Donnerstag, 12. Dezember 2019

Top Ten Thursday #181 - Neuzugänge

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

  10 Bücher, die ganz neu bei dir eingezogen sind

 
 
Also definitiv ein leichtes Thema. Obwohl ich bei einigen ganz neu eigentlich gar nicht sagen kann, da die Hälfte (Die Stimme des Zorns, Scythe 3, Knochendiebin, Ophelia Scale 3 und Der dreizehnte Sarg) schon vor 4-6 Wochen eingezogen ist und ich sie bereits gelesen/gehört habe.
Die andere Hälfte ist noch ungelesen, die ersten 3 auch wirklich erst diese Woche eingezogen. Aber prinzipiell hab ich mich den letzten Monat sehr gut mit Neuzugängen zurückgehalten.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?      
 


Das Thema für nächste Woche lautet: 
WEIHNACHTSSPECIAL
Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich habe zwar einige deiner Bücher schon irgendwo gesehen, gelesen habe ich sie aber nicht.
    DIE STIMME DES ZORNS wird aber demnächst bei mir einziehen, es befindet sich schon auf dem Postweg und dürfte in den nächsten Tagen eintrudeln.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2tbWefl

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Ja, "Scythe" haben wir gemeinsam. :D Ich will es im Dezember lesen und bin total gespannt drauf. Der Schluss vom letzten Band war recht fies.

    "Elias & Laia" fand ich recht gut. Ich mag diese orientalische Märchen-Atmosphäre.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, die Blutgöttin und der dreizehnte Sarg klingen auf jeden Fall interessant. Die schaue ich mir genauer an. Da freut sich meine Wunschliste mal wieder :) Ansonsten kenne ich keines der Bücher. Schönen Donnerstag und LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    gelesen habe ich noch keins Deiner neuen Bücher.
    Aber die Bücher von Ethan Cross und Catherine Shepherd habe ich schon gesehen.
    Ich wünsche Dir schöne Lesestunden mit den neuen Schätzen!

    Hier geht’s zu meiner Liste

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi!

    Die meisten von deiner Liste kenne ich tatsächlich zumindest vom Sehen her :)

    Die Knochendiebin hab ich schon gelesen und mir hat sie ausgesprochen gut gefallen!
    Die Blutgöttin - mega genial! Da gehts mal richtig zur Sache und das war mal so überraschend und packend, das war genau meins :D

    Und den Abschluss von Scythe hab ich ebenfalls schon gelesen, ein wirklich gelungenes Finale wie ich finde <3

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen, die du noch nicht durch hast :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    die Knochendiebin und den Alabasterball will ich auch unbedingt noch lesen. Scythe 3 habe ich gestern erst rezensiert und das hat mir wirklich gut gefallen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    wir haben mit "Scythe 3" eine Gemeinsamkeit. Ich hab schon gelesen, dass du nicht mit allen Entwicklungen zufrieden warst - ich auch nicht. Schade eigentlich. Es war ein gutes Finale, aber längst nicht so überragend wie die beiden vorherigen Teile, finde ich.
    Ansonsten stehen die ersten beiden Teil der "Elias & Laia" Reihe noch auf meinem SuB und ich liebäugel ein wenig mit der "Knochendiebin", bin aber noch nicht sicher.

    Hier geht's zu meinen neusten Neuzugängen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber es sind einige dabei, die auf meiner Wunschliste stehen.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/12/top-ten-thursday-neue-bucher-im-regal.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    von deiner Auswahl kenne ich die meisten vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts davon und auch einzogen ist bisher keines davon ;) Anja hat die Scyth Reihe angefangen, da bin ich inzwischen auch neugierig drauf. Elias & Laia hat sie gelesen, da bin ich bisher aber auch noch nicht zu gekommen.
    Auch das Buch von Ethan Cross interessiert mich, allerdings bin ich erst bei Band 4 der Reihe, daher muss der Rest noch warten. Die Knochendiebin würde mich auch interessieren :)
    Ganz viel Spaß mit diesen tollen Büchern!
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hi Steffi,

    der Alabasterball subbt auch noch bei mir. Allerdings bin ich total gespannt auf die Geschichte und möchte sie am liebsten sofort lesen, da sie einfach so gut klingt.
    Von Ophelia Scale habe ich bisher auch nur gutes gehört.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi, :)
    Elias & Laia habe ich gelesen. Ich mag die Bücher sehr, aber die Geschichte ist schon sehr komplex und vor dem vierten Band möchte ich die ersten drei definitiv noch einmal lesen.
    Scythe steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    Blutgöttin und Rabenherz und Eismund hast du ja schon in meiner Liste entdeckt. Rabenherz wird das nächste Buch sein, das ich lesen werde. Es liegt auch schon bereit. Ich denke, dass ich heute damit beginnen werde.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her. Von Elias & Laia liegen Teil 1 und 2 schon eine Weile auf meinem SuB.
    Scythe steht auf meiner Wunschliste. Ich habe Dry gelesen. Das hat mir gut gefallen. Deshalb bin ich auf die Scythe-Reihe sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hey Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher tatsächlich noch keins. Scythe und Die Knochendiebin habe ich aber auf meiner Ausleihliste stehen. Bei Elias & Laia kenne ich zumindest den ersten Band, der konnte mich aber nicht so überzeugen, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz