auf dem Schirm.
    Bei mir doppeln sich auch öfters mal Titel.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi
    Wir haben zwei Bücher "Das Reich das sieben Höfe - Sterne und Schwerter" & "Wie Monde so silbern" auf unsere Liste.
    Das Buch Cover "Legend - Berstende Sterne" gefällt mir.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    Wie Monde so silbern habe ich auch gelesen, aber scheinbar in meiner Lesestatistik übersehen. Da warte ich ja immer noch, dass die Fortsetzungen auch als Taschenbücher erscheinen.
    Der dunkle Kuss der Sterne liegt noch auf meinem SuB. Von Legend habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen. Den hast du ja schon in meiner Liste entdeckt. :-)
    Vom Sehen her kenne ich noch Das Reich der sieben Höfe und Der Asteroid ist noch das kleinstes Problem. Von Corina Bomann habe ich andere Bücher gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    ja, ja, wenn das Wörtchen 'eigentlich' nicht wäre. :D Für mich war das Thema ebenfalls schwierig. Zwar finden sich überall Sterne im Regal, die betreffen jedoch nur selten die Buchtitel.

    Das Buch mit dem Asteroiden gefällt mir optisch sehr gut. Wahrscheinlich wäre der Inhalt weniger meins.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  11. Hey Steffi :)

    Und da sehe ich schon wieder ein Buch, was sich auch sehr gut auf meiner Liste gemacht hätte^^ Legend habe ich nämlich auch gelesen ;)
    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her, habe aber kein weiteres gelesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Steffi,

    "Wie Monde so silbern" steht schon viel zu lange auf der meiner Wunschliste. :x
    An "Legend" habe ich auch gedacht, da ich das aber erst letztens bei einem TTT genannt habe, habe ich es diesmal rausgelassen. :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz